Hallo, Also ich habe in meinem Polo 6n elektrische fensterheber & ne sitzheitzung, das sitz ja alles ganz unten in der mittelkonsole.
So & jetz meine frage davon ganz links ist bei mir so eine schalterblende die kein funktion hat. Was ist da normalerwiese ?
Weil ich wolte da meine Fußraumbeleuchtung anschließen und wollte dies so gut wies geht "orginal" machen.
da ist normalerweise der schalter für das faltdach drin
okay... danke weis jemand auch die teile nr.
& ob das ein taster odr raster ist?
also das ist nen taster genau wie die für die fenster ... teilenummer hab ich leider keine
Also bringt mir der nix für Fuß.beleuchtung... :( Dann muß ich mir wohl einen bauen odr gibt es alternativen
Wieso? Baust dir einfach ein relais dazwischen.. kostet doch auch nix und hast den gewünschten effekt.
Ich hatte damals oben bei dem Warndeieckschalter und dem heckscheibenheizungsschalter noch einen für die heckscheibe eingebaut..
grüße
Hatte genau die selbe Idee...da wollt ich dann nen schalter von VW haben halt schalter...wie z.B von der heizung von der scheibe hinten!aber der meinte die kost 15€ also der eine Schalter! dann hab ich doch lieber nen ganz normalen schalter in die blende gesetzt!
Schalter bekommt man doch mitunter geschenkt beim schrotti ^^
okay Danke... ich muß mal gucken was ich so aufem schrottplatz finde... oder ich nehme diesen schalterblende mach da ne bohrung rein & setz son kippschalter ein
Kannst du natürlich auch machen.
Aber dann geht die gute Werksoptik kaputt - und ich denke das willst du bei dir auch erreichen
Tristan (der auch auf OEM-Optik steht!)
Also ich hab nen zweiten Schalter für die Heckscheibenheizung genommen.
Bei ebay für 6€ inkl. Versand.
Gruß
schmitty
Genauso hatte ich es auch.
Die Orange Status LED Als Kontrolleuchte genommen damit man sieht wanns eingeschaltet ist..
Das einzige was mich foppte ist, dass das Heckscheibenheizungspikto mit drauf ist, aber das hab ich bei mir nicht "beleuchtet" Kann man ja an der Rückseite einfach weglassen den Pin. Nur Tagsüber sah es halt doof aus mit den 2 identischen Schaltern. Aber immernoch besser als 0815 Kippschalter!
Grüße
Tristan
ja aber wenn ich den Schalter für die Heckscheibenheizung nehme muß ich doch die ganze Mittelconsole abbauen um da kabel zu legen... oder
Zitat:
ja aber wenn ich den Schalter für die Heckscheibenheizung nehme muß ich doch die ganze Mittelconsole abbauen um da kabel zu legen... oder
Zitat:
Zitat:ja aber wenn ich den Schalter für die Heckscheibenheizung nehme muß ich doch die ganze Mittelconsole abbauen um da kabel zu legen... oder
also normal reichts wenn du den radio rausnimmst, dann in dem schacht mit deiner hand rumfummelst und versuchst des kabel von unten nach oben zu führen....
da unten ganz rechts is normalerweise ein fensterheberschalter der schiebedachschalter is zwischen sitzheizung und efh schalter ...
:P ich hab ein hier liegen un damit den letzten fehlenden schalter in der konsole (un ja mittlerweile alle mit funktion :P )
teilenr: 6n0 959 727 A