Moin... Ich habe 2 Polos.. 87er Steilheck und nen 90er Steiheck...
Mein 87 wird grad auf 1.3 umgebaut, den 90er fahr ich im Alltag. Ich muss sagen das der 87er (5 Gang(nachgerüstet), Ukat) schon richtig flott für ein 45 PS Auto war. Aber mein 90er 4-Gang... Ich hab damit nen 1.4er Corsa versägt (keine Kunst ) und untenrum kommt nen Kumpel mit nem 1,9er TDI A4 kaum hinterher! Weiß jetzt nicht wie viel PS der hat aber der hat echt richtig zu tun hinterherzukommen. Und grad eben an der Tanke hab ich mich mit nem Mitsubishi Carisma angelegt...1,8er PS : ? aber weit über 100 ! Und untenrum (bis in 3. Gang) bin ich ohne Probleme hinterhergekommen... berholn konnt ich zwar nicht...
Ich hatte mal nen Scirocco 1.8 95 PS und der ging genauso wie der Polo (kaum besser) ... Hab ich mit meine Polo nen Glücksgriff oder gehn die allgemein so gut?
Das ist normal...
Das 4 gang ist so kurz, das die klienen Schüsseln bis 120 gut vom Fleck kommen.
Für Langstrecke ist das zwar nichts, aber für die City ist so nen 45PS 4 Gang ideal!
Ich fahr den auch im Winter...
Marco
ähm... also der 45ps motor brauch laut hersteller angaben 20,5sekunden bis auf hundert.. hatte selber meinen weißen 45ps viergangsteilhech aber ob der so flott war?
Hab auch so ein 4 Gang "Monster" - Bis die anderen schnallen wie
ihnen ist, bin ich schon um ein eck vorne - nur auf Freiland bekomm ich dann halt die Heckschürze zu bewundern :(.
Auch egal, ist auf jeden Fall ne geile Sache!
Habe letzten Sommer auch ne Ninja stehen lassen!
Bin ich voll dran vorbei gezogen!
Die stand rechts von mir auf'n Parkplatz
hab auch nen 45psler und ich muss sagen am anfang ging gar nichts als ich dann den auspuf umgebaut hab und seit ich den gruppe A endtopf drauf hab hab ich soun wie ein grosser und gehn tut der auch ganz ordentlich. also bis golf-klasse und 90ps sowas kann man schon gut mithalten vorallem bei uns aufm lande bei den vielen kurven.
Glaubt ihr überhaupt selber was ihr hier schreibt?
Wenn mir einer sagt, dass nen Kumpel mit nem 1,9er TDI nicht hinterher kommt, dann zweifle ich echt am Verstand. Hab selber auch nen 45 PS Polo gehabt (4 Gang), jedoch hat das niemals für nen A4 oder Ähnliches gereicht.
Also manche sollten mal wieder auf den Boden der Tatsachen zurück kommen
Das mit dem 1,9 TDI erscheint mir auch etwas merkwürdig.
Aber es stimmt schon, daß der 45PS in der Stadt überraschend gut geht - man muß sich da gar nicht mit 'nem lauten Auspuff selbst betrügen.
Nur: Setz mal auf der AB bei 90 an, einen LKW zu überholen...
Genau das meinte ich ja, dass er mit dem kurzen 4-Gang-Getriebe ganz gut auf den ersten Metern ist bezweifle ich ja net, aber in den anderen Regionen.
Also auf kurz strecken geht er ja spitze, auch landstraßen - außer Berg hoch, dann nur mit rückenwind - !
Nen 1,8 oder so kann ich mir überhaupt net vorstellen, das muss man erst gesehen haben. Det war nen Fake!
Ich hatte letztens 4 Personen, also mit mir 5 Personen mit drin und ging trotzdem gut mit der 1,0 und 45 PS.
