vw teilemarkt

gelbes teil bei e. schrothgurten....

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter
DerPoloFahrer88's Polo 6N

hi leute!

hab heute elektrische schrothgurte geschenkt bekommen und mir is eben beim durchforsten hier aufgefallen,dass dieses gelbe teil was normalerweise mit dabei ist, nich mit dran is

muss man das unbedingt haben?
wenn ja,kriegt man das wohl nachbestellt?
kostet das so nen schweinegeld,dass man es nich mehr haben möchte oder is der preis zu verkraften?

ich hoffe ihr könnt mir helfen

des ding hab ich auch nicht mehr weil es mir jemand kaputt gemacht hat brauchen tust dus nicht bei mir gehts auch ohne

du musst das kabel was direkt am an der gurtrolle direkt auf masse klemen dann gehts auch so hab ichs gemacht

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter

achso ok....

ja weil das ding ja glaub ich auch in der abe drin geschrieben is (die ich auch nich hab -.-) oder nich?

nich das die grünen sich deswegen anpissen?!

wofür is das überhaupt?

bei mir gabs da noch nie probleme ne abe hab ich glaub ich sogar doppelt in dem ding is ne kugel drin die vorfliegt wenn du bremst is aber blödsinn weil der gurt blockt auch so beim bremsen

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter

aaah ok.......klingt ja voll blöd mit dem ding^^

wie du hast die doppelt? 2 mal die gleichen hefte?

ja ich hatte mal en gelben und jetzt en blauen und hab mein ich drei abe s

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter

coole sache

ich hab die roten, ich denke das sind die rallye 3A.......haste dafür zufällig eins über?

hier nen bild

05032008074.jpg
05032008074.jpg

ja hab ich muss morgen mal schauen was meiner für einer ist weil eine abe ist für den rallye 3a und einer fürn autocontrol

DerPoloFahrer88
  • Themenstarter

ok das wäre echt nett.

also auf dem einen plastikteil steht auch nur schroth autocontrol....also sind das doch nich die rallye dinger oder doch?

ich peil bei denen nich durch

die abe s sind eigentlich die selben

hab grade in der abe geschaut wie des nochmal mit dem gelben ding war des kamm an die klemme 15 sprich zündungsplus wenn des weg bleibt gehste mit dem kabel von der rolle direkt da dran ich sag dir morgen dann bescheid wenn ich bei meinem gurt geschaut hab was bei mir draufsteht

ich kann nicht nachvollziehen, wie man hier kabel einfach woanders anklemmen kann.....

dieser sensor gehört mit dazu und deshalb find ich auch dass man ihn verbauen sollte.

kost doch ned die welt, 25€

soviel sollte einem die sicherheit schon wert sein, gerade bei gurten
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• DerPoloFahrer88
    • Themenstarter

ja mach das mal.......

@speedy

musst ja 2 stück davon kaufen,also sinds wieder 50€

aber wenn das wirklich nur dafür da is,wenn man bremst und es auch so funktioniert,dann frag ich mich wofür das dann gut sein soll?

wird schon seinen grund haben...

50€ investier ich gern in meine sicherheit und mein leben

DerPoloFahrer88
    • Themenstarter

ja das is auf jeden fall nen argument

kann ich mir jetz sowieso noch nich einbauen,weil mir noch die abe fehlt

aber wenn ich die bei schroth anfordern würde,würd das auch wieder um die 25€ kosten......voll happig

alles teuer,

herr gott dann verkauft euer auto......

hobby kost geld

da hast recht...ABE is teuer, ich hab leider auch keine

aber den sensor hab ich wenigstens

Zitat:

alles teuer,

herr gott dann verkauft euer auto......

hobby kost geld

25€ für ne ABE is wirklich teuer

hat ja nix mitn hobby zu tun

DerPoloFahrer88
    • Themenstarter

echt ma was hat das mit hobby zu tun?

25€ für nen abe wisch sind ja wohl ein bisschen happig oder?

@ speedy

fährst du auch schrothis?is mir bei den bildern nie aufgefallen oder warum haste die gelben geräte

ich hab die gelben sensoren drin, weil ich 2 elektrische schrothgurte hab

die klein süßen gelben sensoren wird man auch merken wofür die gut sein können wenn man sich mal richtig mit seiner karre lang macht und die ein im sitz halten.
    wenn ich sowas lese kann man nur mitn kopf schütteln.

Zitat:

die klein süßen gelben sensoren wird man auch merken wofür die gut sein können wenn man sich mal richtig mit seiner karre lang macht und die ein im sitz halten.

meine rede, aber mir glaubt ja keiner

DerPoloFahrer88
    • Themenstarter

na klar ich glaub dir schon

nur frag ich mich halt immernoch was die dinger bezwecken,wenn es ohne diese teile genauso funktioniert?

und ich glaub euch das immernoch^^

Zitat:

Zitat:

meine rede, aber mir glaubt ja keiner

echt wenn se kein geld investieren wollen ab in nächsten obi und fahrrad gekauft im angebot 199€

aber evtl werden einige ja schlauer wenn se irre karre mal platt machen und nur noch der halbe arsch dran ist wegen rum pfuschen.

ich war schon 2mal dankbar das ich schroth´s hatte die 100%tig verbaut waren sonst wäre beim letzten mal der arsch ab gewesen.

