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1,6 16v vs. g40

kupfer
  • Themenstarter

hallo ich wollte mal nach meinungen fragen, welcher motor im polo 86c besser geht: n gemachter g 40 (ca 140 PS) odern gemachter 1,6 16v ausm 6n gti ( ca 150 PS laut mir getätiger auskunft) leistungsmäsig wäre das ja die gleich liga ungefähr, aba hat der 16v durch den größeren hubraum mehr bums oder macht der g40 das durch den lader wieder wett?
hab ich beim 1,6er ne bessere haltbarkeit?

was spricht für und gegen 16v oder g40? bitte um eure Meinungen

danke



gelöschtes Mitglied

    Also wenn man von der Leistung absieht, würde ich klar zum 1,6 16V tendieren, da dort die Wartungsarbeiten wegfallen, die nunmal zum G gehören..


    gelöschtes Mitglied

      Also rein Gefühlsmäßig würde ich eher zum 1,6 16V tendieren.

      Klar geht nix übern G- Sound, aber aufgeblasene Motoren sind nicht so mein Ding.



      ganz klar der G. bin nen normalen 6N gti gefahren und naja, nicht so berauschend muss ich sagen. und mir nem 140-150ps G40 kannst dich mit nem golf 3 VR6 anlegen, und stehst nichtmal schlecht da

      und zur wartung.... sorry aber das sind immer aussagen von leuten die keine ahnung haben. dann kannst auch sagen ich fahr kein auto weil ich jedes jahr ein ölwechsel machen muss.

      ein lader muss überholt werden das ist klar. aber alle stellen das immer so hin als wenn man alle 10000 km ne komplet neuen lader brauch. das erste was man machen muss sind die dichtleisten und die kommen nach ca 25-40tkm. und was mal kommt ist alle 2 jahre mal in den lader gucken. und das macht fts gratis.

      aber sorry wer leistung haben will muss sie auch zahlen und nicht immer sagen ich will das fahren und dann davon ausgehen das es nix kost.

      ausserdem, um nen gti auf 150ps zu bekommen muss man erstmal 10000 euro hinlegen.

      mfg


      gelöschtes Mitglied

        ich würd mal denken der g40 geht untenrum besser aber am ende wird der 16V es reißen... würd dir auch zum 16v raten da nen g-lader anfällig is... und nen hochgezüchteter auf jeden fall noch mehr... aber warum baust nich auf 1,8 16V ausm 2er oder rocco um? So nen KR... die gehen auch ganz gut und kannst einige PS rausholen... Möchte sagen das passt aber korigiert mich wenn es nicht so ist... Gruß


        ja der passt wenn du 5000 euro überhast

        rahmen, fächerbausatz, antriebswellen kürzen, min 15zöller, getriebe anpassen, seilzug umbau. etc... sehr sehr viel arbeit. und kohle


        kupfer
        • Themenstarter

        also zusammengefasst geht der 16v wahrscheinlich besser, aba wird auch wesentlich teurer, da das tuning teurer is. da bin ich dann mit wartungskosten ect beim g40 immer noch billiger, weil das tuning günstiger is. außerdem hab ich nich den großen umbauaufwand, oder wie weit artet das beim 16v aus?

        aba bitte noch weitere Meinungen


        von der anschaffung werden beide ca gleich sein. mit dem unterscheid ads beim G wohl alles da ist mit bremsen, HA und so. das musst für den 16V alles noch besorgen weil der motor wohl schon so ab 1000 euro kost.

        ich würd trotzdem immer zum aufgeladenen gehn. der macht einfach mehr spass als der sauger


        G40 Turbo wäre da noch ne Überlegung wert.
        Die haben dann leicht 160PS und sind nicht so "Wartungsintensiv"
        Außerdem nicht so viel Stress mit eintragen und so...
        Ein G40 Motor ohne Lader kostet auch nicht mehr die Welt.
        MfG



        zum leistungsverhältnis...

        eindeutig g40, bin mittlerweile schon nen paar beschleunigungrennen und auch rennen aus der fahrt gegen nen 6n gti gefahren.
        von der beschleunigung her ist der g0 anfang des 2. ganges schon ne wagenlänge voraus. halbe wagenlänge gegen nen vr6.

