vw teilemarkt

Thermostatgehäuse selber bauen

Polo Nooby
  • Themenstarter

Hey Leute

Ich habe shcon wieder ein Problem!

Und zwar, habe ich hier 3 Motoren wo bei allen das thermostatgehäuse an der oberen Schraube gerissen ist!

Jetzt hatte ich die Idee mir sleber eins aus Alu zu bauen, bleibt nur die Frage wie!

Ich hatte jetzt gedahtc ne Grundplatte zu nehmen (die an den Motorblock geschruabt wird) und dadrauf einfahc Rihre zu schweissen (ein rohr was gerade davon abgeht und daran die kleinen Röhrchen fpür die Heizung und so) Nur wo muss das themrostat dann dran, oder kann ich das einfahc wgelassen!?

Vielleicht hat ja noch jemand eine andere Idee, oder eine Verbesserung für meine!
Würde mich über jede Antwort freuen!
MfG

gelöschtes Mitglied

kauf dir halt nen neues? die gehen meistens nur kaputt wenn sie alt und spröde werden

Polo Nooby
    • Themenstarter

Hmm, aber nen shcönes aus Alu, wenns auf Hochglanz poliert ist sieht 10000.....0000 mal besser aus, wie das langweilige originale

Hochglanz? Poliert? oh Gott!
    Alte 2er u. 1er hatten sowas aus Alu... weiß nur nicht, obs an deinen Kopf passt.... Temperaturfühler muß mer dann halt auch was bauen.

Polo Nooby
    • Themenstarter

Die Fühler wären ja nich so shclimm, nur das mim Thermostaten bereitet mir kopfschmerzen

Wegen dem Kopf meiner ist ja nen 2er BJ. 89 nur wo kriegt man so alu gehäuse!?

gelöschtes Mitglied

VW-

Polo Nooby
      • Themenstarter

Hmm ich verstehe den Sinnd einer antwort gerade nicht :(

Meinst du damit, das ich bei VW nachfragen soll oder ist das der Anfang einer Teilenummer oder was!?

das thermostat kannst du weglassen.. fahre auch ohne.
      naja hab ja auch keine heizung mehr

Hi, ich würde ja nicht ohne Thermostat fahren, der wird ja dann nie richtig warm (es sei denn, er bekommt nur auf die Fresse).

Die Frage an sich versteh ich irgendwie nicht, wenn man sowas schon selber bauen kann, warum wird dann hier gefragt?

Benutz deine Augen, dann dein Hirn (zur Unterstützung der Augen evtl. noch einen Messschieber), und dann los...

Oder anders: bau doch einfach den Teil des Thermostatgehäuse nach, in dem der Thermostat sitzt...

Das Thermostatgehäuse der Schlepphebelköpfe wird wohl nicht ohne weiteres am Hydrokopf passen...

MfG
      k_jetpolo

das gehäuse kostet bei vw neu fürn g40 hatte ich es mal gekauft um die 35euro, ohne prozenten vielleicht 40euro

Polo Nooby
      • Themenstarter

Okey, ich dneke mal es wird doch auf das original Teil hinauslaufen, oder mein Bekannter kann es mir bauen, da ich kein ALu schweissen kann :(

Danke für eure Antworten

polotreff.de
      #12 - 31.12.2007thermostatgehäuse selber bauen temperatursensor gehäuse selbst gebaut polo thermostatgehäuse schrauben kühlmittelregeler gehäuse für vw polo 6n wie kann man einen termostat bauen thermostat bauen temperatursensor selber bauen thermostat selber bauen alu gehäuse selber bauen thermostat selbst bauen
      Antworten erstellen