Man merkt trotzdem, das man nen bissl mehr braucht. Wenn man vom Fleck kommen will mit dem Maschienchen, muß man schon auf 3500 umdrehen fahren und dann ist er ja nicht mehr so sparsam. Da kann man auch ne Größere Maschiene nehmen und hat das gleiche am Sprit verbraucht und mehr Fun dabei.
wenn das stimmen würde würd ja keiner mehr nen 1,8t fahren wollen oder auf den motor umbauen sondern auf 45ps 4gang...
mal neben bei gesagt es wollen nicht alle rennen fahren
nen freund is auch immer der meinung das er mit seinem fordt bei 230 alles stehen lässt aber ich denke mal nich das jeder scharf drauf is dem das gegenteil zu beweisen zumal es auch nicht viel bringt^^
hhhmmm also ich hab keinen steilheck aber nen 6n und ich kann euch sagen mit 55 ps und ner offenen tüte geht der ab wie katz^^ ich bin voll zufrieden natürlich ist es auserorts ein risiko aber da muss man durch... ich hab an meinem polo noch nichts gemacht aber ne rennsemmel ist es allemal =)
martin
ja aber bei 45ps 2f und 45ps 6n sind schon unterschiede
jo gratuliere
nen bekannter hat nen 1.9 TDI Kombi und der läuft stur auch leicht bergauf seine 220.. glaub das irgendwie nicht so ganz
aber das soll ja jetzt nicht der punkt sein!
gibt auf jedenfall viel viel schlechtere autos mit ähnlichen PS werten.
polo ist einfach ein gutes auto! egal welcher bauart
Richtisch *Daumen hoch*
Sehr diplomatisch gelöst!
Dann bin ich mal gespannt was mein 1.3er 55Ps Genesis so spitze macht!
naja jetz mal aufm Boden bleiben, es gibt Da schon so Erfahrungswerte bei mir, die dieses Auto nicht grade im Glanze erstrahlen lassen ^^ Hab auch 45PS Offenen Luffi, Auspuffanlage etc etc un 4gang natürlich.
Nun zur Story:
Kumpel von mir hatte den Fiat seiner Mum so n kleines gelbes Teil, weiß jetz die Bezeichnung nimmer, aber kein Punto...noch kleiner ^^ mit nem 1.0l un 55PS -> das Teil hat mich berg hoch un auch sonst stehn lassn. Wo bei mir mit um die 100 aufm Tacho im 3. Gang nex mehr ging, is der fröhlich weggezogen. Ebenso gleicher Kumpel mit seinm eigenen A Corsa 1.0l 45PS angeblich bissle was am Motor gemacht un 5gang, hat mich noch derber an der selben Steigung stehn lassen -.-
Dafür wunderte ich mich, dass ich auf ner Geraden von nem Kumpel den 1.4l Grande Punto 77PS um ne Haubenlänge geschlagen hab oO
Aber mal im ernst jetz, 1.8l abhängen, wenn die ernst machen, glaub ich kaum :/ -> bis ~100 hinten dran ok, aber ab da not a chance.
[Ironie
Manche Leute werden dir nun sagen. dass er mindestens 240 läuft und du damit auf den ersten Metern nen Porsche versägst.
Nen 6N mit 55 PS geht also wie Hölle? Wahrscheinlich vorher Fahrradfahrer gewesen und mit den 55 PS Polo nen Vollrausch bekommen.
Tut mir leid, aber wenn ich hier manche höre,könnte ich mich totlachen.
Trotzdem sind wir Polofahrer und das macht solche Leute auch sympatisch
240? der Polo? oO? im 4. Gang mit 12000 U/Min vllt =D
ergänzend möchte ich hinzufügen, im freien Fall
Also der 45 PS er geht schon gut, hat ja auch net viel zu tragen.
Aber das hier ist ja ein G R O ß E R W I T Z, was hier reingeschrieben wird.
Da kann man nur noch !
Gegen ein Astra 1,6 er hatte ich es mal Versucht, vielleicht gerade im Anzug konnte ich ein bissl mithalten, das wars dann aber auch schon!
Also Versucht es doch erst gar nicht mehr und schont nen bissl die Motorchens.