        weitere rennen:

        a3 1.8t (gechipt und angeblich noch mehr, was ich defintiv nicht glaube) beschleunigung aus dem stand - g40 ab dem 2. gang vorne

        seat leon cupra r gechipt (lt. prüfstand 247ps) - beschleunigung aus der fahrt - g40 im 3. und 4. gang minimal vorne

        bmw 328i coupé (193PS) - beschleunigungsrennen aus dem stand - g40 ab 2. gang vorne, aus der fahrt g40 vorne bis 180km/h

        video z.b. gegen den vr6 auf anfrage, ebenso beschleunigungsvideos

        setup:
        rs2 lader, kopf bearbeitet, 68er laderrad, chip....


        kupfer
        • Themenstarter

        hat jemand ne gute adresse wo man motoren bekommt? oder heißts polotreff teilemarkt und ebay abklappern? außerdem: n lader is ja vom prinzip wie ein kompressor? oder bin ich da jetz ganz falsch? und wie siehts da mit der leistungsentwicklung aus, is dat da auch wie beim turbo dass er plötzlich kommt? kenn dat nämlich nur vom tt und muss sagen ich bin eher der freund von einem linearen leistungsverlauf


        kanns eigentlich nur von meinem her sagen... bis 2.700 touren rentnermobil und ab da bis oben hin vollen durchzug


        G is deutlich früher da
        und ist sozusagen ein kompressor der über riehmen läuft


        kompressor läuft doch auch über riemen ^^


        hab ich ja auch geschrieben


        axo ^^ klang gerade so, also ob´s ne besonderheit wäre :P


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          zum leistungsverhältnis...

          eindeutig g40, bin mittlerweile schon nen paar beschleunigungrennen und auch rennen aus der fahrt gegen nen 6n gti gefahren.
          von der beschleunigung her ist der g0 anfang des 2. ganges schon ne wagenlänge voraus. halbe wagenlänge gegen nen vr6.

          weitere rennen:

          a3 1.8t (gechipt und angeblich noch mehr, was ich defintiv nicht glaube) beschleunigung aus dem stand - g40 ab dem 2. gang vorne

          seat leon cupra r gechipt (lt. prüfstand 247ps) - beschleunigung aus der fahrt - g40 im 3. und 4. gang minimal vorne

          bmw 328i coupé (193PS) - beschleunigungsrennen aus dem stand - g40 ab 2. gang vorne, aus der fahrt g40 vorne bis 180km/h

          video z.b. gegen den vr6 auf anfrage, ebenso beschleunigungsvideos

          setup:
          rs2 lader, kopf bearbeitet, 68er laderrad, chip....




          also das mit dem cupra R glaub ich auf keinen fall da ein kollege von mir auch einen fährt und der hat auch um die 260PS(chip,größerer ladeluftkühler,pop off,Bypass geändert,samcos etc............)so und wir haben einen g40 bei uns der laut prüfstand 154ps hat und der stinkt nicht mal im ersten gang gegen den cupra r an,der g40 ist nur ne vorpeise für den cupra r

          so und der a3 1,8T (falls es der große ist) spielt auch mit nem g40............

          das mit dem vr6 und dem bmw kann wohl sein,aber mit dem a3 und cupra naja will ich stark bezweifeln


          Zitat:

          zum leistungsverhältnis...

          eindeutig g40, bin mittlerweile schon nen paar beschleunigungrennen und auch rennen aus der fahrt gegen nen 6n gti gefahren.
          von der beschleunigung her ist der g0 anfang des 2. ganges schon ne wagenlänge voraus. halbe wagenlänge gegen nen vr6.



          Och man Nils.. vergleich doch mal bitte nicht deinen G40 mit ca. 150 ps auf ~max. 800 kg gegen meinen GTi mit 132 PS auf ~ 1,2 Tonnen...

          Geladen gegen Sauger, weniger Gewicht und noch mehr PS.. was vergleichst du da eigentlich? bist doch in allem bevorteilt du Fuchs xD

          Aber kann ich nur bestätigen, G40 fahren macht um einiges mehr Spaß...

