vw teilemarkt

welche endstufe zu meinem system ?

Sebii86
  • Themenstarter
Sebii86's Polo 6N

hi Leute
Welche endstufe passt zu meinem system ?

Also ich habe 1 Pioneer mp4500 radio

dann zu den kabel:

+ von battery 20qmm2
- auch 20qmm
und der rest halt^^

Dann ein FrontSystem von Audio Mac cfx 2.16
Meine standart VW Boxen werd ich hinten auf die ablage machen und übers radio laufen lassen.

Subwoofer hab ich ein magnat 300W rms und 600W max leistung.(ich weis magnat is nich das wahre hab ich gescheckt bekommen^^,aber wenn ich wieder geld hab kommt ein neuer rein)

Ich hoffe ihr könnt mir links zu passenden und guten endstufen geben.
Ich möchste zwischen 100 und 200Euro ausgebn ich hoffe ihr findet was passendes für mich.

mfg sebii

Also ich hab ne JBL Endstufe, die leider nichtmehr auf deren Homepage steht. Ist eine CS600.4, also 600Watt RMS auf 4 Channel.

Dazu kann ich nur sagen: Top Gerät, gabs beim BlödMarkt für 100,- und ich bin super zufrieden. Allerdings ist die eingebaute Frequenzweiche ziehmlich fürn Popo... filtert schlecht und rauscht bei hohen Tönen etwas. Um nen Sub zu betreiben aber reichts dicke aus und man hat die möglichkeit, später nocht mehr ranzuhängen.

Ich hab dabei zwei Kanäle für den Sub gebriged

jbl stufe? topgerät? frequenzweiche fürn popo?

wohl doch nich son topgerät!

an deiner stelle würd ich mich nach was gebrauchten umsehen. für 200€ bekommste da schon was ordentliches. z.b. von eton oder audio system.

Sebii86
  • Themenstarter
Sebii86's Polo 6N

da ich keine ahnung hab zeigt mir ma links mit diesen eton angeboten wo zu meinem system passen und im in meinem budget liegen

Zitat:

jbl stufe? topgerät? frequenzweiche fürn popo?

wohl doch nich son topgerät!

an deiner stelle würd ich mich nach was gebrauchten umsehen. für 200€ bekommste da schon was ordentliches. z.b. von eton oder audio system.

Hey, es kommt immer auf die Ansprüche an und wenn er nur nen Subwoofer dran betreiben will, dann reicht in der Regel ne billige Endstufe, da niedrige Frequenzen generell besser zu handlen sind als hohe.

Und in der Regel kauft man für nen richtiges HIFI System auch externe Frequenzweichen, da die dann nicht von der Leistung abhängig regeln.

Wenn man natürlich 1000 Boxen dranhängen will, würd ich mir auch keine JBL kaufen.

Ich würd nichtmal ne JBL kaufen, wenn ich nur einen Lautsprecher dranhängen möchte.

Guck nach einer Eton, Audio System oder ner ESX...

Ich selber bin Freund der alten Amerikaner von Precision Power, aber das ist echt nix für Ausstattungsverliebte.

Finger weg von den Mediamarkt-Dingern. Die taugen nicht für nen Cent.

Noch nen Geheimtip: Lightning Audio. Die 4 Kanäler sind echt klasse, klingen genial und kosten nicht die Welt. Hat aber, glaub ich, keiner im Internetshop...google mal.

Marco

Sebii86
  • Themenstarter
Sebii86's Polo 6N

hab jetzt bei biller.de günstiger.de und ebay geschaut.
Die Hifonics,Eton und audio system entstufen kosten alle über 200 euro.
gibts da nix billigeres ?

könnt ihr ma pls irgendwo nachschauen ?

vorallem weis ich nich welche watt die haben muss das des reicht für mein bass

Sebii86
  • Themenstarter
Sebii86's Polo 6N

ps :
Bei meinem frontsystem waren auch frequenzweicher dabei .

mfg sebii

Zitat:

Ich würd nichtmal ne JBL kaufen, wenn ich nur einen Lautsprecher dranhängen möchte.

Guck nach einer Eton, Audio System oder ner ESX...

Ich selber bin Freund der alten Amerikaner von Precision Power, aber das ist echt nix für Ausstattungsverliebte.

Finger weg von den Mediamarkt-Dingern. Die taugen nicht für nen Cent.

Noch nen Geheimtip: Lightning Audio. Die 4 Kanäler sind echt klasse, klingen genial und kosten nicht die Welt. Hat aber, glaub ich, keiner im Internetshop...google mal.

Marco

Kannst ja gerne mal probehören kommen
Aber Lightning Audio sind echt gute Dinger, die kriegste aber glaub nur bei eBay!

Ich glaub mal eher, die gibt es (zum Glück) garnicht bei Ebay.

Wir haben die im laden und ich find die zum UVP schon günstig. Geht bei 150 los für nen guten 2Kanäler...

Marco

gelöschtes Mitglied

wie wärs mit einer carpower z.B. von der neuen power-serie oder die wanted-4/320? viel leistung zum kleinen preis und der klang soll nicht überragend sein aber für die preisklasse völlig ok[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• und schau net auf die preise bei ebay gibts die schon viel günstiger

• Zitat:

Ich glaub mal eher, die gibt es (zum Glück) garnicht bei Ebay.

Wir haben die im laden und ich find die zum UVP schon günstig. Geht bei 150 los für nen guten 2Kanäler...

Marco

ich meinte jetzt auch nich das normale eBay Gezeugs sondern Importware aus dem Ausland
    http://cgi.ebay.de/Lightning-Audio-S5-700-5-Kanal-Endstufe_W0QQitemZ260197139433QQihZ016QQcategoryZ45619QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
    Sowas wär zum Beispiel nen echt geiles Ding.

Antworten erstellen