vw teilemarkt

Drosselklappenaufbau?

Red Alert
  • Themenstarter

Hi leutz, habe ein problem und zwar hatte ich vor jahren meine polo PY drosselklappe auseinader gebaut! da wo die federn usw drin sitzen und der gasbautenzug dann mit dem kugelkopf eingehängt wird! sprich das oberste bauteil! könnt ihr mal ein bild machen bzw habt ihr ne sprengzeichnung oder so, danke schonmal! muß wissen wie ich die einzelteile da zusammen setzen muß, mfg

Red Alert
  • Themenstarter

so hab das mal jetz mit den zwei federn versucht zusammen zu setzen. wenn der kugelhebel in ruhestellung ist, sprich oben leicht rechts, dann steht die klappe offen, richtig?

und wenn ich die kugel herunter drücke nach rechts dann schließt die klappe, ist das so weil er dann ladeluft nur noch nimmt? oder bin ich auf der falschen fährte?

PS: ich gucke aus der fahrtichtung auf das teil, mfg

Du kuckst von oben auf die drosselklappe also sollte bei volllast auch die klappe voll offen sein.bei ruhiger stellung voll zu.

Oder meinst du die bypassklappe?

die ist in ruhe stellung offen.

Red Alert
  • Themenstarter

hmm bypass ^^ schraube zum ersten mal richtig am g ^^... das is das oberste teil was man da drauf schruaben kann! da wo der ladeluftschlauch rein geht!, mfg

ja genau

Red Alert
  • Themenstarter

hmm gut wenn die offen steht dann sollte es ja passen, wenn ich dann den ersten polo testlauf mache, wie kann ich das fest stellen ob ich es richtig verbaut hab?

gute frage könnte sein das der polo dann läuft wie ne fuhre scheiße wenn die drosselklappe verstellt ist.bei mir hat die drosselklappe minimal gehangen so das bei volllast der weg zu volllastschalter gefehlt hat.

Red Alert
  • Themenstarter

hmmm ok ^^ kannst du mir nochmal eine nahaufnahme machen wie die federn genau hängen? bin mir da noch unsicher. mfg weil mich stutz das beide federn in der gleichen richtung eingehängt wird, und irgendwi hat die äußere federn keine wirkliche aufgabe..

Hallo Red Alert,

schau dir mal das Bild hier an, vllt hilft es dir ja...

MFG

Der Alte Mann

drosselklappe.JPG
drosselklappe.JPG

Red Alert
  • Themenstarter

hi danke aber is das nich vom polo gt? ich suche noch ein bild der bypassklappen!

noch was! kann der motor schaden nehmen wenn die bypassklappe nicht richtig dunktioniert?

Hallo Servus,hab dir leider die falschen Bilder geschickt ,versuchs mal mit den ich hoffe mit den Bilder einfügen hat geklappt

Antworten erstellen