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In Tuning Gewinde

Pimon
  • Themenstarter

Moin, wollt mal fragen, wie die in-tuning gewindefahrwerke sind, da die ja wirklich günstig sind... taugen die was, oder is das sowas wie supersport oder so?
MfG
Pimon



Schau mal in die Suche.

z.B.: http://www.polotreff.de/html/forum...nin%20gewinde

Gruß
Markus


Pimon
  • Themenstarter

danke, aber als ich in der suche geguckt hab, hat der immer alles mit tuning gefunden, und das war ziemlich viel...



Muss man halt das Ergebnis der Suche etwas durchsuchen!
http://www.polotreff.de/html/searc...tunin+gewinde

Hatte vielleicht auch Glück, weil ich Tuning ohne g geschrieben hab!

Gruß
Markus


Pimon
  • Themenstarter

Ich habe mir jetzt mal das Cup Premiumline von In-Tuning bestellt, werd dann mal ein Resümee im Fahrwerk-Thread abgeben, wie es so ist, wenn ich es dann eingebaut habe...


gelöschtes Mitglied

    @ pimon: kannst du mal ein link oder ein bild reinstellen bin auch am überlegen mir ein fahrwerk von IN zuzulegen


    gruß Big


    Pimon
    • Themenstarter

    ja kla... das is jetzt das "teurere" [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • gelöschtes Mitglied

      alleine schon aus diesem grund-->"verchromte Dämpfergehäuse" hätte ich auch das teurere genommen


      lasst die finger von dem ebay dreck !



      würd jetzt net behaupten, dass ingo noak a ebay dreck ist!

      hab bis jetzt kein einziges mal was schlechtes von denen gehört! Eher im gegenteil!


      Was sind denn die unterschiede bei den fahrwerken? Das chrom?


      Zitat:

      würd jetzt net behaupten, dass ingo noak a ebay dreck ist!

      hab bis jetzt kein einziges mal was schlechtes von denen gehört! Eher im gegenteil!




      Genau so ist es....!


      gelöschtes Mitglied

        @ 75th green ja das verchromte dämpfergehäuse das ist schon mal ein plus punkt dadurch geht da gewinde nicht so schnell kaput,ist langlebiger


        Pimon
        • Themenstarter

        Das Premium Line ist wesentliich hochwertiger und besser Abgestimmt.
        (email von in-tuning)!


        gelöschtes Mitglied

          Also....

          Die In-Tuning-Fahrwerke , sind eigentlich HILTRAC Fahrwerke die in den Niederlanden hergestellt werden. Sie werden nur unter anderem Namen verkauft.

          Dasselbe Fahrwerk gibt es auch noch von anderen Anbietern, die es ebenfalls in Holland kaufen, und hier unetr ihrem Namen vertreiben.

          Und schlecht sind diese Fahrwerken nicht....



          gruß
          Billy


          Pimon
          • Themenstarter

          moin, hab jetzt das fahrwerk zu hause, ging echt superschnell, habs samstag abend bestellt... jetzt nochmal ne frage zum einbau... auf was sollte ich das denn drehen, wenn ich es einbau, also auf welche tiefe bzw. höhe? und wie bekomme ich es denn nachm einbau am besten hin, die verschiedenen seiten auf genau die gleiche höhe zu drehen?
          MfG
          Pimon


          ich habs auch drin und habs so gut wie ganz unten. Lässt sich ganz gut fahren und probs hatte ich auch noch keine. Es ist jetzt ein jahr drin und verstellen lässt es sich auch noch einwandfrei.


          Pimon
          • Themenstarter

          danke, für die antwort, aber kann mir jemand auf meine momentane frage zum einbau antworten

          @ 6N16V'er : hast du das cup premium-line, oder das normale cup ? wie tief is deiner denn jetzt in mm bzw cm ?


          das normale "billige" bin aber zufrieden. Die Tiefe müßte 95 vorn und 85 hinten sein.


          Pimon
          • Themenstarter

          naja, billig bzw günstig sind se ja beide, das was du hast halt 50€ günstiger...
          wie hast du das denn gemacht mit dem einbau? auf welche höhe haste das da gedreht, oder einfach irgendwie? und wie hinterher, das die auf genau der selben tiefe sind? und zum tiefer legen, muss man doch auch tiefer drehen, oder?


          steht alles im Gutachten drin. Mußt vom unteren Gewindeende zur Einstellmutter messen und dann sollte es auf beiden Seiten gleich sein.

