Wenn mein Polo G40 warm ist, geht ab 2000U/min die Ölkontrolleuchte an und der Summer piept. Komme ich über 3000U/min ist alles wieder aus. Die Öldruckgeber sind neu und die Ölpumpe ist in Ordnung.
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Dann gib mir doch mal einen Tip. Das Problem ist so noch nirgends beantwortet, und wenn dann ist es nicht die Lösung.
Dann schreib es doch in Thread rein und mach keinen neuen auf.
Nun macht ihn doch nich gleich an, das Problem bei dem Forum hier is ja das Threads mit neuen Beiträgen nicht nach oben rutschen also was bringt ihm das wenn er in einen Thread reinschreibt der z.B. 2 Seiten weiter ist den liest doch eh kein Mensch mehr.
Nun zu deinem Problem:
du sagst die Ölpumpe ist i.O. hast du den Öldruck gemessen, bei warmen(heißen Motor)? Könnte auch sein das die Elektrik in deinem Kombiinstrument spinnt, da ist so ne Art Steuergerät welches den Öldruck überwacht drinn. Sind vielleicht die Stecker an den Öldruckgebern vergammelt?
Welches Öl fährst du? Wann passiert es das die Öllampe angeht, wenn du von der AB runterfährst? Ein G40 wird ziemlich schnell heiß auf der AB so das z.B. ein Billigöl zu dünnflüssig wird. Das Problem hatte ich bei meinem G40 auch mal obwohl alles i.O war ging die Öllampe an und es hat gepiept ,wenn ich von der AB abgefahren bin. Genau das gleiche so ab 2500 1/min fing das an und sobald ich einmal kurz Gas gegeben habe war es dann weg. Fahre jetzt Castrol 10W60 und seit dem keine Probleme mehr.
Aber zu allererst solltest u den Öldruck prüfen falls du das noch nicht gemacht hast. Schreib dann mal was dabei rausgekommen ist.
Mit geladenem Gruß,
Modrip
Habe den Ölduck prüfen lassen, alles i.O.. Ist wohl doch ein Elektrickproblem.