Hier meine ersten versuche echtcarbon zu lamelieren eine schweine Arbeit und reine Nervensache sage ich euch werden dann noch 1 bis 2 mal lameliert und dann lackiert dann mal sehen ob´s geklappt hat
gruß
RS
sauber ist das ja garnicht, hättest vllt erstmal an sachen probieren sollen die was leichter sind !
meine kritik ist nur ein weg der besserung !
mfg netsky
find ich jetzt auch net so toll ...
ich hätt an deiner stelle ein abdruck gemacht von nem teil und dann in den abdruck das echtkarbon ein arbeiten ... dann hast du ne kopie vom orginalteil hehe ...
das ganze würde besser aussehen wenn man es mit dieser wasserbad folie macht .. weiß jetzt net wie man das nennt ...
Gruß ROo
sorry, aber das sieht aus wie gewollt und nicht gekonnt aus ! hättest es echt erstmal an ganz einfach flächen ausprobieren können
aber nun mal noch eine frage, wo hab ihr immer das echt carbon in so ich sage mal blattgroßen flächen her ?
gruß markus
@ rooMan : du meinst bestimmt wassertransverdruck
Ist aus ebay und ja noch nicht fertig aber besser gehts immer da habt ihr recht
Zitat:
@ rooMan : du meinst bestimmt wassertransverdruck
bitte, kein problem
wie genau funktioniert dass mit dem kohlefaser lamienieren?
Naja...Teil entfetten, leicht anschleifen, harz drauf, Kohlefaser drauf, nochmal Harz drauf...und nochmal, und nochmal und schleifen und Harz drauf und schleifen und harz drauf und polieren und nochmal polieren und vielleicht nochmal schleifen und harz drauf und so weiter
Ist die beschissenste Dreckarbei die man sich in der Richtung vorstellen kann...
Ich will meine Schalensitz von hinten carbonisieren, trau mich aber mal so garnicht dran.
Marco
hast dir gleich mal die leichtesten Teile zu brust genommen. Ich hab mir ja schon fast die Hände gebrochen als ich meine Außenspiegel gemacht habe. Hättest es zuerst an großflächigen Teilen versuchen sollen um mal eingefühl dafür zu bekommen.
@netsky, RooMan, The Red
1. macht es erstmal besser...
2. da ist noch kein klarlack drauf, das sieht dann immer so aus. so ist der rohzustand.
wenn jemand echt carbon teile sucht, einfach mal melden.
hab erfahrung mit sowas und einige teile da, bzw. könnte eure teile beziehen.
mfg
@ HomeBoy : was regst du dich denn jetzt auf ? also wenn ich das zum ersten mal gemacht hätte, hätte ich mir nicht so eine schwere stelle ausgesuckt, sondern erstmal was bischen einfacheres.... aber naja jeden das seine... und für so schalter oder verschlüsse wäre da auch der wassertransverdruck besser gewesen... aber soll jeder machen was er will !
Ich will jetzt hier keinen Verärgern, aber das ist doch alles nur Karbon-Optik, das bringt doch nichts, wenn dann muss man Teile durch Karbon ersetzen und nicht beziehen.
Dafür brauch man nen Ofen und etwas mehr Druck.
Also ich hab schon so diverse Teile selbst in Carbon bezogen und ich kann nur sagen, dass es schon ne Menge Arbeit ist, vor allem wenn man nicht die Tricks und Kniffe kennt, wie man an so manche Teile richtig rangeht...
Die ersten Versuche gehen immer voll in die Hose, ist doch klar... Das Gewebe sitzt nicht richtig, usw...
Einfach weiterüben, dann klappts irgendwann auch vernünftig...
Zitat:
@netsky, RooMan, The Red
1. macht es erstmal besser...
2. da ist noch kein klarlack drauf, das sieht dann immer so aus. so ist der rohzustand.
@RooMan
es geht um carbonisieren und nicht um teile aus carbon herstellen. wer lesen kann ist klar im vorteil echte carbonteile werden bei 800-900°C hergestellt. und auch die bekommen eine klarlackschickt damit es glänzt
@The Red
ich reg mich nicht auf. find sone aussagen wie gewollt und nicht gekonnt nur ...unpassend...
also wenn ihr sowas haben wollt und es gut aussehn soll ohne stress und den ganzen aufwand dann schreibt mal nemn kumpel von mir an der heißt andi hat ne eigene firma für motortuning und macht des schon seit ner ganzen weile.
hier mal der link
http://www.vwgolftreff.de/html/pro...fil/3918.html
und sagt nen schönen gruß vom manuel dann bekommt ihr es billiger
mfg polo0311
Zitat:
@RooMan
es geht um carbonisieren und nicht um teile aus carbon herstellen. wer lesen kann ist klar im vorteil echte carbonteile werden bei 800-900°C hergestellt. und auch die bekommen eine klarlackschickt damit es glänzt
@The Red
ich reg mich nicht auf. find sone aussagen wie gewollt und nicht gekonnt nur ...unpassend...
na dann los, erleuchte mich meister....
Hey jetzt komt mal wieder runter.. als mit der Kinderkacke hier..
XD
negativ abdruck....form....dann wird das carbon mit ordentlich druck in die form gequetscht und dann im ofen gebacken...das is sau schwer, der grundstoff extrem teuer(bei entsprechender qualität)
dann hat man ein carbon teil.
das is dann leichter...als alles andere.
ein teil damit zu überziehen is irgentwie sinnlos^^
aba gut jedem das seine..mach einfach ma ferdich und zeig es dann.
ein ungehartzes, ungeschliffenes teil was aus gfk matten besteht kann man ja auch noch nich wirklich beurteilen.
gruß-matze
P.S
calm down