vw teilemarkt

Lupo Lenkrad (mal wieder)

BS-6N
  • Themenstarter

Hey habe ein bischen in der Suche gesucht und auch was darüber gefunden allerdings kamen bei beiden Beiträgen kein deutliches JA oder NEIN bei raus also wollt ich jezt mal fragen ob irgendwer jetzt es mal ausprobiert hat ob ein normales (kein gti) Lenkrad in den Polo 6N mit neuer ZE passt?

Wäre über Antworten dankbar.

MFG

Kannst du nicht einfach die Teilenummern der Lenkradnaben vergleichen?

Wenn du dir nen Sportlenkrad kaufst was fürn Lupo ist, und das die gleiche TN hat wie eins für einen 6N müsste das doch passen oder nicht?

BS-6N
  • Themenstarter

Naja das wird bestimmt ne andere narbe haben aber wie sieht das mit dem Airbag-stecker aus passt der ein zu eins oder sind die verschieden und wenn ich die umbaue was sagt dann der tüv dazu weil es "könnte" ja sein das der dan nich auslöst und und und und wie baue ich das dann ein wie ein normales sportlenkrad oder muss ich noch was anderes beachten wie Lenkstockschalter und sowat?

gelöschtes Mitglied

´n bekannter hat gerade das gleiche gemacht. mechanisch paßt es wohl.
    seine komplette innenraumelektrik ist allerdings noch nicht wieder in betrieb, von daher kann ich nicht sagen, was das airbagsteuergerät dazu sagt.

würd mich aber auch mal interessieren.

sieht nämlich schick aus

BS-6N
    • Themenstarter

Hat das Lenkrad einfach so drauf gepasst oder musste man auch die Narbe und den Schleifring vom lupo nehmen?

Wenn du weisst was die Elektrik dazu sagt lass s mich bitte wissen^^

THX

gelöschtes Mitglied

er hat´s wohl aus nem 6N2. es gibt im lupo lenkräder mit ner 6N0.. etnr und mit ner 6X...
      bitte nicht nach dem unterschied fragen, kA!
      er hat´s einfach draufgesteckt. nabe scheint also gleich zu sein.

BS-6N
      • Themenstarter

Mhh... Nen Lupo lenkrad mit einer 6N teilenummer obwohl dieses lenkrad nie im polo verbaut wurde? naja morgen haen die werkstaätten ja offen mal mit dem ETKA reden was der dazu sagt^^

gelöschtes Mitglied

den hab ich auf der arbeit schon gefragt und der sagt es gibt im lupo lenkräder mit 6X und 6N nummer.

BS-6N
        • Themenstarter

Stimmt hatta mir auch erzählt naja mal sehen wenn ich zeit dafür habe und ein bissl glück werde ich mir bei ebay mal billig ein schiesen und dann mal gugn wie das passt und wenn es passt wird es schön mit leder überzogen

gelöschtes Mitglied

Dann kannste ja auch das Lupo LEnkrad aus dem 3 Liter Dingen nehmen aus MAgnesium!

Das schön leicht!

BS-6N
          • Themenstarter
          gelöschtes Mitglied

Joa das MAgnesium Teil sieht ja genau so aus!

Wiegt nur nichts!

Jup,das gefällt mir auch.ist das gleiche wie im 6n2.
            Meiner meinung nach das schönste serien lenkrad.

BS-6N
            • Themenstarter

Das schönste is es auf jedenfall und von dem normalen 6n lenkrad bekomm ich "augenschmerzen weil es grotten hässlich is und naja wollte eigentlich kein sportlenkrad oder sowas nehmen und das lupo lenkrad sieht zudem auch noch besser aus als die meisten zubehör dinger...

gelöschtes Mitglied

So wie ich das verstanden habe gibt es welche mit 6X, 6E und 6N welche davon passen denn nu genau ? :(

schließ mich da mal an, nicht das ich eins vom 6n2 oder lupo hole und das passt nicht! also bitte! welche passen?

der thread is jetzt mehr als ein halbes jahr alt, ich glaub das hat sich erledigt

wenn sie nen neues thema aufmachen wird auch gemeckert
              will jetzt auch wissenwelches lenkrad denn passt

Zitat:

der thread is jetzt mehr als ein halbes jahr alt, ich glaub das hat sich erledigt

ne das glaub ich nicht will immernoch wissen, welches nun passt. auch dem 6n2 gti soll alles passen, ist meine erfahrung hier im board. nur lese ich jetzt was von 6n0 6nx etc

gelöschtes Mitglied

ich hab irgendwo was aufgeschnappt, dass lenkräder mit (bzw. für) esp betrieb nicht passen würden weil es da unterschiede beim schleifring gäbe.

okaaay und das heiß nun genau? kenne mich mit lenkräder überhaupt nicht aus. mein schleifring ist defekt und das lenkrad krass abgenutzt! das selbe will ich auf keinen fall mehr haben... also welches kannste mir empfehlen, dass auch passt? solle original bleiben!

Ich hab nun ein Lupo Lenkrad mit airbag und schleifring nur ist bei mir das WEtter gerade richtig scheisse und bevor ich echt rausgehe, wollte ich euch fragen, ob das Lenkrad passt? Im Lenkrad steht:

6xo 880 201 a hcf

kann mir einer anhand der 6xo sagen, ob das passt oder nicht?

danke im voraus

gelöschtes Mitglied

Hätte evtl auch noch ein originales Lupolenkrad abzugeben.....

(inkl airbag)

ich hab ein originales mi airbag aber folgendes Problem. Hab mein altes Lenkrad abgeschraubt, schnecke auch.... wollte dann den airbag vom lup lenkrad abnehmen und musste feststellen, dass es nicht abging :-( schrauben von hinten sind bzw waren nie welche drin... habs ja über ebay gekauft. dran gezogen hab ich auch, ging nicht. Ein Kollege kam der hats aber auch nicht hinbekommen. gibts da nen trick oder so? kenne eigentlich nur die methode das hinten 2 schrauben sind!..... ihr müsst mir bitte helfen! hab im mom kein lenkrad dran und muss mit dem auto von meinen eltern zur arbeit fahren! Aber morgen soll es drin sein :-(

polotreff.de
                  #25 - 03.10.2008lenkrad ausbau lupo 6x lupo 6e lenkrad abbauen lupo schnecke für airbag lupo6x airbag vw lupo airbag abnehmen vwe lupo abgenutzt lenkrad schleifring ausbau lupo schleifring lupo testen 6x0 880 201 c hcf bekomm lenkrad vom lupo nicht ab lupo lenkrad airbag abnehmen lupo lenkrad gebraucht http://www.polotreff.de/forum/t/110527 lupo schleifring
                  Antworten erstellen