Hy leute
hab einen extrem kranken umbau vor!
Suche jemand wo so etwas ungefähr schon mal gemacht hat oder mal vor hatte?bitte schreiben!
Mfg michi
es gibt da einen hier ich weiß den namen gerade nicht aber das bekommst du meiner meinung nach heutzutage nicht mehr eingetragen
hier http://www.polotreff.de/html/show_...15241_1.html
meine frage ist was erhoffst du dir daraus?
leistung oder wie?
Das ist ja mal richtig krank.....gähn..
( frank ich find mein projekt kranker )
scheiß drauf ich hab mal gelesen das du das nie im leben mehr eingetragen bekommt also entweder reines showcar ohne zulassungen oder 20v turbo mit 250Ps
da kannste besser nen g40 mit g60 lader fahren oder du haust dir da nen 1,8 16v rein und machst den dann richtig fertig. einfach nen schönen salzmann umbau, aber vr6 würd ich net machen, weil nen ori vr6 hat auch nur 187 pferdchen und das bekommste aus nem gut gemachten 1,8 16v auch raus. oder strebst du auf hubraum an?
greetz
polo2205
und mehr wie die 190 ps bekommst da dann eh nicht mehr wirklich raus, weil turbo oder so kannst vergessen.
würd auch wenn überhaupt den 1.8t oder 16v reinhauen.
ist möglich, nur wers einträgt und wer sich die mühe macht.
die bei der ostbande haben so einen für die 1/4 mile.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
warum sollen da nur 190 PS drin sein? denkt ihr da an die platzverhältnisse und des eintragen? der von der ostbande hat auch nen turbo druff.
und was man so aus nem vr6 machen kann ist jawohl bekannt. sage nur pph (renner 2) und eip.
www.myvideo.de/watch/3220022
www.myvideo.de/watch/112444
nur ist so ein umbau ziemlich teuer, und den von der ostbande hab ich auh schon gesehen, und wenn man mal beachtet was der alles umbauen musste.
bekommt man von tüv zur zeit noch nicht eingetragen weil der vorne zu kopflastig ist . hatte mit ein Ingenieur gesprochen( hatte die gleiche idee) es wäre kein problem das so in zu bekommen das das der Tüv abnimmt. Aber die kostet wären über 10000 euro für den umbau geworden und dann muss man zwei umbauten machen da einer von tüv getestet werden muss.
Hallo,das ist nen 1/4 Meile Renner.Ich denke mal hier geht es mehr um ne eventuelle Strassenzulassung.
und das wäre dann nur der normale vr6 gewesen oder?
weil nen turbo auf dem teil in nem polo trägt dir wahrscheinlich nie einer ein.
nur für den normalen vr .
Meint ihr wircklich ihr kommt mit nem anderen 1,8er Umbau billiger wech!?
warum billiger?
sicherlich da kann er ja das gutachten von salzmann nehmen und muss keins selber machen lassen . oder man baut so einen lässt den prüfen .
Weil ich 10000Euro ok finde ud hier die Rede davon war das es sauteuer wäre.Nen vernünftiger Salzmann Umbau geht auch locker in/über diese Preisklasse.
man muss dazu halt das gutachten machen lassen und das kostet ja auch noch einiges
Nur nebenbei:
Ich wäre hier mal mit Aussagen nen Gutachten weiterzuverkaufen sehr vorsichtig.Ausserdem bekommt ihr das Salzmanngutachten gar nicht in die Hände.Wenn ich das hier so lese ist das auch gut so.
nein ich mein das halt so das man das halt dann wie slazmann machen kann mit den den 16v umbauten und so
ok
Zitat:
Ich wäre hier mal mit Aussagen nen Gutachten weiterzuverkaufen sehr vorsichtig.Ausserdem bekommt ihr das Salzmanngutachten gar nicht in die Hände.Wenn ich das hier so lese ist das auch gut so.
Da ist fast überall Patentschutz drauf.
Ne ich wollt den eigentlich schon auf der strasse fahren,
aber ich hab jetzt ein 2,0 liter 16V bekommen und jetzt mal schauen
ob ich nen Turbo drauf mach oder so auf alle Fälle will ich über 300 ps
VR6 ist zu kompliziert wegen TÜV und so lass ich lieber ist besser für meine
Gesundheit!
MFG
300 ps auf ca. dann wohl 800 kg ist auch nicht soo gesund
ja ca 780kg!
Da gibts dan kleine Tractions Probleme!
Aber mit grossen räder müsst es gehen
Total Krank einfach!