          Zitat:

          G40 Turbo wäre da noch ne Überlegung wert.
          Die haben dann leicht 160PS und sind nicht so "Wartungsintensiv"

          Aber 1.6er 16V T ? Das wäre es doch :P und da sind dann locker mehr als 160 ps drin =)


          Zitat:

          Zitat:
          zum leistungsverhältnis...

          eindeutig g40, bin mittlerweile schon nen paar beschleunigungrennen und auch rennen aus der fahrt gegen nen 6n gti gefahren.
          von der beschleunigung her ist der g0 anfang des 2. ganges schon ne wagenlänge voraus. halbe wagenlänge gegen nen vr6.

          weitere rennen:

          a3 1.8t (gechipt und angeblich noch mehr, was ich defintiv nicht glaube) beschleunigung aus dem stand - g40 ab dem 2. gang vorne

          seat leon cupra r gechipt (lt. prüfstand 247ps) - beschleunigung aus der fahrt - g40 im 3. und 4. gang minimal vorne

          bmw 328i coupé (193PS) - beschleunigungsrennen aus dem stand - g40 ab 2. gang vorne, aus der fahrt g40 vorne bis 180km/h

          video z.b. gegen den vr6 auf anfrage, ebenso beschleunigungsvideos

          setup:
          rs2 lader, kopf bearbeitet, 68er laderrad, chip....




          also das mit dem cupra R glaub ich auf keinen fall da ein kollege von mir auch einen fährt und der hat auch um die 260PS(chip,größerer ladeluftkühler,pop off,Bypass geändert,samcos etc............)so und wir haben einen g40 bei uns der laut prüfstand 154ps hat und der stinkt nicht mal im ersten gang gegen den cupra r an,der g40 ist nur ne vorpeise für den cupra r

          so und der a3 1,8T (falls es der große ist) spielt auch mit nem g40............

          das mit dem vr6 und dem bmw kann wohl sein,aber mit dem a3 und cupra naja will ich stark bezweifeln


          mensch goldrausch...

          der a3 war mit sicherheit auch nur der 150ps er und mit dem cupra r es war halt so. werd meinen kollegen auch mal zum statement bitten. ist doch klar - aber ner gewissen geschwindigkeit kommen die halt - was will man von 1,3l hubraum erwarten. aber bis 140km/h zieht der g nach vorn.

          wenn ich dir jetzt auch noch schreib das ich ausm stand heraus ne kotilänge vorsprung vor nem 911 cabrio hatte erklärste mich bestimmt für verrückt oder XD


          Ganz klar, der G40 mit 140PS zieht der den 1,6 16V locker ab...
          Und was ich immer so höre..."G-Lader sind ja sooo anfällig" das kommt von Leuten die noch nie nen G hatten und nur vom hören sagen über 3 Ecken immer wieder was gehört oder gelesen haben (ähnlich wie bei "stille Post" kommt hinten was ganz anderes raus als was man vorne gesagt hat).
          Mein G60 hat 210000km runter und der Lader wurde das erste mal bei 160000km vorsorglich überholt. Das Teil läuft wie ne 1 und das wohl auch noch ne ganze Weile. Genauso der G40 von meinem Bruder...hat auch 140PS und sowas aus nichtmal 1,3Litern Hubraum!
          Ausserdem ist G-Lader KULT!
          Meine Meinung!

          Gruß Oli


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            also das mit dem cupra R glaub ich auf keinen fall da ein kollege von mir auch einen fährt und der hat auch um die 260PS(chip,größerer ladeluftkühler,pop off,Bypass geändert,samcos etc............)so und wir haben einen g40 bei uns der laut prüfstand 154ps hat und der stinkt nicht mal im ersten gang gegen den cupra r an,der g40 ist nur ne vorpeise für den cupra r

            so und der a3 1,8T (falls es der große ist) spielt auch mit nem g40............

            das mit dem vr6 und dem bmw kann wohl sein,aber mit dem a3 und cupra naja will ich stark bezweifeln



