Hallo
Was ändert sich beim NZ, bwz. wie reagiert das Steuergerät wenn der blaue Temperaturgeber abgezogen wird? Fettet er "nur" das Gemisch an? Oder hat es noch weitere Folgen?
schönen Gruß bmxxx
ps. nein es geht hier nicht um "Cent-tuning")
Also mein AAV ist dann auch gern mal ausgegangen und schlecht wieder angesprungen. Das wird dann beim Nz ähnlich sein!
Also wenn der Stecker ab ist, haut das SG ein Ersatzwert raus, meine der Ersatzwert befindet sich dann in den - Graden, also fettet er immer an, weil er denkt das der Motor immer kalt ist. Das SG tut sich eigentlich voll verarschen^^
warum willst du das wissen?
Das Steuergrät bekommt dann keinen Wert mehr ob der wagen warm oder kalt ist
Folge ist, das die Gemischanpassung total nicht mehr passt
hi
hab ma ne frage,
ich weiß hört sich jetzt wieder nach milchtütentunig an aber wollt nur was wissen....
wenn ma bei runden luftfilter vorne den rüssel abnimmt is der lufteinlass ja größer.
was hat das für folgen?
un wenn man jetzt noch den stecker abnimmt so dass er fetter einspritzt?
was passiert dann?
das es keinen großen sinn hat weiß ich aber hab ma gehört wenn der zu viel luft bekommt dass er dann zu heiß verbrennt.
gruß bodychecks
Blödsinn, u viel Luft geht eigentlich nicht. Er würde für einen Moment abmagern, das registriert die Lambdasonde und das SG regelt es aus! Das mit dem Sensor abziehen ist Murcks, weil er dann total beschissen läuft!
stimmt da is ja ne lambdasteuerung.....
hab das nur von meiner cross im kopf.
is ja ne 2 takter un wenn da das gemisch net passt verbrennt die zu heiß
un der kolben oder zylinder macht en abgang.
lambda sei dank
gruß bodychecks