vw teilemarkt

an die lackprofis....mattlack

eyalle
  • Themenstarter
eyalle's Polo 2F

moin,ich würde gerne wissen,was ich tun muss,wenn ich meinen polo matt sprayen möchte.einfach nur ansprayen wird ja wohl nicht halten.muss ich anschleifen,vorgrundieren....?wie hält so ein dosenlack und platz nicht nach 2 wochen wieder ab?danke schonmal

gelöschtes Mitglied

hallo ich denke mal das du den ganz normal anschleifen musst bevor du den lacken willst...die farbe wird halten hat nen kollege von mir gemacht mit nem T2 Bulli und nen 2F...also anschleifen grundieren (am besten auch schwarz) und dann lacken

gelöschtes Mitglied

Also anschleifen musst du auf jedenfall, da der Lack sonst keine Haftung bekommt.

Wenn du alles sauber angeschliffen, gespachtelt etc. hast dann kannst du mit deinem Dosenlack kommen. Halten wird der denke ich dann auch Recht gut --- siehe mein Auto (hält jetzt gut 1 3/4 Jahre) und ist auch kpl. mit Dose lackiert.

Allerdings rate ich jedem davon ab da:

- Wie man bei meinem sieht es ziemlich wolkig werden kann
      - es ein Haufen Kohle ist für die Sprühdosen (vom Lackierer ist billiger)
      - du es früher oder später mal gescheit machst (wie bei mir denke 2008/09)

Moin,

Also grundieren nur wenn du viele kratzer hast ....
      dann musst du die lackierende fleche mit 600-1000 NASSschleifapier abschleifen und dann kannste dein lack auftragen ...

ich empfehle dir bei ebay 6L mattschwarz für 90 eus zu kaufen und ne baumarkt pistole für 30 und das damit zu machen dann goggelst du dir noch mal die einzelheiten zum lackieren wie temeratur staub vermeiden
      abstand missung der fraber härt und verdünnung ....

habe meien auch in der gerage lackier oliv matt und komplett gefüllert schau dir meine bilder an ...

Ich habe den Polo und den Bus aus meiner galerie erst mit 240er papier und maschine sowie 200er Schleifflies angeraut, abgeklebt und komplett gerollt.

Das rollen aber mit Absicht, damitd er Lack etwa smehr Struktur bekommt.

Wenn matt sprühen, dann vom Lacker... Dose sieht nicht aus.

Muss mit ner Pistole gemacht werden.

Würd auch kein schwarz nehmen, sieht schlichtweg billig aus. mach nen schuss weiss rein, dann gibts nen ganz dunkles Grau...das wirkt einfach besser und nicht so billig wie die Winterkarren.

Dazunen paar Teile aus Carbon und richtig schöne Felgen...

Marco

würd auch von Matt Schwarz abraten, sieht nach ner Zeit einfach nur noch billig aus, es sei den du tust dein Auto jeden Tag waschen, so das man keinen deinen Dreck sieht, dann siehts gut aus. aber wer macht das schon

Von Dose Lackieren halte ich auch nich viel, wird so doer so Fleckig, nachher ärgerst du dich nur...

eyalle
      • Themenstarter
      eyalle's Polo 2F

tach,danke für eure antworten,mattschwarz will ich auch gar nicht.ich dachte an son beige und zwar nur die obere hälfte...siehe das letzte bild in meiner gallerie,nur ein bisschen dunkler.
      also,kratzer sind da keine.d.h. anschleifen und drüber mit dem lack?

Servus, ich empfehle dir sehr die Rolle (schaumstoff) is wirklich gut geworden find ichbei meinem, mit der Dose hast du dann so ein komisches wenn nicht schon "perverses" Spühbild!

greetz riCo

polotreff.de
      #10 - 18.01.2008mattlack sauber halten mattlack wolkig tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/19000/19017_1.jpg http://www.polotreff.de/forum/t/111161
      Antworten erstellen