Gruß Polo-Style
vom ersten bis in 3. Gang hat der mit seim A4 keine Chance !
Ja wenn er im 4.gang los fährt.
Wie kann man so nen Blödsinn erzählen? Hat der Fahrer das rechte Bein ab?
je öfter ich das hier durchlese umso mehr muss ich grinsen =D
Ich muss sagen das die 45 ps Raketen schon gut ziehen für ihre Leistung aber n a4? das glaub i wirklich net
Zitat:
Wie kann man so nen Blödsinn erzählen? Hat der Fahrer das rechte Bein ab?
deshalb hab ich ja auch das thema angefangen..... kommt zu mir und ihr könnt ne runde mit dem ding fahren...
Wie genau ist dieses Rennen Abgeloffen?
Mahlzeit...
Also ich fahr auch so ne 45PS Polo 2 Krücke als Alltagshaufen, und kann mich bei diesem Thread hier kaum noch halten... Ich muss mit dem Möhrchen jeden Tag 200km zur Arbeit fahren und geht gar nix gut ab. Das ist die reinste Katastrophe...
Der Wagen beschleunigt kein Stück, weder zu Beginn, noch sonst wann. Versuch mit der Karre mal nen LKW zu überholen, dass ist das reinste Abenteuer. Dazu kommt, dass die Karre Sprit schluckt wie nix. 8l sind da nix...
Mein Fazit: Der Haufen war billig und als Zweitwagen ganz lustig, aber auf die Dauer muss was richtiges her, sonst drehste irgendwann am Rad... Spätestens wenn der Karren im August Tüv braucht, kommt der weg...
Gruß Stefan
wir sind ne stadtrunde gedreht der hintermir und untenrum is der halt nich vorbei gekommen..... nebenander hätte ich keine chance gehabt das is klar aber in der stadt konnt ich dem schön davon fahren... vor allen dingen im ersten und 2. gang... die hier drüber lachen und mir das nich glauben sind noch nie 45ps 4 gang gefahren oder total ausgelutschte karren oder welche die scheiße eingefahren waren... meiner geht ab wie sau !
jaaa von unte raus geht das Ding wie a Raket Ich fahr meinen 4 Jahre und er läuft sehr schön sauber, also denk ich mal gut eingefahren, doch trotzdem is da ab 110 die Luft raus un es geht sehr sehr langsam in richtung 130 140 un wenn man mal was Zeit auf ner langen geraden hat eventuell noch 150 / 160 lange strecke leicht abschüssig zeigt der Tacho auch mal 180 aber die Werte stimmen sowieso hinten un forne ned, wegen anderer Reifengröße etc -> was ich damit sagen will, wenn mans genau betrachtet, der ziegt kei Wurschthaut vom Teller
@ geht ab wie sau -> sobald schweine fliegen können - im wahrsten Sinne des Wortes
naja wenn dein 45 ps 8l brauch dann is der motor aber schon ganzschön runter
ein kumpel von mir hat auch ein 1,0 l 45 ps und der verbrauch so um die 6 liter
ich glaub am Spritverbrauch kann man den Zustand eines Motors nich festmachen, höchstens in extremen Fällen so ab 15l kommt ja immer auf die Fahrweise an. Wenn ich meinen HZ mal tret, braucht er sogar 9,3l. Wobei ich sagen muss, 6l hab ich mit meinem noch nie gesehn. schaff im günstigsten fall so 7,8l. Hab aber mal gelesen, dass der HZ sowieso ein Schluckspecht is was solls, jetz schreib ich schon wieder hier >.< ich hatte mir vorgenommen diesen Thread hier zu ignorieren, da ich sonst wieder lachen muss >.<
naja ist ein 1l einspritzer die sin bissl sparsamer als die vergaser
Egal wie gut der Wagen eingefahren ist, die willst mir erzählen, dass dein Polo mit 45 PS nen A4 stehen gelassen hat? Sorry, aber darüber kann ich nur lachen. Fahre selber noch nen G4 mit 110 PS und kann mir net vorstellen, dass du mich mit der 45-PS Möhre stehen lässt.