            Naja Wenn ihr nicht autofahren könnt dann schon.... ich fahr nen G40 mit 146 ps und bin gegen nen sl500 bis 120kmh vorne....bei nasser strasse. Da kann ich Audi A3 und Co nur auslachen wenn die es wissen wollen.


            hol dir nen py und dann nen g60 drauf kommt aufjedenfall besser als der gti und hast nicht soviel stress mit umbauen


            Zitat:

            Zitat:
            also das mit dem cupra R glaub ich auf keinen fall da ein kollege von mir auch einen fährt und der hat auch um die 260PS(chip,größerer ladeluftkühler,pop off,Bypass geändert,samcos etc............)so und wir haben einen g40 bei uns der laut prüfstand 154ps hat und der stinkt nicht mal im ersten gang gegen den cupra r an,der g40 ist nur ne vorpeise für den cupra r

            so und der a3 1,8T (falls es der große ist) spielt auch mit nem g40............

            das mit dem vr6 und dem bmw kann wohl sein,aber mit dem a3 und cupra naja will ich stark bezweifeln


            ist halt immer nur bis zur ner gewissen geschwindigkeit - irgendwann macht der hubraum sich bemerkbar

            Naja Wenn ihr nicht autofahren könnt dann schon.... ich fahr nen G40 mit 146 ps und bin gegen nen sl500 bis 120kmh vorne....bei nasser strasse. Da kann ich Audi A3 und Co nur auslachen wenn die es wissen wollen.



            Was man ganz klar sagen kann: Beim G40 steigert man durch Tuning nicht nur die PS Leistung obenrum sondern auch das Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich.

            Beim 1,6L16V kann man das Drehmoment durch Tuning kaum steigern. Da verschiebt sich die Leistung nur nach oben. Und wer glaub 16V heißt Drehzahlorgel liegt falsch! Bei dem is auch spätestens bei 7000-7500Upm Schluss mit den Serienhydrostößeln! Und wenn man da Leistung rausholen will ist das nichtmal eben so gemacht!

            Wenn man was ausbaufähiges haben will dann nen PY Motor mit G oder Turbo. Wenn man zu viel Geld hat dann nen 1,8L20V Turbo. Die ganzen anderen 1,8Liter Motoren aus Golf 2, Scirocco oder sonst woher sind im Polo verschwendetes Geld (Salzmannumbau, der bei alles was größer ist wie Polomotor eh fällig wird).

            Wenn man mal mit nem ordentlichen G gefahren ist weiß man was möglich ist


            @vitaming60: das würde ich gerne sehen um es zu glauben!


            gelöschtes Mitglied

              Ich habe 220Ps und bin gegen den 2er G40 mit 160 Ps gefahren von B&B und der Wog 800KG gegen meine 1,4 Tonnen .
              von 0 auf 100km/h habe ich 6,2 sec. und das geht schon recht gut .


              Ich bin den weg gezogen trotz des Gewichtes und spätestens ab 220km/h war eh schluss beim G40 wo ich dann im 5 weiter mache ...

              Mal die Relation sehen .

              Ein G40 Serie und 16 V Serie tun sich nicht viel , siehe vergleichswerte von der Beschleunigung und Top Speed laut VW .

              Der 16 V brauch halt bis der dreht und muss erst in der Drehzahl gefahren werden .

              Und nen Cupra R , glaub da hat der nur 150PS gehabt und mehr nicht , fahre mal gegen einen der auch fahren kann und sehe dann mal wie der Weg geht .


              gelöschtes Mitglied

                @Keek



                Bitteschön.
                [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



              • Sag ja ab 120 setzen dann 5,5 liter hubraum und 388 ps ein. Da sieht kein 1,3 liter land


              • gelöschtes Mitglied

                  Echt Witzig hier!