          Bei der tiefe kommt es auf deine Felgen an wie groß bzw. breit diese sind.

          Ich habe es erst mal so gut wie ganz runter gedreht und geschaut das nichts schleift beim Einfedern und Lenken, das ist schon wichtig. Wenn dann alles passt mußt halt noch Vermessen (lassen) .


          Pimon
          • Themenstarter

          ja, vermessen is kla... danke ...


          Pimon
          • Themenstarter

          aber eine frage hatte ich ja noch, auch wenn die vielleicht dumm ist... kommt der wagen tiefer wenn cih die schraube hoch drehe, oder wenn cih die tiefer drehe?


          Je weiter runter du drehst Richtung Bolzenaufnahme um so tiefer kommt das Auto...

          Gruß

          Rob


          hey ich hatte das schon in dem thread hier geschrieben.
          http://www.polotreff.de/html/forum.../84170.html

          lasst uns doch ne sammelbestellung machen wenn eh mehrere leute das fahrwerk kaufen wollen...?!? dann können wir nen dicken rabatt aushandeln


          Pimon
          • Themenstarter

          so, hab das fahrwrek jetzt drin, und habe vorne und hinten jeweils noch ca 2cm bis ich aus dem TÜV-Bereich komme, doch vorne ist er jetzt höher als hinten und sogar höher als mit meinen alten 40er federn... kann den ja zwar ncoh tiefer drehen, abwer wie kann das kommen? also bis 80mm is ja der tüv-bereich, und wenn cih jetzt 20mm davor bin müsste der ja 60mm runter sein, oder nicht? legt sich das noch? und wieso is der vorne höher als hinten, kann ja auch ncih darin liegen, das ich hinten freitag und vorne gestern eingebaut habe, oder?


          Pimon
          • Themenstarter

          keiner nen plan (bin ungeduldig, sorry )


          ungeduldig bei Fahrwerk und Auspuff-umbauten ist schlecht...

          Fahr mal par Km damit.. dann sieht das ganz anders aus.Würde aber trotz allem vorne 1 cm mehr draufgeben wie hinten!

          Fahr nen par Km und schraub das ging bis 1 mm vor den Tüv bereich!Dann wirste dein blaues Wunder erleben und deine 40/40 teile schnell vergessen!


          Pimon
          • Themenstarter

          alles kla, dann warte ich ma ab... und auspuff kommt wahrschienlich freitag drunter, dann muss ich ja nochmal abwarten :'(


          Pimon
          • Themenstarter

          moin,
          kann mir jemand sagen, der abstand "Kotflügel Kante / Radmitte" bei 80/70 tieferlegung ca. ist? oder wie der abstand bei bei ähnlicher tieferlegung ist?
          und kann das irgendwie gefährlich werden, wenn man das tiefer schraubt, als im gutachten steht?
          MfG
          Pimon


          Pimon
          • Themenstarter

          hmmm... also irgendwie hab ich das gefühl, das meiner immernoch höher ist als mit den 40/40 federn... hab den jetzt eigentl auf ca. 75/65, aber is der nich n bischen hoch dafür? guckt mal bidde auf den bildern... und wie sieht das aus, kann da iwas pasieren, wenn man den weiter runter dreht, als im gutachten steht?


          DSC00327.JPG
          DSC00327.JPG
          DSC00328.JPG
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          DSC00329.JPG
          DSC00329.JPG

          gelöschtes Mitglied

            Hi... Also bei mir war es auch zuerst relativ hoch, aber das hat sich mit der Zeit noch genug gesetzt.
            Ich würde es an deiner Stelle auch nicht weiter runterdrehen.. Oder hast du vor mit den 13 Zöllern dein Radhaus voll zu kriegen? Dann dürftest du Probleme mit deinen Schürzen bekommen - und das wäre mir dann zu tief.

