moin mojn wollte ma nachfragen was es sein kann wenn bei mir der 5.gang etwas schwerer reingeht als normal? muss am schaltknuppel etwas mehr drücken als sonst?
danke im vorraus
getriebe geht langsam hinüber ne vw krankheit.... normal ist es der rückwerks gang der als erster schwierigkeiten macht oder ist das bei andern gängen auch dann kann es die kublung sein
könnte die Kupplung sein. Oder irgendwas veestellt anner schaltstange
ja alle anderen gänge funtzen bis auf der fünfte geht zwar auch aber geht verdammt wschwer rein!
vollt dreck zwischen kommt wenn die abdeckung ned richtig west ist oder guck mal da ist ne stange zu aretiern des anschlags vlllt ist die verstellt kann vieles sein am best mal nach vw fahr und fragen
Hatte mal nen polo 6n und da ging erst der 2 gang sehr schwer und später auf der autobahn ging keingang mehr bin dann runter motor aus gemacht kurz gewartet naja ging dann wieder aber dafür ging dann alle gänge bis auf rückwerksgang schwer und dann am nächsten morgen getriebe schaden....
Zitat:
moin mojn wollte ma nachfragen was es sein kann wenn bei mir der 5.gang etwas schwerer reingeht als normal? muss am schaltknuppel etwas mehr drücken als sonst?
danke im vorraus
Das 5. Gang 085 Vw Polo 1.0- 1.3 L Getriebe war ursprünglich ein 4 Gang Getriebe . Der 5 gang wurde sogesagt reinkronstuiert !..
Ich kann mir gut vorstellen das der 5 Gang evtl an der Ölversorgung leidet .
Wenn der fünfte Gang wirklich so schlecht rein geht dann würde ich evtl den Synchronring erneuern . An den fünften Gang kommt man relativ gut dran -
Man muss noch nicht mals das Getriebe ausbauen .
gruß Hansi
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Zitat:
Das 5. Gang 085 Vw Polo 1.0- 1.3 L Getriebe war ursprünglich ein 4 Gang Getriebe . Der 5 gang wurde sogesagt reinkronstuiert !..
Ich kann mir gut vorstellen das der 5 Gang evtl an der Ölversorgung leidet .
Wenn der fünfte Gang wirklich so schlecht rein geht dann würde ich evtl den Synchronring erneuern . An den fünften Gang kommt man relativ gut dran -
Man muss noch nicht mals das Getriebe ausbauen .
gruß Hansi
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Mit Muffe und allen drum und dran ca 80 € .
Aber guck erstmal ob der Synchronring richtig eingestellt ist !