                  Also das mit nen VR6 glaube ich, (habe auch ein Rennen gemacht aber mit nen Passat) . Ich war c.a 1-2 Wagenlängen vorraus...glaube es war der kleine-----?
                  A3 find ich süss....haben hier viele rumfahren (meistens bei Proll mc Donalds)



                  Also ganz ehrlich Leute man kann nie genug leistung haben...aber schade finde ich Persönlich das der Kleine G nur 1.3 Liter hat....ihm geht meines erachtens zu schnell die Puste aus, 4 und 5 gang sind so la la
                  "Aber die ersten 3 sind nett "


                  Hätte VW mal Serienmäßig den 1.8 g60 in den Polo gepflanzt dann währ auf den Strassen der Bär los


                  am besten kommts sowieso wenn die kiste wie ranz ausschaut ^^

                  also meiner mit den g40 und winterpellen - durch die gezogenen radläufe verlieren die puschen sich jetzt ^^. überall rostschutzgrundierung wo vor dem umbau nen paar stellen waren...

                  hinten schön das cl zeichen drauf. 2 halbschalen und teppich im vorderem fussraum. der innenraum mit den zusatzanzeigen verrät vll. minimal was ^^.


                  gelöschtes Mitglied

                    Also das Polo CL bzw nur Polo (wie ich es habe schön schwarz Lackiert)
                    ist für ein G40 ein muss denn sonst will sich ja keiner neben dir stellen...


                    Zitat:

                    Echt Witzig hier!

                    Also das mit nen VR6 glaube ich, (habe auch ein Rennen gemacht aber mit nen Passat) . Ich war c.a 1-2 Wagenlängen vorraus...glaube es war der kleine-----?
                    A3 find ich süss....haben hier viele rumfahren (meistens bei Proll mc Donalds)



                    Also ganz ehrlich Leute man kann nie genug leistung haben...aber schade finde ich Persönlich das der Kleine G nur 1.3 Liter hat....ihm geht meines erachtens zu schnell die Puste aus, 4 und 5 gang sind so la la
                    "Aber die ersten 3 sind nett "


                    Hätte VW mal Serienmäßig den 1.8 g60 in den Polo gepflanzt dann währ auf den Strassen der Bär los



                    Also wenn man sowas schreibt ist man definitiv noch keinen richtig getunten G40 gefahren


                    gelöschtes Mitglied

                      Naja wenn du das meinst....

                      Finde das meiner recht Ordentlich geht...habe leider noch kein Vergleich gehabt mit nen anderen G....

                      Aber jeder fasst es anders auf der eine sagt der geht wie Sau , der andere behauptet genau das gegenteil....also es ist eine Auffassungssache....und nicht schreiben:

                      Also wenn man sowas schreibt ist man definitiv noch keinen richtig getunten G40 gefahren


                      Ich fahr selber nen G mit schätzungsweise irgendwas zwischen 140 und 150PS. Der geht schon ganz gut, aber das wars dann auch schon.

                      Durfte mal bei einem in der Scene bekannten Herren mitfahren. Er hat nachgewiesene 208PS und das nenn ich ordentlich! Dagegen ist meiner ein Witz. Das geht so brachial voran, das muss man selber gefühlt haben.

                      Aber eins dürft ihr nicht vergessen: Wenn die Leute mit ihren A3 1,8L Turbo, oder Cupra usw. Vollgasfahren auf der Bahn bekommen die so schnell kein Problem mit dem Motor wegen Themperatur!

                      Am G40 muss man schon gut vorsorgen! Ölkühler etc.


                      Also für mich klingts eher nach Schw***vergleich.
                      "hab hab den und den verblasen"
                      "ich hab den un dden nass gemacht"
                      Sry...KINDERGARTEN?

                      Er wollte wissen was besser geht. pY oder 1,6 16V
                      Ich sag: Kammer net vergleichen!
                      Äpfel mit Birnen...geht nunma net.
                      Beide ham ihre Vor und Nachteile
                      Wobei ich auch sage, dass der PY besser gehn wird. Und nich nur nach dem "Popometer"
                      Und den GTI bekommst auch auch auf 135PS mit Chip und Nockenwelle(n)

                      Aber die Leistungsentfaltung wie beim G bekommt er eben net, weil er net Aufgeladen is, wie gesagt, Sauger brauchen Drehzahl um Leistung zu entfalten.

                      Und dassn G40 bis 2700U/min ne Rentnerkutsche sein soll...sry, denn Überprüf ma deinen Chip...
                      Ne 55PS-AAV-Rakete, DAS issn Rentner Auto, aba never ever nen 140PS G40(schon serie net), wenn die ma drauftreten, verschlucken die dochs Gebiss.