            Du hast im Sommer doch bestimmt größere Alus,oder?
            Ich sehe gerad, 16" ! Also dürfte es dann schon ganz anders aussehen.
            Also ich würde erstmal warten bis sich das ganze erstmal vernünftig setzt.

            Grüße


            Pimon
            • Themenstarter

            alles klar... dann dreh cih den vorne jetzt auf 80 und hinten pass ich das an, mach spurvermessung und so, und dann zum tüv... dann guck ich mal, und sonst kann cih den dann ja noch n cm oder so im notfall runter drehen... danke...


            Das mit den nachher Runterdrehen würd ich lassen. Im Normalfall wird der Abstand Radnabe/Bördelkante und Abstand unterer Verstellring/Gewindeende eingetragen. Damit es für jeden leicht nachzuvollziehen ist ob alles rechtens ist.


            Pimon
            • Themenstarter

            ja, ich guck dann mal, wies mir gefällt und was der prüfer genau eingetragen hat, kenn den ja auch son bischen
            danke aber ncohmal!


            Aber klatsch halt mal kurz deine sommer alus drauf und schau wie tief es brauchst, denn im nachhinein verstellen heißt nochmal spur und sturz einstellen!

            Ich habs auch gemacht und reifen waren schneller weg als ich schauen konnte :(


            Pimon
            • Themenstarter

            ja, das problem is, das die alus lieferzeit bis ende april haben^^ ich muss langsam auch ma spur einstellen, aber hab im mom voll keine zeit dafür...


            Pimon
            • Themenstarter

            nochma eben ne frage... kürzt ihr eugentlcih eure federwegsbegrenzer bei gewinde-fahrwerken? irgendwie finde ich sieht meins vorne immernoch ncih nach 80mm tieferlegung aus... :(


            gelöschtes Mitglied

              Hau die scheiss Begrenzer da raus. Das Fahrwerk is auf jedenfall hart genug. und begrenzer sind sowieso müll.

              Dann dreh ihn doch weiter runter wenn er dir zu hoch ist. ist das einfachste


              Könntest du ein paar fotos von der seite machen damit man genau sieht wie es ausschaut!

              Gruß Waldemar


              Pimon
              • Themenstarter

              ja, fotos mach ich die tage mal... kann mir jemand sagen, wie der abstand von kotflügelkante bis radmitte bei 80mm tieferlegung vorne ca sein müsste?
              MfG
              Pimon


              Lass mich lügen original müssten 370mm sein! also dann halt 290mm


              gelöschtes Mitglied

                Also vorne müssten 360 sein. Beim Lupo auch, und hinten sinds da 370.


                Pimon
                • Themenstarter

                @polo_billy: also serie meinst du jetzt auch, oder?

                also müssten das mit 80mm tieferlegung 280-290 sein... muss ich ma bei mir nachher gucken...
                hab jetzt ma bilder gemacht


                DSC00345.JPG
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                DSC00346.JPG
                DSC00346.JPG

                Hab am WE mal nen originalen gemessen, der war bei 370/370!
                Meiner ist auch bei 290/300 also 80/70 tiefer


                Pimon
                • Themenstarter

                hmm... toll, meiner is bei 310/305 obwohl ich den eigentlich jetzt 80/60 tiefer hab... kann das vielleicht echt an den federwegsbegrenzern liegen?


                Du meinst ob er aufliegt?
                Das merkst du daran, wenn du fahren würdest als ob du stangen statt dämpfer drin hast.... also bock hart


                Pimon
                • Themenstarter

                ja, das der aufliegt, hab das nämlich damals bei meinen federn mit ori dämpfern so gemacht, damit der nicht wie auf stelzen is... ich kann mir das sonst nämlich nciht erklären...


                Also ich hab bei meinem Supersport nur die Staubschutzhüllen die dazu waren eingebaut. Begrenzer sind nur im Notfall einzusetzen!


                Pimon
                • Themenstarter

                aber meinste denn, das mien problem an den federwegsbegrenzern liegen kann?
                ich werd sonst morgen mal guckn, ob die shcon aufliegen, kann mir das aber nich vorstellen, bei 55-60mm tieferlegung...


                Kann schon sein, wenn es die originalen aus dem Schaumzeugs sind wirken die schon gut als Zusatzfeder und verhindern ein absinken!