Überleg mal ob du dich mit deinen Aussagen nicht selber bescheisst. Bin ja froh, dass die meisten hier meiner Meinung sind und damit eher Realisten statt Fantasten.
Also in diesem Sinne....
Hab einen blauen polo86c steilheck 45ps gehabt und der war mal mega also der ging ab wie sau man . troz wenig ps getriebe ist das plus wenn das getriebe einen g40. aushalten würde des wäre der hammer vielps+kurze übersetzung har har
Zitat:
Hab einen blauen polo86c steilheck 45ps gehabt und der war mal mega also der ging ab wie sau man . troz wenig ps getriebe ist das plus wenn das getriebe einen g40. aushalten würde des wäre der hammer vielps+kurze übersetzung har har
Aber wer brauch schon höchstgeschwindigkeit 0-100 ist wischdischer lol
ned ganz, 4gang Getriebe geht so bis um die 185, dann is wirklich ende der Fahnenstange ^^
wobei spätestens bei den 4sek der Wecker klingelt
Zitat:
Aber wer brauch schon höchstgeschwindigkeit 0-100 ist wischdischer lol
OK also 45ps getriebe ausernnder bauen und härten so das es einen g40 aushält. har har
Zitat:
Egal wie gut der Wagen eingefahren ist, die willst mir erzählen, dass dein Polo mit 45 PS nen A4 stehen gelassen hat? Sorry, aber darüber kann ich nur lachen. Fahre selber noch nen G4 mit 110 PS und kann mir net vorstellen, dass du mich mit der 45-PS Möhre stehen lässt.
Überleg mal ob du dich mit deinen Aussagen nicht selber bescheisst. Bin ja froh, dass die meisten hier meiner Meinung sind und damit eher Realisten statt Fantasten.
Also in diesem Sinne....
hab noch nich gesagt das mein polo 140.000 weg hat und der a4 über 200.000.... gruß
Also Sorry kann zwar keinen A4 zum vergleich ziehen aber du ich hab auch schonmal den Porsche von meinem Dad gezogen... da stand er gerade in der Waschstr und ich bin außen vorbei Also ich hab auch 45 PS ( noch ) und ich finde mit meinen 15 Zoll das des ding eig nichts bringt...(gut vll mal en Corsa ziehen oder so aber viel mehr nicht) und weiß jetzt leider nicht was ich für en Getriebe fahre aber auf jeden fall 4 gang.
A4 mit 200.000km wenn er genung getreten ist .. warum nicht vll pfeift er ja aufm Letzten loch.
ich erwähne nochmal das er Polo 45ps.. angegeben is mit den werten..
0-80 12,1sekunden
0-100 20,5 sekunden
der g40 im vergleich 0-100 in 8,6sekunden..
sind zwar nur theoretische werter.. aber ich denke mal nich das die soweit von der realtiät abweichen.. aber wnen man mnur trabbi und fiat panda gewöhnt is erschreckt man sich natürlich wie man da in den sitz gepresst wird nich böse gemeint aber ab dem 3ten gang kommt ja nich mehr viel.
hab meiner schwester auch son scheiss teil besorgt
4Gang :(
hat damals mein 1.6er 75 Ps AEA ohne probs stehengelassen bis 80
:'(
Also wie schon gesagt ist ja der Thread hier zum Tod .....
.....aber meckert doch nicht über so ein Polo rum, nur weil er nen 4 Gang und 45 PS hat.
1. Fängt jeder mal klein an (ich auch)
2. Es ist ein Polo, wie (fast) alle hier im Forum
Jeder hat zwar seine eigene Meinung, was das Maschienchen betrifft, aber die sollte er auch für sich behalten und nicht so deutlich raus bringen!
@KillaGT: Meiner hat, wenn ich im spargang bin, nur 6 Liter verbrauch. Wenn ich aber mein kleinen "Trete" bzw. nur Hochturig fahre, dann hat er auch nen Verbrauch zwischen 8 - 10 Liter im Durchschnitt gesehen.
