Hallo zusammen,
ich habe schon mal gesehn wie ein TT Armaturenbrett in einem 2F verbaut war.
Jetzt meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrung damit, oder hat gar schon mal eines Verbaut?
Passt das oder was muss ich verändern?
Gruß
hi ch hab zwar kei tt a brett aber vom 96 6n und kann dir sagen passen eird da nix muss in länge und breite gekürzt werden und mit der heitzung gibt es auch probleme alsp wen du das machst kannste schon einige zeit einplanen
ich weiß halt net wie breit das vom tt ist.
und ich finde das sieht halt schon extrem gut aus.
Auf so sachen wie heizung und so leg ich kein wert. das brauch ich net..
wie lange hast du für dein a brett benötigt?
anpassen plastikschweizen und spachteln 2wochen jeden tag 2-3 stunden aber mit funktionierender lüftung sonst haste nen problem wenns regnet und die scheiben beschlagen aber da der tt ja auch etwas breiter und so ist wird das ohne weiteres nicht passen das vom 6n war schon gut 10cm zu brei obwohl man das echt nicht denkt
dann muss ich echt mal schauen was ich da mache..
ja überleg dir das genau vorallen wenn man nen a brett was komplett so 250-500 euro kostet ohne tacho zerschneiden will is nähmlich nicht so eifach das es hinterher auch alles wieder passt zwecks rundungen anpassen und so aber wenn ist es der hammer falls du hilfe brauchst meld dich
das tt brett ist etwa 6cm breiter als ein 6n oder 6n2 brett. und nicht zu vergessen viel tiefer
mfg
alles klar, ich werde drauf zurückkommen.
danke.
als wenn das 6 cm breiter ist als vom 6n müß es in der breite gut 15 cm kürzer aber wo willst du bei dem brett das wegkürzen wegen den lüftungen und dem handschufach da is nett viel fleisch
hey Amokg40 sagmal wie haste das mit dem Tacho hinbekommen? Haste das vom 6n genommen oder das alte angepasst?
mfg
und eine scheibenbelüftung MUSS an bord sein, sonst bekomsmt du keinen tüv mehr. da wird sonst ein showcar draus... die ist vorschrift wegen dem beschlagen...
heizung nicht, aber halt ein gebläse. also hast du auf jeden fall mit frischluftzufuhr unter dem a brett zu tun!
Hey willste nich antworten? Also haste nen Adapter dafür oder haste das komplett vom motor an umgebaut?
mfg
hi nee hab keinen adapter hab das alte zerschnitten und mit dem 6n a brett verscheizt so das die luftführung von der heitzung dicht ist und hinterher halt noch die gitter oben eingepasst. und den tacho hab ich wieder vom 2f genommen mir gefällt der 6n nicht wurde hald komplett umgebaut in eine runde gfk platte eingepasst wenn es fertig ist stell ich bilder rein
Achso ja bion ma gespannt... ja wollte das vom golf 4 in den 2 f reinpflanzen, hab mir gedacht wenn enn adapter gäbe wäre das leichter...
trotzdem danke
Aber wieso denn das teure TT Ama-brett nehmen und nicht lieber das 2F mit GFK zur TT-optik umbauen. Hat den Vorteil man ist variabler und kann auch noch bessere Proportionen und Gimmicks einbauen.
Mir Schwebt da nämlich folgender Gedanke vor:
1. Man nehme den ungefähren Rahmen das 2f Bretts (inklusiv der Frontscheiben Luftaustrittsdüsen
2. Man baut sich mit Formdraht ein Gestell, auf das man Formvlies spannt und dann einharzt.
So könnte man ein ziemlich geiles Brett bauen für den Bruchteil eines TT-Brettes und es würde wahrscheinlich mal gerade die Hälfte kosten.
jo das hatte ich mir auch schon überlegt, nur macht der tüv da mit? Und is doch auch ziehmlich zerbrechlich oda?
solange du eingebläse drinn hast ist das dem tüv egal und halten tut das wie sau
hmm ja ich möcht ja auf golf 4 umbaun ...
dann mach das doch hol dir das a brett mit den schaltern die du brauchst glasfasermatten, formflies , spachtel und ne säge ab gehts nein solltest das vorher schon ausmessen wo du das kürzen willst oder stell nen bild rein wenn du es hast
hi schau mal hier rein,vielleicht hilft es ein wenig....
http://www.polotreff.de/html/forum.../66110.html
Hey danke ! Kann mir einer sagen von welchen Auto nun dieses Abrett ist?
Zitat:
Hey danke ! Kann mir einer sagen von welchen Auto nun dieses Abrett ist?
Wer kann mir in meinen 2F ein A3 Armaturenbrett reinmachen? gegen Entgelt!
Jo danke polo_2F_GT ! Finde das so richtig geil!
Sagtmal wo hat den der die lüftungsschlitze für die windschutzscheibe?
tippe mal drauf der hat keine mehr weil die meißten a bretter gut was in der tiefe gekürzt werden müssen
Zitat:
Wer kann mir in meinen 2F ein A3 Armaturenbrett reinmachen? gegen Entgelt!
hey kennt jemand denn polo mit golf 4 a-brett ? hat jemand vvlt davon ein bild überleg ob ich mir das vvlt kaufen und einbaue !
Hi ja beim golf 4 Abrett wirste nen problem mit der tiefe von dem tachokasten haben. wenn der geküzt werden muss sieht das nich mehr so schön aus .. aba würd auch ma gern ein sehn der das anständig umgesetzt hat
PS: die front von deim 2f is echt geil! Kanste ma nen Bild posten wo ich die genauer betrachten kann? So frontal zb? Danke ^^
Zitat:
tippe mal drauf der hat keine mehr weil die meißten a bretter gut was in der tiefe gekürzt werden müssen
hab mal ein bei ebay gesehen ! aber war nie wieder drin deswegen mit golf 4 a brett
zu den lüftungsschlitzen @ hansey:
nich jedes fahrzeug muss tüv haben ,wenns nur show 'n' shine is
er scheint ja auch keine lüftungsschlitze zu haben
und als nächstes muss der tüv prüfer genau darauf achten bei der abnahme,da die bei solchen fahrzeugen eh schon beschäftigt genug sind....
aber das A3 Brett sieht sehr geil aus im polo!
mit golf 4 brett hab ich auch schon ein gesehen, aber das gefiel mir garnicht, wirkte viel zu klobig...
mal gucken ich bau vllt. auf corrado um das gefällt mir sehr gut von der form..
Zitat:
hey kennt jemand denn polo mit golf 4 a-brett ? hat jemand vvlt davon ein bild überleg ob ich mir das vvlt kaufen und einbaue !
muhaha wie geil ist das denn? respekt für so ne arbeit echt hart!
sieht ja echt lecker aus! *willauch*
habt ihr den tacho gesehen er hat einfach den 2f wieder reingeknallt aber mit scheibe usw