Hey @ all,
ich finde keine threads, in denen ich die Antwort finde.
Und zwar bin ich gerade dabei, mir ne Hifi-Anlage zusamm zu suchen.
Bin bei den Leistungen von Amp und Sub immer nach dem 4Ohm Wert der RMS leistung gegangen. Ist das falsch?
Meine Idee war:
Sub: GTR400
Amp: Eton EC 500.4
Ic h muss damit den Sub betreiben und das Hecksytem.
Front werde ich über das Radio laufen lassen.
Bitte um Antwort, ob diese Komponenten zusammenpassen.
Reicht ein 400Watt Subwoofer von Crunch, um es knallen zu lassen?
Bin Dankbar für jede Antwort
hi
was willst du den ausgeben?
was hörst du normal so für musik?
wieviel platz hast du im kofferaum?
Also ich Fahr nen Polo6n.
Platz is auf jeden fall genug da.
Und beim Geld hatte ich so an 500EUR gedacht.
Ich hör so ziemlich alles.
Hip Hop, Rock, echno, Trance...bin da sehr vielfältig
also ich glaube, alle 6N haben den gleich großen kofferraum^^
ja, der is nich schlecht der chrunch,
hat n kumpel von mir drin, wundert mich auch das der nicht so schlecht is wie ich gedacht hatte,
aber ich würde eher zum 800watt chrunch tendieren, der geht einfach nochmehr und da haust dann ne hifonics monoblock hin
datt is nit schlecht wa?
also so werde ich´s machen oder n sub von hifonics...
is halt gut für hiphop... der chrunch...
Hab aber erstenz noch en Hecksystem zu betreiben, und zweitens is mir en Doppel- Bandpass zu groß.
Habe gestern bei nem Kumpel die anlage gehört, da bin ich ziemlich erschrocken.
Der Amp schein absolut zu wenig leistung gehabt zu haben, denn bei hohen lautstärken fing es an mit Kratschen. Pfui...
Deswegen dachte ich eben, lieber en "kleinen" 400Watter und ne ordentliche Endstufe.
Gibt es noch andere Preisgünstige 4 Kanäler die ihr empfehlen könntet?
Wollte jetz auch nich so von Thema abweichen, ging nur darum, worauf ich achten muss, was die OHM werte angeht. Wann läuft es auf 2 und wann auf 4 ohm?
2 ohm wirste nur bei nem doppelschwinger oder 2 4 ohm subs haben wenn du sie schwingspulen paralell schaltest
crunch is der größte scheiß.
wegerm kofferraum meint ich nur du kannst mit ner kiste n kofferraum zustellen oder nur die hälfte wenn du noch was von haben willst.
die meisten subwoofer haben 1x4 ohm manche haben 2x4 oder 2x2 ohm also dei dem 1x4ohm hast du nur 4 ohm. also zählt die leistung die deine amp bei 4ohm abgeben kann.
bei 2x4 brückt ma die beiden schwingspulen normal auf 2 ohm also man macht + auf + und - auf - von beiden schwingspulen.
Grundsätzlich ist es von Vorteil das die Endstufe mehr RMS Leistung zur verfügung hat wie der an Max. Werten Verträgt. Sagt zumindest mein Car HiFi Dealer immer
also gehe ich beim kauf, wenn ich nur einen Single Sub haben möchte, von 4Ohm aus...?
Warum is crunch scheiß?
Zitat:
Grundsätzlich ist es von Vorteil das die Endstufe mehr RMS Leistung zur verfügung hat wie der an Max. Werten Verträgt. Sagt zumindest mein Car HiFi Dealer immer
Hab den Titel mal abgeänert..
Crunch ist scheiss, weil der nix taugt. Ist eben überteuereter Mediamarkt-Müll. Finger von lassen.
Zur Endstufe: Wenn die Endstufe 2 Ohm kann, dann kannst Du da 2 4Ohm Woofer anschliessen oder auch einen Woofer mit 2 Schwingspulen (Doppelschwinger).
Die Endstufe, die Du gewählt hast, ist OK, der Sub ist Müll. Dein Konzept ist auch nix. Das Frontsystem sollte akurat sein und an der Endstufe laufen. das hecksystem ist eher unwichtig und reicht am Radio.
Geh mal zum freien Fachhändler, nimm 500 Euro mit, lass Dich beraten und kauf ein.
geh nicht zum ACR...die verscheissern einen nur.
Marco
Verdammt,der Teilegott war ma wieder schneller...
Nen Hecksystem an ner ETON betreiben und das FS am Radio?
FS an die ETON!BASTA!
aber was dann für en sub?
Bin echt ni so bewandt auf dem Markt...
subs in deim preissegment würd ich ma sagen
audio system
evtl spl dynamics
ground zero
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