                      @Threadersteller: Such Vor und Nachteile beider Motoren und werd dir Übers Preis-Leistungsverhälntis im Klaren(auch Umbaukosten)

                      Und zum Thema 1,6 16V Turbo...hab ma iwo mitbekommen, dass es sehr schwer sein soll irgendowher Teile bzw Gutachten für den Motor zu bekommen. Selbst Rothe hat "nur" für den 1,4 16V was im Angebot^^

                      LG Sascha


                      chip ist von fts, denke der ist soweit ok. sofern das alltagsauto da ist gehts dem steili an kragen. bisschen optik und am motor weiter schrauben


                      Zitat:

                      Naja wenn du das meinst....

                      Finde das meiner recht Ordentlich geht...habe leider noch kein Vergleich gehabt mit nen anderen G....

                      Aber jeder fasst es anders auf der eine sagt der geht wie Sau , der andere behauptet genau das gegenteil....also es ist eine Auffassungssache....und nicht schreiben:

                      Also wenn man sowas schreibt ist man definitiv noch keinen richtig getunten G40 gefahren



                      Ich wollte mit meiner aussage auch keinem auf die Füße treten! Das war nur eine Behauptung die ich bei dem was ich bis jetzt gelesen habe einfach mal aufstellen musste!


                      Und wenn wir schon bei Schwanzvergleich sind:

                      Ich hab mich mal mit einem A3 angelegt. Sah von aussen nach ATU Tuning aus. Naja, er war bis auf die Klarglasrückleuchten Serie Hatte aber die typischen Turbo Endrohre. Zwei kleine schwarze grade Röhrchen.
                      Straße ging ziemlich grade zweispurig bergauf.
                      Die Chance wollte ich nutzen und ihn überholen. Hab auch demensprechend alles rausgeholt was ging. Der Fahrer des A3 scheinbar auch. Ende vom Lied war, Straße wurde dann nach ca. 1km wieder einspurig und ich musste mich hinter ihm einordnen. So wie der aussah war das nen Serien 150PS Dingen. Meiner hatte damals auf dem Prüfstand 127,1PS (Serie bis auf Gruppe A).

                      Wenn ich dann hier lese was man alles so verbläst usw usw... wer sich darauf dann auch noch was einbildet...

                      Will hier aber keinem zu Nahe treten, daher belasse ich das auch hiermit.

                      Einen muss ich aber noch: Ich für meinen Teil baue mir meinen Polo so auf das ich mit ihm Spass habe und nicht um anderen zu zeigen das er der schnellere ist

                      Bin jetzt ruhig


                      gelöschtes Mitglied

                        ^^ Da muss ich mal zustimmen

                        zudem macht ein Großteil der Fahrer aus. Und das in einigen Punkten:

                        1. Wie schaltet er
                        2. Wie geht er in die Kurve
                        3. Wie wieder raus
                        4. Wie beherrscht er sein Fahrzeug

                        da könnte man noch einiges auflisten aber ich denke ihr wisst was ich meine.


                        naja brüsten will ich mich damit nicht, find es aber beachtlich wie der kleine "g40" sich schlägt...

                        zum thema fahrer... ich stimme dir nur bei einem punkt zu 1.

                        alles andere ist bescheuert denn je, wenn schon ein rennen dann überhaupt beschleunigungsrennen - mehr nicht.


                        gelöschtes Mitglied

                          lustiges thema hier=)


                          ich glaub man sollte sich mal aufs wesentliche thema beschränken. und das sind serien motoren. wenn man nach getunten geht solltest auf den geldbeutel gucken, wobei sich beides nix nehmen wird

                          @Finiss
                          Zitat:

                          Die ganzen anderen 1,8Liter Motoren aus Golf 2, Scirocco oder sonst woher sind im Polo verschwendetes Geld (Salzmannumbau, der bei alles was größer ist wie Polomotor eh fällig wird).


