bin schon seit längerem auffer suche nach nem G..
allerdings verwirren mich diese doch recht hohen Preise für die dinger, is doch nich viel anders als bei meinem und den hab ich für 800 gekauft, n G der einigermaßen is find ich allerdings nur preise ab 4000€, is doch nich normal fürn auto diesen alters und was schon diese kilometer gelaufen hat oder doch? wollen die einen verarschen oder is das ernst gemeint?
Hey
mein Kumpel verkauft einen da is nur das Steuergerät defekt!
Red doch mal mit ihm! Unter Biete findest sein Angebot!
wenn einer sehr gut von neu aufgebaut is sind auch 4000 ok.. aber für normale. die zich KM aufn buckel haben sollten für bis zu 1200 auch zu bekommen sein.. muss man halt bisschen auf der hut sein und augen aufhalten..
http://www.polotreff.de/html/forum...tml?nocount=1
würde ihn auch im ganzen abgeben
naja... also so wies auf den bildern aussieht stimmt der nachlauf auffer beifahrerseite auch nich mehr, rad steht ziemlich weit innen, oder es macht die optik, aber trotzdem radläufe hinten viel zu krass gezogen, solche dinger will ich mir da nich drüberziehen und viel zu machen, ich wollt mir eig n vernünftigen holen, was soll der denn ohne felgen kosten?
aber was mich trotzdem wundert is das auch wenn ihrs sagt, für den preis gibts keinen angebotenen, irgendwelche idioten müssen die ja anscheinend kaufen, die preise sind ja ma echt heftig
Finde wenn Du was "gescheites"suchst musst du wohl schon einwenig mehr hinlegen G-Laderzuschlag!Weil g40 teile viel teurer sind als normale Polo teile und je mehr einer schon gemacht hat.ZB:G-lader überholung, Fahrwerk erneuerung oder Fahrwerk verbessert mit Stabilagern oder Einstellbaren Domlagern Streben usw danach richtet sich der Preis!Weil die Autos ja auch immer älter werden und wer einen für 800E anbietet kann ich mier nicht vorstellen das da alles inordnung ist!Allein ein Satz Kerzen kosten schon 70-90Euro Platin halt!Wenn noch Felgen ,Außpuff und so dabei sind wirds teurer Arbeitszeit nicht mitgerechnet.Habejetzt auch schon gut 2000euro investiert an teilen bekommt man zwar selten wieder aber wenn einer Ahnung hat und sich auskennt wird einigen das schon was wert sein.Vorallem nicht so verbalstelte tuning Kisten
PS:Und glaub mir in ein Paar jahren wierd der Polo noch gesuchter gerade G40 aber deiner sieht doch noch Supie aus?Da es ja ein 75Ps ist warum machst Du da nicht nen g40 Motor rein und gut ist?
ich hab gesagt meiner war 800, und das is n 3f, was is bei dem anders als beim g, achse, lenkung, alles derselbe mist, nur motor anders und vorne die bremsen, indem sehe ich auf gar keinen fall einen derartigen preisunterschied, finde 2000€ wäre ok für einen der vernünftig is, aber die stellen echte mistgurken für 3000 rein die doch keiner haben will, wo man schon von weitem sieht das der verheizt is, niemals is n g 4000€ wert, an dem nix besonderes gemacht is, überholt hin oder her, das gehört dazu das der überholt wurde und steigert keinesfalls den wert des autos, er is nur gemindert falls das nicht gemacht wurde, überleg dir mal was du dir fürn auto für 4000€ holen kannst und dann stell n "normalen" g daneben
Darum bau ich meinen auf g40 um,da weiss ich was ich hab. Wobei die suche nach nem geeigneten organspender auch recht schwierig ist. Bei ebay so nen "garagenpfund" will ich ned,das ist nur ein anderes wort für kernschrott. Wenn du nix findest,bau doch einfach um,macht auch mehr spass als nen fertigen G zu kaufen,es sei denn du willst unbedingt ein original.
für 4000 hole ich mir lieber ein schlechten 6N gti als nen g40
der packt den allemal ohne Probleme vom Abzug, Kofort, und Vmax.
Übers aussehen brauchen wir net diskutieren ist Geschmackssache
ich hät schon gern nen ori g40, tiefer meinetwegen, kommt sowieso mein h&r rein, aber ansonsten soll die kiste so bleiben, umbauen find ich auch irgendwie pfusch, ausserdem kann ich nich solang aufs auto verzichten, brauch den jeden tag
Ja deshalb sind wier ja auch alle verschieden so auch unsere Geschmäcker!Der wo Polo g40 begeistert ist und einen sucht der ist evl auch bereit 4000 zu zahlen.Fängt doch schon an wenn Du ein Bild siehst und es dir gefällt da gehts doch schon los mit dem überlegen.Bei Auto Scoute steht einer drin für 2900 in rot der macht doch einen recht gepflegten ?Häng doch bei dir nen G rein und gut ist hast doch schon die 3F basis
umbau is pfusch? xD
naja wennde meinst
naja, will ja n schwarzen haben^^
ja, umbau is halt nich original, ganz einfach.
