Hallo, hab mal ne Frage.
In der Suche hab ich zu dem Thema no nix gefunden...
Und zwar möcht ich meinen Polo irgendwann in den nächsten 2 jahren lackieren lassen. jetzt kann ichs mir aber no ned wirklich leisten und muss no bissl sparen.
Demnächst stehen gewisse karosseriearbeiten an. ich muss die karosse komplett schleifen. sprich, alter lack runter und dann ab zum spengler.
dann wird no bissl was umgeschweißt.
und jetz zur eigentlichen frage:
reicht es, wenn ich den polo dann erstmal füllern und grundieren lass? is die grundierung witterungsbeständig, so dass sie sich für den alltag eignet? Will den polo nur bis ende oktober fahren.
weil wenn des gehen würde, hätt ich die möglichkeit, dass ich ihn vll diese saison no bissl fahren könnt. würde mir jedenfalls viel bedeuten....
was meint ihr? kennt sich da jemand aus?
Sollte an sich kein problem darstellen, am besten mit Zinkphosphat-Grund grundieren, und gut is.
hmm.. okay, hört sich schonmal gut an
was wird des in etwa kosten? also nur füllern und grundierung?
gibts auch ne weiße grundierung?
hat Mecki hier aus dem Polotreff damals auch gemacht
Sollte keine Probleme machen
edit: Mecki gibts nicht mehr hier^^
Ich bezahle für 12.5 kg Zinkphosphat-Grund ca 40€. Gibts in verschiedenene Farben, z.B. hellgrau (ist auch wirklich sehr hell), dunkelrot.. natürlich sind die immer in Matt.
Wenns ja eh nur grundiert wird, kannste des ja auch selber machen.
Falls gewünscht kann ich mal ein Bild von der Grundierung in hellgrau machen. Und sagen von welchem Hersteller die ist.
ja, matt is klar. und dass die grundierung an sich ned teuer is, is mir klar. aber ich werd die arbeit ja nem lacker überlassen...
was wird der dafür wollen?
des is doch a nur grundierung oder? http://www.polotreff.de/html/show_...8178_1.html
was es kostet bei nem lacker kann ich net sagen, aber wenn du in mein profil schaust, dann siehste das es keine probleme gibt.
hab meinen derby die ganze letzte saison bis oktober so gefahren weil der lack erst dieses jahr kommt.
gruß
Was kostet denn grundierung sonst so? Weil bei der bucht ist die ja doch relativ teuer.
hä? ich werd aus dem satz ned wirklich schlau
Na du hattest ja geschrieben Grundierung ist ja eh net teuer, da wollt ich halt mal wissen, was so der reguläre Kilopreis für Grundierung ist.
achso
keine ahnung. aber ich hab genug kontakte um an solche sachen ranzukommen.
damit war eher gemeint, dass der anschaffungspreis solcher sachen nie das problem is.
farbe oder grundierung bekommt man günstig, nur das lackieren lassen is teuer.
für meine wunschfarbe zahl ich max. 300 euro. aber fürs lackieren 3200 (farbe schon abgezogen)
Wenn du 3200€ fürs lacken bezahlst ist aber das auto schlachten und alle Teile sowie innenraum und motorraum clean machen dabei oder?
Weil wenn nicht kannste zu einem Lackiermeister schon gehen bei 3500€
Ich sollte für meinen blauen Polo 900€ inkl. Lack in einer Lackiererei zahlen und das war nur die Beifahrerseite Heckklappe und Motorhaube...
naja, ich hab bei nem super lacker gefragt... der is total bekannt mit spenglerei und tuningwerkstatt.
also zerlegen müsst ich ihn selber... motorraum hab ich ned gefragt, aber innenraum wäre mit dabei.
is halt a effektlack und des is nunmal immer teuer.
allerings hab ich bei nem anderen lacker ein angebot fpr 1750 bekommen.
nur hatte ich das gefühl, dass er ned mal wußte, was a perlmuttlacki s.
und ich will egtl scho, dass es am ende gut aussieht.
und halten solls a lang...
Sorry Jana, aber ist zu Teuer find ich...
aber nunmal der beste
und du weißt ja, hab tittenbonus a no. und mit dem hab ich am freitag schon gepunktet.
der preis war ja no von vor 2 jahren. mittlerweile kennt er mich a. denk scho dass des jetz bissl billiger is
deswegen würd ich ihn ja nur grundieren lassen.
in tschechien zahl ich für meine komplette lackierung grad mal 900. mit allem.
und ich kenn jemand der des da hat machen lassen. sieht a super aus.da könnt ich dann ja den rest gar machen lassen...
der gesagte preiß is aber noch immer viel zu hoch.. für 3000 bekommst ja alles drum und drann da darf am bessten dan aber auch nicht mal ein staubeinschluss sein für den preis...
und zu grundierung..
kla geht das=D und ich hab für ca 10kg knapp 60euronen gezahlt
zwischen deinem besten und meinem besten liegen 600km und einige tausend euro unterschied:P
juhuu
dann gibts a weiße grundierung
oder vergilbt des?