MFG
Krank in nem anderen sinne vielleicht...
naja find leistung ist nicht alles der grund aufbau müss erstmal stehen. meines erachtens ist die schmerz grenze bei polo bei 170 ps und nicht mehr . alles was darüer kommt ist nicht fahrbar find ich meine ansicht , sieht alles geil aus aber denk mal nicht das es so geil ist vvlt für show & shine aber mehr auch nicht , auto auf ein hanger hin und her fahren . meine ansicht
jo einfach total Verrückt
Darauf wäre ich aber vielleicht garnicht so stolz ? Würde erstmal zusehen, dass der Rest vom auto fertig wird..Mit dem ganzen Plastikgefuppel wird das sowieso nichts in Verb. mit richtg Leistung.. Vorallem sollteste dir erstmal Gedanken über die Kosten so eines Umbaus machen...
der rest steht jetzt beim lackierer ist schon soweit
jetzt fehlt nur noch der motor und da ist die frage?
Ich will was mit Richtig leistung und so hauptsache ist
das er dampf hat und g-lader find ich nicht wirklich gut
wegen den problemen und so!
mfg
Und du bist dir voll und ganz über die Kosten und den Aufwand bewusst?
Zitat:
der rest steht jetzt beim lackierer ist schon soweit
jetzt fehlt nur noch der motor und da ist die frage?
Ich will was mit Richtig leistung und so hauptsache ist
das er dampf hat und g-lader find ich nicht wirklich gut
wegen den problemen und so!
mfg
Genau, erst Umbauen, dann mal zuverlässig ein paar tausend Kilometer fahren bis alles passt und dann Farbe drauf. Das spart den einen oder anderen Euro Ich hab damals ne "Probierkarosse" gehabt. War ansich auch nich die dümmste Idee, vor allem weil man da wirklich alles probieren kann und auf gar nix aufpassen muss.
Gruß
Sascha
bist du schon mal g gefahren oder ein polo der mal als 75 ps hatte ?
ja schon.ist viel aufwand aber hab gesehen das es einen satz gibt wo man an der karosse nichts andern muss das man das am motor machen kann
Bei 780Kg bleibts dann aber nicht mehr und auch mit großen Rädern kommst mit 300PS nicht weg! Ab 3. Gang gehts dann los.... Schonmal einen 16V Turbo gebaut oder gefahren im Polo ?
Ach ja, warum ist das krank ? Bin ich jetzt auch krank ?
Gruß Thomas
denn satz möchte ich mal sehen !
warte grad auf die seite da wo es den geben soll wollt man mir per email schicken ich stell sie dan auch hier rein
Zeig mal her...
es gib nur ein satz Salzmann und vvlt eigenbau sachen . wo nachher der motor rausfehlt bei der fahrt grins !
warte auch noch
Er wartet wohl noch auf den Bauplan Von Lego.. Von Dänemark hier rüber dauert es ja noch ein wenig...
Nein, Tommy.. du bist nicht krank... Ich würde das anders beschreiben
Ja den salzmann ist echt gut hab ich bei meiner freundin verbaut und die hat ein 1,8l gti motor drin ist echt gut
Und wie?
Zitat:
Und wie?
so um die 1500euro ohne motor
hab ziemlich viel selber gemacht und ein kumpel hat viel geholfen
zum glück
ja hatte aber die g 40 bremse daheim und den rest nur für den rahmen
hab den bisl günstiger bekommen händler EK!
@ Stelze99 Und wie würdest Du das beschreiben?
300 PS mit ner G40 Bremse Herzlichen Glückwunsch
ne gti mit der g40 bremse
Hab schon nen 86c gesehen mit nem 1,8 16V turbo wo der Rahmen nicht geändert werden musste sondern nur die halter.
die haben den Motor ganz bist zum Schloßträger vor und zur Beifahrerseite hin. sieht total sch... aus aber alles mit Tüv.
kennen bestimmt einige. ein Babyblauer mit Ner Flagge aufm dach. wurde eigentlich nur Für Luckau gebaut. hat sich vor nem Halben jahr ein kumpel gekauft
@ Xandi : Hast mal bilder davon ?
nein hab ich leider nicht. aber schau mal das ich welche krieg.
2F 16V Turbo
geiles auto respekt würd ich sofort kaufen
naja die bremse ist aber echt mager, muß ich jetzt mal so sagen
mimo
Was gibst Du freiwillig ?
naja hab ja gerade den golf 4 cabrio im aufbau.........
aber für deinen würde ich locker 6000-7000 hinplettern, auch wenn er sicher viel mehr wert is aber is ja trotzdem nur ein 86`er
G 40 Bremse reicht aber für GTI ! Hat ja auch nur 110-115 PS wie G40 und den fahren ja fast alle noch mit Leistungskit...
mimo
also wenn den preis gut findest den schreib ich dir in einen halben jahr nochmal
Nee, lass mal... Ist vieeeeeel zu wenig !
hätt mich auch gewundert, na denn wünsch ich dir noch eine tolle saison mit dein baby
Allein der Motor hat ja schon ne ganze Ecke mehr gekostet...
Dir auch !
Aprilia verkaufen? Biste überhaupt schonmal Auto gefahren?