Nochmal aufs Thema zurück zukommen, ich kann mir auch vorstellen mit einem A4 nen Rennen zu machen und dabei isses nur nen Trabbi.
JUHU -yes- ich bin nicht allein mit dem Verbrauch *jubel* un ich dacht schon ich wär der einzigste der alle woch an der Tanke steht xD
Zitat:
und untenrum kommt nen Kumpel mit nem 1,9er TDI A4 kaum hinterher!
lol ^^ glaube auch das dein kumpel dich gewinnen lassen hat weil wenn er draufgedückt hätte, würdest du nur ne qualm wolke hinten raussehn
vor ich mein polo umgebaut hab hatte ich auch nen 45 ps mit 4.gang, und da hab ich ma aus spaß "versucht" nen rennen mit mein dad zumachen (passat 3C 2.0 L TDI 140Ps ) keine chance weil auch nen diesel unterum viel mehr kraft hat sollte man auch wissen ! oda seh ich das falsch ?
AAALSO
Hier mal die Meinung eines 55PS-2f Genesis Fahrers:
Der Polo kommt sehr geil vom Fleck, wenn man ihn richtig tritt. Ich kann mit meinem kleinen Polo sogar annähernd in der Beschleunigung mit nem Golf 3 meines Kameraden mit 75 PS mithalten, der wiegt glaube ich eben bissl mehr.
Ebenso ist es mit der geilen Beschleunigung im 4ten Gang eigentlich vorbei, ich zieh wenn ich richtig Vollgas gebe meinen 3ten Gang bis 120 oder 130, dann schalte ich und da merkt man dann, dass er im vierten eben kaum noch richtig zu hat, unten raus isser vielleicht echt ne Kanone aber oben raus eben nicht mehr.
Selbst gefahren bin ich bisher 160 laut Tacho max, Bruder vorher laut Tacho 170. Denke daran sollte man mal denken, wenn du den 3ten Gang bis 120 oder 130 ziehen lassen kannst, dass es dann eigentlich nicht mehr sehr lange geht, bis du das Maximum erreicht hast, und du hättest ja noch 2 Gänge.
Also, in der Stadt und aus dem Ort raus HUI auf der Autobahn... pfui? Naja laut aber geht...
Bin vorher den 45PS-6N meiner Eltern gefahren, oh mein Gott...
Bei dem geht mal GAR nix, der Dinger ist lahm wie ne Ente. Ich hab dem immer sau viel Gas geben müssen, damit der gut Anfährt, bei meiner ersten Fahrt mit meinem 55PSler sind mir dann prompt die Räder am Berg durchgedreht.
Fazit:
Ich liebe meinen Polo <3
also ich habe auch nen 45ps polo mit 4 gängen der geht im anzug wirklich gut nach vorne bis 100 oda 120 awa nen a4 nie im leben also das is echt lachhafft sry aber es is so
XD
hier mal ein 45 ps 6n fahrer:
45 ps= könnt schlimmer sein.
abgehen tut da nix. bis 55 ps komm ich auch grad noch hinterher(zb im micra oder corsa). bis 50-60 kommt ein golf 3 mit 75 ps nich mit .liegt einfach an der kurzen übersetzung. alles andere is quatsch.
nie im leben würd ich nen tdi abziehen XD XD wie soll das gehen. wenn was untenrum gut geht, dann doch ein tdi, oder?
ich kann mit meinem motor leben, würd gern schneller aba komm überall mit hin. ampelrennen damit sind schwachsin. man verliert immer XD
kurvige landstraßen ändern da schon einiges, aber da kommt es auch nich so auf die power an, sondern auf fahrwerk und fahrkönnenXD
in diesem sinne..
schreibt nich son schrott XD
Ok..mal schaun was meiner dann schafft
Denn PS sind EGAL ! wichtig ist NUR der Drehmoment...so länger der am maximum liegt desto länger kann man im niedrigeren Gang fahren (mehr Drehmoment) und so auch schneller beschleunigen...Mehr Arbeit (PS) werden nur verrichtet wiel der Motor sich schneller Dreht...schneller beschleunigen tust da net..