Zitat:

na klar ich glaub dir schon

nur frag ich mich halt immernoch was die dinger bezwecken,wenn es ohne diese teile genauso funktioniert?

und ich glaub euch das immernoch^^

auf zug sperren die ist richtig, und was machst du wenn du mit dein polo mal fliegen gehst und die sich evtl nur 20cm lösen dann hängst du wie nen kartoffel sack auf nen sitz der nicht angeschnallt ist.

was das mit hobby zu tun hat?

auto=hobby=geld

DerPoloFahrer88
    • Themenstarter

@ oli

also versteh ich das so,dass die gelben sensoren zu 100% funktionieren und ohne ein risiko besteht,dass die rollen mal nicht blocken,richtig?

@ the_green

*FEINEFEINE*

das is ja wohl klar oder^^

schau dir mein auto an, dass hab ich selber umgebaut und die teile kamen nich um sonst zu mir geflogen

es ging mir darum,dass die für eine ABE 25€ haben möchten.....die könnten se auch fürn 5er raus geben oder so...

Zitat:

@ oli

also versteh ich das so,dass die gelben sensoren zu 100% funktionieren und ohne ein risiko besteht,dass die rollen mal nicht blocken,richtig?

richtig...

abe evtl aus der bucht?

DerPoloFahrer88
    • Themenstarter

was meinste jetz mit bucht?

ebay ...

naja das die dafür soviel geld haben wollen ist klar für das halbe buch

DerPoloFahrer88
    • Themenstarter

aaaaah jetz versteh ich^^

stimmt da könnte ich mal nachschauen.......

aber meint ihr,dass die grünen da voll drauf abfahren,wenn man die abe "nicht dabei" hat^^

weil sind ja überall e nummern auf den gurten und nen tüv siegel....

hatte auch schon oft die abe nicht mit (bei mein jetzigen) und die ham nicht rum gemault habe auch auf die e nummern verwiesen da ham se die füße still gehalten...

sonst hatte ich sie immer eingetragen gehabt...

wegen der abe kann ich mal schauen - müsste noch 2-3 von den dingern hier rumfliegen haben.

aber zum thema dein auto kam nicht so zu dir angeflogen. nenn mir mal jetzt nen teil was man nich so kaufen kann. das ist meiner meinung nach nur ebay-tuning. gfk bomber, endschalldämpfer und spielkram den keiner brauch. geschmäcker sind unterschiedlich.

meiner einer von dem ganzen optik scheiss mittlerweile von ab.

hab nun schon einige karren gehabt die ich auf optik hatte:
    http://www.polotreff.de/data/uploa...ned

• undefined [/url

• wenns indiviuelle sachen sind wie schweißarbeiten etc. dann ok. aber wie gesagt bin von dem trip ab. fahr als alltagsauto nen passat 3b variant 1.8t (mit geändertem schubumluftventil, ladedruckventil, nächste woche gechipt). die karre hat schwarze sonar scheinis, schwarze hella rülis, friedrich ms gruppa a ab kat, hartmann gewinde fahrwerk, und 17" santa monica felgen fertig. bei mir zählt für den steilheck nur noch leistung - mehr nicht. weil entweder mach ich an der optik (stoßstangen etc.) gar nichts, oder alles. oder spare solange auf vernünftige sachen.

geiz ist nicht immer geil. bei gewissen sachen sollte man schon auf die qualität schauen. und die hat i.d.r. nunmal ihren preis.

• DerPoloFahrer88
    • Themenstarter

wäre nett wenn du mal danach schauen würdest

ja klar is das immer geschmackssache mit optik etc.....
    ich finds nunmal momentan gut so,nur überlege ich mir,ob ich ne andere stossi zulegen soll......naja hat nun mal jeder nen eigenen geschmack und das is ja auch gut so....

ich bin ja auch schon dabei für meinen motorumbau zu sparen,wird zwar kein leistungsbomber,aber wird immerhin der 1,6er und stage 2 kit bei 100ps und das reicht mir dann erstmal.....nur muss man 1. die kohle zusammen kriegen (was bei einem momentan arbeitslosen leider nich so einfach is) 2. ein gutes angebot finden und 3. es dann auch verwirklichen können

is ja nich so das ich noch 5 jahre vor hab,mit diesem gurkenmotor rum zu fahren,denn der geht mir gehörig aufn keks....

DerPoloFahrer88
    • Themenstarter

hi leute!

hab noch ein problem....

hat jemand zufällig noch diesen C-Säulenbeschlag (2stk) zuhause rum fliegen?

ja hab ich wohl liegen wenn du die meinst die ich meine...

68_0.jpg
    68_0.jpg

DerPoloFahrer88
    • Themenstarter

ja genau die!

haste davon beide über?

wenn ja,was würdste denn dafür haben wollen?
    denn wäre auf jeden fall besser,wenn ich die teile hab.

mfg

ja habe glaube ich 4 stück von...

Antworten erstellen