                          das würd ich nicht sagen. der alte 1.8er 16V KR motor ist standhaft. ein serh geiler iund robuster motor. der hält weitaus mehr aus als ein 1.8 20V Turbo. und wenn man mal überlegt das der serie schon bis auf 21ps an den turbo ran kam. ausserdem bekommt man die motoren immoment hinterher geschmissen. also ne schlechte wahl ist es alle mal nicht. sie sind viel unempfindlicher als die 1.8T modelle.


                          gelöschtes Mitglied

                            Zitat:

                            alles andere ist bescheuert denn je, wenn schon ein rennen dann überhaupt beschleunigungsrennen - mehr nicht.


                            Ahso naja und dass nennt man dann Rennen? Gut dann kann die Formel 1, die ganzen Ralleys und Valentino Rossi ja gleich nach der Zielgeraden umkehren.


                            he das thema hier ist witzig, mal meine frage, habe schon mal auf einer seite gelsen, das ein serien g40 mit einem serien golf vr6 mithalten kann, also von 0-100 auf jeden fall. also gleiche werte ungefähr anscheinend, deshalb wollte ich mal fragen stimmt das?


                            gelöschtes Mitglied

                              Glaube original hat der VR6 7,5 Sekunden rum, der G40 lag meistens bei 8,2 rum. Das ist das was ich aus alten Zeitungen noch so weis.

                              Gruß
                              Sascha


                              gelöschtes Mitglied

                                ja kommt ca hin...
                                find halt auch das man diese beiden Motoren NICHT vergleichen kann und auch ned nen BMW mit1300kg sowie 190 ps und nen polo mit 800km und 160 ps....

                                vergleicht man Leistunggewicht der jeweiligen autos..liegt man schon sehr in ner klasse der top Sportwagen aber der Polo liegt trotzdem hinten.. is halt so.. auch wenn er sich sicher sehr gut schlägt...
                                Damit meint ich die fahrdynamik..

                                etwas anders schauts da wieder bei Saschas 1,8T Polo aus.. ich denk mal das er die leistung auf jeden fall besser auf die bahn bekommt wie nen PY mit ""180PS"" weil einfach mehr gewicht da is was drauf druckt...
                                auch wenns ned viel is..


                                kurz noch mal zum vergleich...

                                G40 is sicher geiler für kurvige strecken... berg hoch berg runter...

                                da 16v sicher eher für die bahn=D


                                gelöschtes Mitglied

                                  hab zwar keinen direkten vergleich aber eins weis ich der 1.6 16v is standhafter im kaltzustand getreten zu werden

                                  denke aber wenn g40 und 16v beide serie sind trozdem der g40 davongeht da er ca. 400kg weniger wiegt und nur ca. 10 ps weniger hat dafür aber aufgeladen ist

                                  wo der 16v wieder davonziehen könnte is hohe geschwindigkeit und somit hohe drehzahl wobei ich mir netmal da sicher bin ausser das g40 getriebe is in der begrenzung


                                  gelöschtes Mitglied

                                    naja 400kg zu nem GTI 6N.. wir wollen mal nicht übertreiben


                                    gelöschtes Mitglied

                                      ok ich bin vom 6n2 asugegangen weil meiner hat 1200 und der g wird ja um die 800 haben macht nach adam riese 400

                                      dacht halt das der 6n nicht wesentlich leichter is

                                      edit: ok sorry meiner hat "nur" 1100 *schäm*

                                      dann halt 300


                                      gelöschtes Mitglied

                                        Bei meinen 6n wo ich auf GTI Umgebaut habe war das insg. Gewicht nur 910KG ...

                                        Man sollte halt auf Luxus mehr oder weniger Verzichten ...


                                        zur beschleunigung...
                                        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



                                      • gewicht bei meinem ca. 730-750 kg... also gute 300kg

                                        klar dass das gewicht was ausmacht ^^, zumal auf den ersten metern.


                                      • gelöschtes Mitglied

                                          Zitat:

                                          ^^ Da muss ich mal zustimmen

                                          zudem macht ein Großteil der Fahrer aus. Und das in einigen Punkten:

                                          1. Wie schaltet er
                                          2. Wie geht er in die Kurve
                                          3. Wie wieder raus
                                          4. Wie beherrscht er sein Fahrzeug

                                          da könnte man noch einiges auflisten aber ich denke ihr wisst was ich meine.