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den find ich richtig klasse, aber zu teuer
naja wenn den auf 3000 drücken kannst is doch okay?
alles orginal Vw Teile $$$
Der Stand auch schon mal vor 1Jahr drin!Habe meinen 2.G letzt verkauft original Gelb 500Stück 15000Km SSD Nebel 1Hd.Color Nichtraucher 3jahre angemeldet danach konserviert und eingelagert.Was ich dafür bekam willst du nicht wirklich wissen nur soviel hätte ich mir blos damals noch 2gekauft.naja hab ja noch einen.
naja aber für 4000 überleg ich glatt ob ich meinen auch abgebe
WIe gesagt behalt dem mit den orginalteilen im Auge
wenn den auf 3000 drückst is doch okay? da hast ne Zeitlanfg deine ruhe!
Da brauchst Du Dein Auto jeden Tag und willst Dir nen G holen?
Mutig mutig!
Ich würd für nen ordentlichen G nicht mehr als 1500 zahlen...und das ist schon viel. Dafür bekommt man auch gute Autos a la BMW 325...und der ist garantiert schneller
Jetzt könnt ihr mich verhauen...
Oder nen stinknormalen Polo nehmen und mit Salzmannrahmen auf GTi 16V umbauen...geht noch besser und fährt jeden Tag...ist halt nicht orischinool.
marco
also n bekannter fährt seinen G jeden tag, 80km arbeitsweg und am we, wartet den vernünftig und funktioniert wunderbar, warum sollte man ihn im alltag nich fahren können?
ich denke mir mal, dass die damals auch nicht nur fürs we gebaut und entwickelt wurden. warum sollte es der g nicht mitmachen, wenn er jeden tag gefahren wird. immer schön warmfahren und halt die üblichen wartungsarbeiten erledigen, die bei einem g anfallen.
all diese aussagen ien G ist nicht für den alltag sind von leuten die keine ahnung haben. sorry aber ist so. einen G musst du fahren wie jedes andere auto auch. und wenn du nicht nur auf den pint drückst verbraucht der auch nur 8l.
Zitat:
für 4000 hole ich mir lieber ein schlechten 6N gti als nen g40
der packt den allemal ohne Probleme vom Abzug, Kofort, und Vmax.
also ich fahr meinen auch jeden tag. das ist überhaupt kein problem, wenn man sich an das warm und kalt fahren hält.
und zum thema bmw 325, welcher ist denn davon schneller als der g?
in der endgeschwindigkeit ja aber in der Beschleunigung von 0-100 niemals....
achja ich fahre meinen g auch im Alltag und hab keine Probleme. Naja teuer isser aber. Hab mittlerweile schon 2500euro reingesteckt :(
z.b: so nen scheiß ladeluftschlauch: 90€ !
was für nen ladeluftschlauch meinst du?
den vom llk zum lader
hast de dir da wieder nen originalen rein gemacht?
ich will auch mal was dazu sagen wenn ich das hier höre, ob ein g40 besser geht wie ein 325 kann ich nicht sagen, könnte es mir aber vorstellen, natürlich rede ich nur bis 100, aber ich bin einer das auto muss bis hundert gut gehen und nicht viel vmax haben und so. und ein g40 wollte ich noch sagen geht mit sicherheit besser wie ein 6n gti. weil sauger is nichts gegen g-lader und vorallem wie gesagt net bis hundert da kannsch dein gti wegpacken des is klar.
Zitat:
all diese aussagen ien G ist nicht für den alltag sind von leuten die keine ahnung haben. sorry aber ist so. einen G musst du fahren wie jedes andere auto auch. und wenn du nicht nur auf den pint drückst verbraucht der auch nur 8l.
Zitat:für 4000 hole ich mir lieber ein schlechten 6N gti als nen g40
der packt den allemal ohne Probleme vom Abzug, Kofort, und Vmax.
ausserdem wird ein 6N gti NIEMALS so eine "legende" wie ein G40. egal ob G40 oder G60. beides bleiben immer besondere fahrzeuge. und diesen status wird ein 6N gti niemals erreichen. den polo gti wird immer der kleine unscheinbare bruder vom Golf gti bleiben.
nur mal so am rande
zum thema:
G40 sind so teuer weil sie selten sind. alles was da unter 2000 euro liegt ist entweder freundschaftspreis, sehr sehr großes glück (weil der verkäufer nicht weiß was er hat) oder absoluter schund.
gruß
Zitat:
Es gibt noch einen VW der seltener ist :
VW Golf 16v G60
Gab es orginal nur 80 stück
nimms halt genau !
plus Prototypen , waren es ungefär 80
Es waren genau 71 !
