Hallöchen
Wer hat von euch ein atu pott drunter und kann mir sagen ob ich die stoßstange dafür modifizieren muss?
Und ob das stück zum mittelschalldämpfer was über der achse langgeht mit dran ist ?
Gruß Eisbär 6N
aso ich hatte einen nein musst du nicht wenns gescheit eingebaut wurde geht drunter,das mittelstück über die achse ist mit dabei
ich hab einen. wie geagt: der liegt unter der stoßstange. ist alles mit dabei. einfach den alten ab, den neuen dran und fertig
Das ist ja gut!
also ist das der Pott und das rohr zum mittelschalldämpfer mit daran?
Und wie ist der Pott so guter klang?
Gruß Eisbär 6N
der Pott ist einzeln und das rohr auch!
Klang ist sehr bescheidend meiner meiung nach!hol dir lieber n Gruppe A ESD haste mehr davon
Zitat:
der Pott ist einzeln und das rohr auch!
Klang ist sehr bescheidend meiner meiung nach!hol dir lieber n Gruppe A ESD haste mehr davon
Ja gut aber da sind mir die preiße was teuer!
Daher der von ATU keht grade noch so und was ich gehört hab darüber also so schlecht soll der net sein!?
DAs ist ja gut wenn das rohr einzeln ist dann kann man das besser anpassen und das rohr kost auch nix extra weil im online shop hab ich nur den pott gesehen ohne rohr für 160 tacken und das rohr für 50 tacken dahher frage ich weil das rohr zum mittelschalldämpfer bei mir am endtopf drangeschweißt ist und durchgerostet ist!
Daher die aufregung
Gruß Eisbär 6N
Ja gut und zu laut sollte er nicht sein weil ich viel autobahn fahre (5STD.)
und dann mit so ner lauten buchse das bitte muss net sein!
Hatte mal nen A Corsa das war ein rohr von vorn bis hinten dahher ich weiß wovon ich red und das noch mal nein danke!
Auserdem soll der polo nur kräftigklingen und nicht laut!
hol dir lieber Gruppe N von Napexx oder so bei ebay 99€ ist immernoch besser als ATU und du fährst di eATU logos nicht spazieren!auf den endrohren
hab auch einen bin zufrieden mit dem der ist auch gut eingefahren hört sich meiner meinung ganz gut an für das geld
musste bei mir aber nen ausschnitt machen (hab die schräge version) sonst hätt ich die schürtze nicht ran bekommen.
mfg
also ichhatte meinen 25ooo km drunter und sound gleich 0!hatte die schräge version auch musste nix wegschneiden
also der vom chris hat sich echt scheisse angehört....mal gar kein sound.
hab aber auch schonmal gehört, dass es da "alte" versionen gab, die auch laut waren...hab zumindest schon n paar gute klänge aus ATU pötten gehört
meiner ist jetzt 3 jahre drunter ich find den sound echt gut klar ist das atu logo nicht so der hit nungut muss ich mit leben also bei meinem heck hat es nicht gepasst komisch
hab an den halterungen nichts verändert.
mfg
Zitat:
also der vom chris hat sich echt scheisse angehört....mal gar kein sound.
hab aber auch schonmal gehört, dass es da "alte" versionen gab, die auch laut waren...hab zumindest schon n paar gute klänge aus ATU pötten gehört
jo der hört sich net shclecht an!aber meine endrohre waren 2x90 dtm!
hey eisbär hast du nen glück ich möchte mein verkaufen !
meiner ist gut eingefahren und hat nen super klang !
ich habe den esd auch super passgenau gemacht das du ihn ganz einfach ohne viel ärger drunter bekommst !
wen du interresse hast melde dich per pn, er ist 2000 km gelaufen.
lg rene
hab vergesssen der is wie neu hat nur ne kleine schramme die man so nich sieht
Zitat:
jo der hört sich net shclecht an!aber meine endrohre waren 2x90 dtm!
stimmt bei ebay bekommt man auch einige. jedoch sind diese meistens in de pris/leistung meiner meinung nach ned so gut wie de atu. also ich find den esd super.
aber benutz doch ma die forumsuche. da bekommste noch massig mehr meinungen dazu zum lesen..
Mit den ATU pötten spalten sich doch eh die Meinungen.
Scheint wohl daran zu liegen das die Teile mal mehr und mal weniger Sound machen. Ich bin nicht wirklich zufrieden mit dem Sound, man hörts nur etwas bei wenig oder extrem viel touren ein bissl.
Bei 2 - 2,5 Umdrehungen geht da garnix.
Kenne Beispiele wo das Ding total krass abgeht, hab aber auch einen Kollegen wo nix kommt, ausser ganz leises brummeln im Stand. Man muss scheinbar Glück haben.