Wenn mein Turbo auch mal läuft (und ich ihn bezahlen kann ) ist als ziel n Drehmomentplatau von 2000 bis DZB...120-130NM solltens scho sein
PS. wird auf DIGIFANT vom G40 (Wegen klopfsensor) umgerüstet
Kurzer Ausschweif... Wenn man im ersten Gang z.b. 400nm an den Rädern hat...hat man im 2. nur noch 200 im dritten vielleicht noch 80 usw.
Da das Drehmoment den vortrieb macht und nich die abgegebene Leistung isses bei sowas immer sinnvoll solange den niedrigeren Gang drin zu lassen bis man im nächsthöheren Gang mehr Drehmoment hat als im jetztigen (is meist am begrenzer der fall )
Leider kommt Drehmoment vom Hubraum (Der Polodiesel 45PS hat genausoviel Drehmoment wie der Benziner! )
n AAU hat 76NM (da sauger isses nur n berg..daher turbo für n platau) und der AAV hat trotz gleicher einspritzung schon 95... der 3F hat zwar 20PS mehr, aber nur 4Nm mehr...dürfte also die gleiche beschleunigung haben. der G40 hat dank aufladung aber dann schon satte 150Nm...grenze vom Getriebe... Ich hoff da komm ich dann net drüber
Und noch was.
TDI zieht gegen einen Turbobenziner fast immer den kürzeren...der TDI hat zwar untenrum bärstigst NM (beschleunigung) nur leider wird das schwer auf die Straße zu bringen sein (ich sag nur anfahren) und er muss dann bei 3000-3500 hochschalten...n Turbobenziner kann im 1. gang locker bis zum begrenzer fahren und verheizt so nen TDI fast immer..
(TDI z.b. im 1. Gang 400NM, der Benziner 300NM
TDI muss bei 3500 in den 2. schalten und hat noch 200NM, der Turbobenziner kann mit seinen 300Nm bis 6500 U/min weiterdüsen un muss dann erst in den 2. (ca 150nm) schalten. da muss der Diesel aber oft scho in den 3. ...
...ach, als ich jung war konnte ich auch noch jeden noch so paradoxen gedanken zu einer argumentation verbiegen. damit hatte ich die lacher immer auf meiner seite...
@vorredner:
WORD ! XD
P.S
auch ein turbo benziner is machtlos gegen ein tdi, nur die entgeschwindigkeit ist höher.
bei den turbo kompressoren siehts schon wieder anders aus.
ich bin in letzter zeit einiges tdis gefahren aber selbst ein 170 ps passat geht astrein mit dem dsg. bis 100 macht man diesen drehmomentsäuen nichts vor. die ham ihr volles drehmoment schon bei 2000 touren XD ( kk, geht auch nur bis 5 oder so, aber dennoch)
n Turbo Benziner kann auch von 2000-7000...
Also ich bin der überzeugung das n TDI mit gleicher Leistung gegen nen Turbobenziner auf z.b. ner viertelmeile verliert
Deien Aussage zur NM Berechnung ist nicht ganz korrekt.. genau genommen Entwickelst du das Maximum an Nm nur zwischen einem bestimmtem Drehzahl brereich und ist nicht vom Entsprechendem Gang Abhängig.. Vergleich TDI Turbobenziner würde Technisch so kaum Messbar sein das eine völligst unterschiedliche Drezahlausnutzung zugrunde liegt.. der TDI bringt die Kraft im Unteren bereich wobei hingegen der Benziner erst auf Drehzahlen kommen muss um seine Leistung Auszuschöpfen..
Siehste auch wieder nich sooo richtig.
Ich red von nem Turbobenziner...
Schon mal was von Drehmomentplatau gehört?
Der hat sein maximum von 2500-7000...
Der TDI von 2000-4000...
Klar wer da den kürzeren zieht.
Und wenn beide nur sauger wären...
dann würds für den Diesel ganz schlecht aussehen