@devilman:
vergilben tut die nicht, allerdings bißchen nachdunkeln tut die wenn du es so läßt.
hmm... soll ja ned ewig so bleiben
und gegen grau hätt ich auch nix einzuwänden
muss den mal fragen was er dann dafür haben will...
ja sieht eigentlich ganz schick aus, naja nur halt net auf dauer, irgendwann kann man es nicht mehr sehen.
irgendwann wird das grau auch richtig dunkel, wollte ca nach em halben jahr ne kleine stelle bißchen nachgrundieren und siehe da, war ein totaler unterschied obwohl es die gleiche farbe war.
würd aber am besten gleich mal den lackierer fragen was da eigentlich fr ne grundierung unter den lack gehört den du verwenden willst, nicht das der sich damit total beist.
ich würde grundsätzlich immer ne helle grundierung nehmen...
weiß aber net wie des so mit der wetterbeständigkeit iss bzw hab ich irgendwo mal gehört/gelesen ds grundierzeug sei net wirklich wassserdicht, was ja dann zu rost führen würde... beruht aber nur auf hörensagen
also dass spachtel wasser zieht weiß ich... aber grundierung soll da schon recht unempfindlich sein. hab ne grundierte heckklappe drangehabt... allerdings nur im sommer und nicht sehr lang. deswegen kann ich mir da keine wirkliche meinung bilden.
war hellgrau.
also da mein lack perlmuttweiß werden soll wie vorher auch, weiß ich, dass man da mit weiss vorlackieren muss. is ja ne drei-schicht-lackierung...
deswegen denk ich dass die grundierung nicht wirklich ne wichtige rolle spielt. sollte halt vom weiß leicht überdeckt werden können. also kein schwarz oder so.
aber weiß oder hellgrau müsst schon gehen
hab ja gesagt sicher bin ich mir da net...
des hab ich auch gelesen
dann würd ich schon grau empfehlen, wenn er weiß werden soll.
und zum thema empfindlichkeit von grundierung, das wurde mir auch gesagt, allerdings hab ich bis jetzt noch keine roststellen festgestellt.
denke mal solange man nur im sommer so fährt und nicht im winter wo salz und soweiter die grundierung angreifen dürft es kein problem geben.
wieso grau wenn er weiß werden soll?
würd ihn ja nur max. 3 monate so rumfahren...hoff ich
weil grau leichter zu überdecken ist als braun...
streich doch mal ne wand grau und geh mit weiß drüber und dann streich se rotbraun und geh mit weiß drüber... was lässt sich wohl besser überdecken^^
du hirn
des is mir scho klar. aber ich meinte, dass ne weiße grundierung noch besser geeignet wäre als ne graue
oh man
Zitat:
du hirn
ich hatte schonmal a weiße auf meiner tür
gibts, is nur bissl teurer... des hellgrau find ich a okay, hatte ich a scho
also warum die teure weiße kaufen wenns die günstige graue auch tut? mensch mädel jeden cent den du so sparst kannste an ner andern stelle wieder investieren^^
ach was
aber wer weiß wie lang der dann letzendlich doch so bleiben muss...
kann ja doch anders kommen als geplant du HIRN
es kommt grundsätzlich immer anders als geplant... oder hattest du etwa geplant den alten wegzugeben?
ich hab ihn nicht "weggegeben"
und wenn er weiß wäre, müsst ich meine ganzen teile die hier rumliegen ned extra umlackieren
dann mach doch einfach nen Harlekin draus^^
HAHA du witzbold
achja, des "hirn" fei ned a so wörtlich nehmen, ned dassd da no eibuidst, dassd wirkli oans bist
jaja ich bin ein witziges hirn... was soll man au sonst um die zeit machen^^ am auto geht au nix weiter... die liste der zu kaufenden teile wird immer länger... also ärgert man halt mal das Polo Mädl... iss ja sonst keiner da
wer hier halt wen ärgert
aber ich muss dich enttäuschen, weil ich jetz ins bett geh
ich würd sagen wir verschieben das aufs nächste mal.
I`m watching you
Ich hab nen daihatsu als winterauto... mich kann man nimmer ärgern ich bin schon am boden
wünsche angenehme nachtruhe bis zum nächsten mal
moin,
nur nochmal zu der frage warum keine weiße grundierung wenn man weiß lackiert.
Dürfte durch den satz eigentlich schon klar sein, wenn man bißchen nachdenkt.
iss ja logisch das man darauf den zu lackierenden lack net so gut sieht oder, iss also schwer die erste schicht gleichmäßig aufzutragen. von daher würd ich halt grau empfehlen.
gruß
stimmt da is was dran... allerdings macht des ja ein lackierer, der sowas dann durchaus drauf haben sollte...
beim permutt isses ja a ned anders. der wird weiß vorlackiert, dann kommt der weiße perlmutt drauf und dann der klarlack.
is also a ned anders.
allerdings könnt ich mich mit dem hellgrau echt anfreunden, des hat mir an meiner tür a immer so gut gefallen...
voll des mausgrau
jupp weiß, find das hat schon was, sieht bei mir auch net schlecht aus, aber irgendwann kann man es echt net mehr sehen.