Von wegen ich Klugscheiser
ein G40 schafft niemals einen 6N Gti 16V dieses kleine 1.3 l aufgeblasene Milchtüten teil,....
vllt bis zum 3ten aber dann is defenitiv schluss.
das thema mit g40 und gti war schon ziemlich oft und jeder sagt was anderes.
mit nem originalen g40 wird es bestimmt net ganz leicht nen 6n gti zu packen.
Ich bin auch nicht unbedingt der g Freund
nur am rande 0-100 km/h
GTI 9,5 sec
G40 8,6 sec
echt ist der gti so langsam von 0-100.
hätte ich jetzt net gedacht
der gti wiegt über 1 tonne und der g40 nur 835kg.
Warum is deiner so schwer ?
835kg ist normalgewicht beim G. die anderen 2Fs haben 785kg
Zitat:
hast de dir da wieder nen originalen rein gemacht?
lol, du sagst bis zum dritten kommt er vielleicht mit, bis dahin kommt er definitiv mit, und das is das wzählt, wenn du endgeschwindigkeit willst musst du dir n anderes auto holen, nich eins was ne aerodynamik wien kühlschrank hat
Aerodynamik wien Kühlschrank der war gut.
Aber sin doch beide Autos nich für geschwindigkeiten jehnseits der 200 km/h gebaut.
seltsam hab aber im Forum gelesen das auf der 1/4 Meile der 6N den G40 abzieht!
und das ist es was zählt
kA obs stimmt habs aber gelsen! Ich such mal...
http://www.polotreff.de/html/forum...?hl=gti%20g40
da also ist der 6N der bessere Motor
@ wuddy
durch die erfahrungen die ich und ein paar andere gemacht haben wird der schlauch dir nich lange halten,wäre alles original würde es anders ausehen aber da du auch ein paar sachen verändert hast.
also der original schlauch hat bei mir nicht mal ei halbes jahr gehalten und bei den anderen auch nicht. ich habe jetzt nen anderen drin.
ich würd mal gern gegen nen 6n gti fahren, würde mich interessieren.
was hast du den für einen anderen drin? nen starren samco schlauch kann man nicht nehmen, den bekommt man an der stelle nie dicht
ne ist ein schlauch den ich über nen bekannten bekommen habe, der hält bis zu 300 bar aus und ist flexibel, keine ahnung für was der normalerweise ist.
die originalen, denke ich das die bei dir auch wieder reisen.
war zumindest bei mir und nem kumpel so.
Auf ner 1/4 Meile kommt man normal auch mehr als bis in den 3. Gang
Irgendwann kommt halt doch der Hubraum zum tragen. Wobei des Bierglas mehr, als net viel reißen wird. Eher die neuere Technik etc.
Und: Wer am Steuer hockt spielt auch ne Rolle
Aber das war denk ich net der Punkt für start des Threads^^
wenn ich das lese sorry aber die die da im thread gepostet haben haben keine ahnung von dem was sie sagen....
G40 148 Nm bei 3600/min
GTI 128 Nm liegt ja erst bei 4.400
also wo soll da der gti mehr drehmoment haben?
aber ich glaube wir sollten mal mit dem OT aufhören
jo wir solten mal aufhören und ich muss aber noch eins sagen bis hundert kommt ein 6n gti nicht mit und das ist die hauptsache, weil wer fährt schon 200 auf der landstrasse? und erlich gesagt ein g40 macht auch inen corado g60 bis hundert platt oder hält bei dem mit haben schon viele gesagt nur ab so 140 is schluss beim g40 und dann kommt g60 mit mehr hubraum.
und erlich gesagt der fahrer macht echt viel aus schalten etc wurde ja aber schon gesagt, und ausserdem einer bei uns im geschäft fuhr früher auch ein g40 und der is au schon 6n gti gefahrn und der hat gesagt unten raus ist der gti echt ne krücke, und man muss sagen polo g40 ist nicht nur kult sondern gehört zu dem schnellsten polo auser der neue mit 150 oder 180 turbo ps der is schneller, das ist ja aber auch jedem klar, und fahrspaß im g40 is bestimmt auch besser, das ist aber geschmacksache würde ich sagen
ihr habt sorgen Aber ich sehe das genauso. Ich fahr jetzt seit einigen Jahren G40.Und da kommt kaum was ran, da muss schon nen ordentlicher modifizierter Wagen kommen.Na egal.Ich würd nicht mehr tauschen.Würde auch auf jeden Fall wieder nen G holen.Kult halt
klaro warum nicht mit dem ersten lsder, wenn man ihn immer schön wartet ist das kein problem, da hält der lader länger als der motor.