Gruß,
Lazey
deswegen sag ich wer will kan meinen haben und bekommt wie schon im video zu sehen nen erstklassigen esd
es kommt immer drauf an wie man den esd einfährt ! und alle die laber der kan nie was teuschen sich ich mache demnächst mal nen video von ner bastuck gruppe a und die kan auch nich viel mehr ! kostet aber das 3 fache !
lg rene
hm also hab den esd ja verkauft und die ihn gekauft haben meinte auch der wäre superlaut..kp hab ja jetzt gruppe a jetex/fortex 100 Zeller Kat Fächerkrümmer und offenen filter und ich sag mal es ist laut
aber nich legal
doch komplett alles eingetragen
nen offen und gruppe a ? wie haste das geschaft mein tüvler lacht da nur^^
spezialtüv
so sehe ich das auch oder in sein schein steht das er mehr als 120 db haben darf
Zitat:
doch komplett alles eingetragen
ich muss vor lachen^^
sagt mal leute, ich hab nun auch mal ne frage.
hab mir auch nen atu pott besorgt ( allerdings schon ca. 3-4 jahre alt ).
so ist er tip top - keine löcher, kein rost, kein gar nichts.
ich hab keine atrappen oder nen offenen lufi oder so beim neuen polo. motor ist auch nen 1,4l mit 60 ps.
meine frage nun, abe hab ich für den pott, nur der ist so sch*** laut ! - kann das angehen ?!
denke dammwolle ist schon einiges ausgebrannt ( wie gesagt - ca. 3-4 jahre alt ) - aber wie isn das, wenn ich nun angehalten werde, der so laut ist, ich aber die abe hab ?!
gruß chris
Das passt jetzt zwar hier nich hin^^ Aber ich hab auch nen ATU Endpott und ich find der Röhrt ganz ordentlich, habe kein Lufi nix und nen 54 PS Motor also ich bin zufrieden gut ab 5000 hört der Sound auf aber davor is der echt gut also für meinen Geschmack is zumindest lauter als die meisten anderen die ich kennen und die haben teilweise auch Gruppe A Anlagen also ich find lauter als N is der auf jedenfall *hoffe hab die Buchstaben jetzt nich vertauscht
Also meiner Meinung nach is der Pott für halbwegs gutes Geld Robust und Qualtitativ gut, kein Rost kein garnix.
@kampf polo wen der zu laut is kan sein das die streckenkontrolle nen db test macht und wen er zu laut is dan bringt dir die beste abe nichts das is er verschlissen und muss neu.
aber die meinsten sagen da nichts wirst sehen das nie einer meckert wegen den ding da viel zu wenig geschult sind
die ESD mit ABE sollen ja laut ABE eigtl ned viel lauter sein als original...
bei wem is denn bitte n ESD so laut wie original?
meiner is auch viel zu laut und ich hab ne ABE
bei mir auch^^ glaub irgend was mit 10 db darf er mehr haben
ja man abe rnur mit dem Kampfjethelm!post mal bitte n bild*ichfallgelichvorlachenvomstuhl*
Jetzt muss ich mich aber auch mal zu wort melden kann schon sein das welche lauter sind ! Nen Kumpel von mir hat auch nen 6N mit 54 ps und der wird erst so richtig laut wenn er warm wird so nach ner halben stunde fahrt vorher blbbert er nur vor sich hin. Das geile an dem esd ist wenn er warm ist furtzt er auch das is echt mal der hammer aber kein plan warum Hatte mal nen 2er Golf da kamm mal nix raus ob warm oder net der war voll mist !
Man muss wohl schon Glück haben am besten kein Montags esd kaufen
is ja klar das ne esd wie ne anlage erst laut wird wen er warm ist.
ich hatte den auch am bmw 318i e36 da war der auch nich schlecht
alles klar.
was könnten die denn machen, wenn der zu laut ist, trotz abe ?!
hab ja nichts dran gemacht - bekommt ich da nur ne mängelkarte oder muss ich mit punktenrechnen oder wie ?!
haben hier bei uns doch ne relativ krasse rennleitung - nun wohl auch mit so nen high-tech bus mit mobilen rollerprüfstand und halt auch db-messgerät !
deswegen auch meine frage ^^
wen man nich sieht das was gemacht worden is dan denke ich nich das es eine straftat is da du ja nich mutwillig was dran gemacht hast !
ich denke das die dan sagen mach nen neuen dran der is zu laut.
aber das wird eh nie passieren mach dir kein stress !
Zitat:
ja man abe rnur mit dem Kampfjethelm!post mal bitte n bild*ichfallgelichvorlachenvomstuhl*![]()
ich brauch son helm^^ bekomm ich den eingetragen^^
den helm brauchst nicht eintragen ... aber den brauchst du um ne laute auspuffanlage einzutragen .. denn das schützt dann dein gehör bei langen autobahnfahrten bei 3 bis 4 tausen touren ...
vorteile sind dann auch noch das man sich wieder mit seinem beifahrer via headsett wieder unterhalten kann und nicht nur das dröhnen seiner lauten abgasanlage hört ... hat nur vorteile so n helm ... integrierte sonnebrille .. frischluftanschluss .. stereo kopfhörer (haben ein super klang und tiefbass) , telefonieren ist auch kein thema und je nach dem wo den bestellst bekommst auch noch einen schicken namensschiftzug vorne drauf hehe
und für junkis kannste den schlauch auch direct am esd fest machen dan röhrt es noch lauter^^
ja man der helm is sooo geil!