                Pimon
                • Themenstarter

                ja, genau die sind das, dann guck ich morgen mal...


                Hi wollte mich mal kurz informieren wie es jetzt bei dir ausschaut!
                Hat sich das fahrwerk gesetzt oder noch immer nicht?

                Gruß Waldemar


                Pimon
                • Themenstarter

                moin, habs noch nicht wieder gemessen, wie tief es jetzt ist, aber ich warte einfach ab, bis ich meine 16" bekomme und guck dann, wies passt, und wenns gut passt lass ich es so, und sonst dreh ich es noch weiter runter, da die von in-tuning meinten, das ich das ruhig machen kann, der TÜV achtet eigentlich nicht auf die genauen werte, guckt nur, ob etwas schleift oder so...
                ich bin mittlerweile auch so durcheinander mit den ganzen zahlen, das ich nichmal mehr weiß, ob es eigentlich 80mm oder nur 70mm tiefer darf (im TÜV-Bereich)...
                ich kann ja sonst nochmal bilder machen, wies jetzt aussieht, glaub aber nicht unbedingt anders als bei den anderen bildern...

                MfG
                Pimon


                gelöschtes Mitglied

                  Ich hab meins auch noch n knappen Zentimeter runtergeschraubt damit es 100%ig zu den 15" passt. bei den 16" würde ich mir keine gedanken machen

                  grüße


                  Pimon
                  • Themenstarter

                  n zentimeter tiefer als im gutachten steht, oder was meinste?


                  Wie habt ihr das mit dem eintragen und dem vermessen der achse gemacht?
                  Wenn ich das fahrwerk einbau und es so einstelle das es für mich gut ausschaut dann die vermessung und die eintragung mache und es dann sich noch setzt dann muß ich ja eigentlich neu eintrage und vermessen lassen!
                  Mir hat ein Händler gesagt das ich vor dem vermessen und vor dem eintrgane 500-600km fahren muß den dann hat sich das fahrwerk richtig gesetzt und dann kann ich es eintragen lassen!

                  Stimmt das?


                  Zitat:

                  Ich hab meins auch noch n knappen Zentimeter runtergeschraubt damit es 100%ig zu den 15" passt. bei den 16" würde ich mir keine gedanken machen

                  grüße


                  TheSpring könntest du auch mal deinen wagen im aktuellen zustand hier zeigen würde mich wirklich interessieren wie er jetzt mit den 15" und der tieferlegung ausschaut!

                  Gruß Waldemar


                  gelöschtes Mitglied

                    Morgen kann ich dir bilder nachreichen, waldemar.



                    Die Spur/Sturz muss direkt nach dem Einbau eingestellt werden. Auch die Abnahme muss schnellstmöglich durchgeführt werden. Eingetragen wird meist das restgewinde oder unterkante unterer federteller -> unteres stoßdämpferauge.. je nach prüfer.

                    grüße


                    Werde mir das auch diesen monat einbauen!
                    Hast du den einbau selber gemacht?

                    Bin gespant wie die bilder ausschauen!


                    Pimon
                    • Themenstarter

                    Also ich habs selber gemacht, ist eigentlich voll einfach, wenn man weiß in welcher Reihenfolge die Teile aufs Federbein kommen, also Domlager usw, da das in der Anleitung schnell zu Verwirrungen führen kann.

                    @TheSpring: hast du das 1cm tiefer, als im Gutachten steht, oder was meintest du mit dem einen Zentimeter?

                    MfG

                    Pimon


                    gelöschtes Mitglied

                      ja, pimon..
                      http://www.polotreff.de/data/uploa...pg?1909450499
                      http://www.polotreff.de/data/uploa...pg?1718194077

                      das sind 2 bilder von heute

                      Man sollte aber bedenken, dass auf dem bild die 14" winterreifen drauf sind


                      Pimon
                      • Themenstarter

                      boa, ich könnt kotzen, 3 von meinen federbeinen kann cih fast mit der hand runter und hochdrehen, und eins nichmal mit hammer und dem schlüssel dafür, kennt jemand des problems lösung?
                      MfG
                      Pimon


                      polotreff.de
                      #63 - 23.04.2008in-tuning premium cup gewinde erfahrungen
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