Hallöle,
was haltet ihr davon wenn man 2 solcher Kickbässe in die Hutablage verfrachten würde?
Oder soll ich meine Impulse USAcoustics behalten?
(ham 2x200Watt und je 100 sinus)
http://cgi.ebay.de/Hifonics-Warrior-HCX-6-2-W-1-Paar-Kickbass-Woofer-NEU_W0QQitemZ170189816345QQihZ007QQcategoryZ45615QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
danke schonmal für eure hilfe/meinungen
Zitat:
was haltet ihr davon wenn man 2 solcher Kickbässe in die Hutablage verfrachten würde?
Ich weiss net warum ihr sowas immer inner Hutablage haben wollt.
Kauft/baut euch ne vernünftige kiste ... da bekommst du den besten sound raus.
Gruß Julien
RooMan hat schon Deine Frage beantwortet.
Zu Prolo Polo möchte ich hinzufügen:
Wenn er wirklich nur "Kickbass" will, nützt ihm leider kein Subwoofer, da sich "Kickbass" in einem anderem Frequenzspektrum abspielt.
ABER ein gutes FS macht auch "Kickbass". Das is nur ein Modewort und jeder meint er müsste "Kicker" verbauen, weil das ja so toll klingt ^^
Ein gutes FS kickt auch und klingt ohne dabei ne künstliche Überhöhung im Grundtonbereich (neudeutsch: Kickass ^^) zu provozieren.
ja gut
Aber trotzdem boxen inne hutablage ist ja eh nicht so dolle find ich.
Vernünftiges FS und nen vernünftiger Kofferraum ausbau reicht schon aus da braucht man nichts mehr auf der Hutablage.
Gruß Julien
Mist...schon alles gesagt...
STOP! Eins noch! Die Hifonics lautsprecher taugen nichts, aber die Impuls-Dinger sind noch schlechter! Die sind nichtmal über die USA geflogen, geschweige denn, das die da gebaut wurden.
Mach Dir, wie meine Vorredner schon sagten, nen akurates Frontsystem klar...versenke da die Kohle und die Arbeit. Aber lass den Quatsch mit diesen Hutablagenvollgestopfe!
Marco
das problem ist ja, das die Impulse dinger schon in der Hutablage drinne sind das waren die ersten boxen die ich "aufgerüstet" habe^^
und da jetzt nun schon löcher in der hutablage sind, möchte ich diese auch gerne wieder füllen aber mit etwas besserem.
habt ihr da einige tipps`? bei den lautsprechern ab 160mm...
Da hab ich nen gute für dich ... löcher in der ablage können auch nützlich sein ... ich hab in meine extra eins rein (die komplette verdiefung in der mitte der ablage ) und dieses dann wieder mit akustikstoff bezogen ... mit dem ergebniss das diese nicht mehr schwingt vom sub und ich einen sauberen und knackigen bass hab ...
also löcher sind gar nicht schlecht hehe ....
loool
hast du das einfach so gemacht oder vorher gewusst das das was bringt?^^
hab vorher nätürlich getestet ... und die ablage ganz weg gemacht ... und ohne wars vom klang und druck her deutlich besser ... aber man konnte ja rein schauen ... und so hab ich dann die ablage umgeändert ...
Lass das geraffelige Hecksystem weg und mach Gitter drauf, fertig.
Und vom gesparten Geld kümmerst Dui Dich mal ums Frontsystem, weil Du da ja doch öfters sitzt als hinten, gell?
Marco
haste recht
vorne hab ich jetzt ein 100mm 2wege( mitteltöner und tweeter ) system von sinuslive drinnen, was mir hier empfohlen wurde.... das klingt gut und das scheiß schwingen der membran hört man nicht mehr
Du hast doch nen 6N!
warum holst Du Dir nicht die Doorboards, baust vorne nen akurates 16er system rein und freust Dir nen Keks, wie schön das ganze klingt anstatt Geld dafür auszugeben, das die Leute auf der Rückbank nen besseren Klang geniessen dürfen als Du selbst?
Marco
Zitat:
warum holst Du Dir nicht die Doorboards, baust vorne nen akurates 16er system rein und freust Dir nen Keks, wie schön das ganze klingt anstatt Geld dafür auszugeben, das die Leute auf der Rückbank nen besseren Klang geniessen dürfen als Du selbst?
okay
überzeugt
dann schmeiß ich die 16er aus der hutablage raus und verfrachte sie in die doorboards
Soll das heißen,du HAST schon Doorboards?
Sind es denn nun NUR 16er,oder ein komplettes Compo?
die doorboards hab ich noch nicht, werd sie mir aber dann zulegen. das was ich grad in der hutablage hab ist ein compo system
Ach so.
Na ok,dann is das ja zumndest schonmal nen Schritt in die richtige Richtung.
Gehe mal davon aus,dass die Impulse wohl net grad die Wurst vom Teller reißen werden,aber da gäbe es mit Sicherheit noch wesentlich schlechteres.
Evtl. reicht es dir ja sogar schon aus und für den Fall,dass nicht,kannst du dann immer noch in nen neues FS investieren.
also ich finde die klingen überhaupt nicht soo schlecht. klar gibt es da viel besseres, aber meiner meinung nach haben sie ihren dienst bis jetzt gut verrichtet
Yup,sag ich doch auch gar nix gegen...
Zitat:
Evtl. reicht es dir ja sogar schon aus und für den Fall,dass nicht,kannst du dann immer noch in nen neues FS investieren.