Hi,
Also wollte fragen ob ich Spurplatten benötige wegen tüv , habe jetzt Keskin KT8 Felgen und ein Supersport gewindefahrwerk im keller, wollte das jetzt mal bald drunter bauen. ob das schleift oder so am fahrwerk . und ich habe gelesen wennn man 195/45/R15 reifen drauf macht das man ne tachoangleichung braucht , stimmt das ? gibts eigentlich noch weniger queschnitt als 45 weil ich sonst keine reifen finde die weniger haben , wolltemir jetzt toyo proxes t1 holen
morgen ich hatte auch mal 195 /45 habe keine tacho ang gebraucht sieht aber jeder prüfer anderst
Zitat:
morgen ich hatte auch mal 195 /45 habe keine tacho ang gebraucht sieht aber jeder prüfer anderst
Wie Speedy schon gesagt hat:
195/45er Reifen passt ohne Tachoangleichung!
Ist sogar die Standard-Reifengröße, die von VW auf der originalen 6x15er Felge verbaut wurde.
Spurplatten kommt auf die genau Felgengröße/-breite und ET an.
Hatte an meinem 6N ein Patec-Gewinde mit 195/45er Reifen auf Keskin KT8 7x15 ET35.
War an der Vorderachse schn recht eng zum Federbein hin. War zwischen Reifen und Federbein ca. 6-8mm Luft.
Aber die Felge ist laut Gutacht vom Fahrwerk zulässig und ich habs auch eingetragen bekommen.
Gruß
Markus
Hi, danke erstmal.
also es sind 8x15 et 30
und nochwas , brauch ich neue domlager ?
mfg
Zitat:
Hi, danke erstmal.
also es sind 8x15 et 30
und nochwas , brauch ich neue domlager ?
mfg
Zitat:
Hi, danke erstmal.
also es sind 8x15 et 30
und nochwas , brauch ich neue domlager ?
mfg
Im gutachten für die felgen steht 2% spurverbreiterung.
also auf jeder seite 20mm oder 10mm ?
wieviel kosten den domlager so ?
mfg
Zitat:
Im gutachten für die felgen steht 2% spurverbreiterung.
also auf jeder seite 20mm oder 10mm ?
hmmmm ka :P
nur eine spurverbreiterung von 2 % das ja wenig .....
naja , will mi jetzt auch noch spurplatten holen weis aber nicht welche also welche markeund wieviel mm auf jeder seite . auf der einen seite steht :
Zuerst wird die Radnabe gereinigt. Anschließend messen Sie bitte mit einem Messschieber die Breite bzw. die Tiefe Ihrer Nabenzentrierung. Sinn dieser Messung ist, dass Sie immer eine breitere Spurverbreiterung verwenden müssen, als Ihr Maß ergibt. Sie können z.B. keine Spurverbreiterungen mit 20 mm pro Achse (10 mm pro Seite) mit Zentrierung montieren, sollte Ihr Maß 12mm ergeben, d.h. die zu bestellende Spurverbreiterung muss breiter als 12mm sein
hmmm ? soll ich jezt erst mesen oder was
mfg
habe auf meinem polo auch die keskin KT 8 drauf. Vorne 7J ET 35 und hinten 8J ET 30. Sind 15 Zoll. auf 195/45er reifen.
Habe ihn noch 40/40 tiefer gelegt. Brauchte keine Spurplatten und is auch so eingetragen. Musste nicht ziehen bzw bördeln