Zeig ma Bilder vom Umbau deiner Freundin.. also das Auto mein ich!
ja schon der aprilia macht spass zum fahren im sommer und so!
bilder folgen
Also meiner meinung nach muss ein umbau immer einen kleinen sinn ergeben es gibt immer 1000 gründe gegen einen umbau aber 1 grund dafür reicht um umzubauen. aber VR6 in einem 700Kg auto macht nur den 1 sinn geld rauszuschmeißen.
1. die ganze scheiße kaufen einbauen und eintragen
2. mal ehrlich du hast mit einem Vr6 so viel drehmoment bei kleinem gewicht das schwirig wird die leistung auf die straße zu bekommen.
klar das will man auch aber der Motor ist zu groß für einen alten polo
ich mein nicht das es nicht passt, klar passt alles wenn du kohle hast aber für ein kleines auto wie den polo brauchst du einen agilen motor der dir drehzahl gibt und nicht so viel wiegt denk lieber an alternative umbauten die genau so schwer durchzuführen sind.
3. zb. 1,6L 16v aus einem 6n GTI, oder mach ein salzmannumbau und bau dir Golf 2 motoren ein 1.8l 16v geht ja alles UND WENN dir das noch nicht reicht bau den auf Turbo um oder Kompressor oder bau da nen G lader rauf.
4. also mein tipp wenn du kohle rauswerfen willst und was vernünftiges haben willst was nicht jeder hat 1.8l 16v Turbo
am ende kannst du immer machen was du willst aber glaub nicht das das krank ist einen Vr6 in einen 2er polo reinzuflexen.
Bau fü r den beifahrer pedale ein das ist KRANK
@ 2F Turbo
Fotos krieg ich leider keine. der hat sich das Auto gekauft und gleich zerlegt um den Motor neu abzudichten und dann macht er sich gleich nen größeren Turbo drauf weil ihm die 280 PS scheinbar nicht reichen. Krank. wär froh wenn meiner überhaupt schon laufen würde. mit (vorerst) nur 129 PS
Wer baut sich freiwillig ne Fehlkonstruktion mit verschieden langen Ansaugkanälen ins Auto?! Wenn das passen sollte sind für Lader (wo´s dann nimmer stört) samt Anbauteilen sicher zu wenig Platz (Zumindest bei Straßenauto).
G40 Bremse: Reicht mir nicht... mit nem 1300er... der GTI Motor + Getriebe u. Anbauteilen sind schwerer... da gehts Richtung 1 Tonne... Bremse erst recht zu schwach, es sei denn, es handelt sich um so ein Disco Auto, mit dem man vor lauter Steinschlagangst nich schneller als 80 fährt.
G40 Bremse und GTI ist ja kein unterschied... Reichen würde die G40, ob man damit zufrieden ist, ist was anderes... Jeder hat andere ansprüche an die Bremse!
Wenn n 1.8 er drin ist wiegt so ne Kiste fast ne Tonne... dann auch die Bremse vom Golf, oder besser. Die G40 Bremse hat n MKII Sattel wie im 90PS Golf, aber schmalere Scheiben u. Beläge.
Muß zugeben, daß meine Kiste immer tief fliegt... mit ca 110 PS kommt die G40 Bremse absolut an die Grenze... und das Ding sollte mit mir keine 700 wiegen.
Wie gesagt, auf den Nagel im Kopp kommts an, wie groß sie sein sollte und der Kumpel Prüfingenieur hat da auch noch n Wörtchen mitzureden.
mein lieber scholli
das is ja wohl mal 'n knaller^^ hätte nich erwarten das der sechszylinder in polo geht...! übel, übel
Also fast ne Tonne wiegt meiner nicht....! Und für den Tüv würde vorne G40 und hinten Scheibe reichen! Würd das so auch nicht fahren aber würde reichen!
Fahre 305x28 Brembo
Gruß Thomas
Hi Leute ich will auf 1.8 16v umbauen kann mir einer bitte sagen was ich da für bremsen brauch also ich bin der meinung wenn ich die vom g 40 nehme kriege ich das vom tüv abgenommen habe ein 75 ps polo wäre cool wenn ihr mir helfen könntet unsd sagt was ich noch für teile brauche damit das gane tüv dicht is Mfg Plietz
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
das und noch vieles mehr
Meiner wiegt 839kg... ohne mich drin . Ein G40 ist ab Werk ja mit 75kg Fahrer mit 830 angegeben, da würde meiner hochgerechnet bei 914kg liegen. 1.8T + Salzmannkram macht also grobe 80kg aus. Mit VR6 kann man da noch gute 35 bis 40kg dazurechnen. Das ist in etwa das was der VR6 mehr wiegt. 1.8T Motor etwa 150, VR6 185kg rum.
Und die Bremse: Lieber zu groß als zu klein
Gruß
Sascha