                                          Naja was iss wenn Das auto ein Automatikgetriebe hat?

                                          Wie gesagt entweder Bremsen alle neben mir oder meiner iss einfach schneller. Auch son A3


                                          Also mich interessiert das thema auch grad sehr.

                                          Welcher Motor ist die bessere Wahl - 1.6 16V ausn 6N/6N2 oder G40?

                                          Hab mir jetz die ganzen seiten hier zu diesem thema durchgelesen und bin jetz eigentlich weniger schlauher als vorher und mein hirn noch weicher als voher .


                                          Also sorry jungs, ich habe 2 vr6 und ganz erlich nen g40 geht bis 100 sehr sehr gut mit aber dann ist schluss. Auch der 53i g60 bis 100 keine chance mit nem orgi vr aber ab 100 hat der g60 keine chance mehr. Man muss auch mal die eier haben und sagen das das nur nen 1.3er ist. Manche tun so als ob es nen porsche ist. Und jungs ich hatte auch nen a8 4.2 299 ps 440 nm ich sag ganz klar 1.6 16v wenn man auf leistung aus ist aber vom herz und kult dann nen g40 muss jeder selber wissen.


                                          darum gehts in diesem thema nicht. bitte keine diskussionen mehr über vergleiche mit VR6, BMW usw.

                                          hier gehts um 1.6 16V vs. G40.


                                          es ging im jahr 2007 um diesen umbau


                                          man vergleiche doch einfach mal die grund werte mit denen die motoren angeeben werden, ps, nm.

                                          dann was man machen kann, als so n g macht schon ne menge ,

                                          und offtopic, wenn der g scharf gemacht ist, und nicht nur 150 ps auf der parkplatz von mund zu mund macht, sondern diese auch noch auf der rolle.

                                          kriegt so n vr 6 fahrer doch depressionen das seine penis verlängerung nicht gegen nen 20 jahre alten polo ankommt


                                          Aso ok dann mach ich halt einen neuen thread extra auf damits dann einer aus dem jahr 2011 ist


                                          nen g40 ist besser

                                          beim 16v glaub teuerer
                                          tüv
                                          problemlösungen mit getriebe und co

                                          nen G ist schneller und wenn man bedenkt das man die aufladung umrechnet kommt glaub 2.2liter raus oder so ähnlich


                                          ich kann dir auch nur einen G40 Motor mit Turbo Empfehlen! Spreche aus Erfahrung.


                                          Da sprechen einige vom 1,6 16v das der später besser gehen soll.. das glaube ich 0.
                                          Und ausm G40 kann man mit weniger geld mehr leistung rausholen.

                                          Umbau am 2F ist auch klar der G40 im vorteil


                                          also wenn 1.6l dann ein 8v ausm 1er golf kann ich nur empfehlen mitn bisschen kopf bearbeitung geht das teil richtig gut ab, ca 150ps sind dann drin mit großen ventilen, und die grenze ist da noch lang nicht erreicht


                                          wär cool wenn mal einer der einen 1.6 16v verbaut hat mal seinen senf zu dem thema abegeben könnte .


                                          v8 4.2 << user , glaub der hieß so hatte ma einen


                                          ja ich weiß aber den willer glaub ich grad verkaufen. und den v8 auch weil er seinen 1.8er wieder zurückkauft oder so.


                                          Bevor ich einen G40 auf Turbo umbauen würde, würd ich mir lieber einen 1,6er 16v einbauen.
                                          Ich bin den schon selber im 2er QP gefahren und es macht nur Fun. Aus dem kann man auch für relativ wenig Geld 140 oder 150 PS rausholen. Von Rüddelmotorsport gibt es für den Motor ein Kit.

                                          Einen G auf Turbo und damit den G verschandeln, käme mir nicht in den Sinn.


                                          habe beide und kann nur sagen der AJV is schrott....


                                          @ xtb

                                          meinst den eg mit 110 ps?

                                          ist nen 827 iger block, heißt salzmann umbau, da würde ich eher nen anderen motor nehmen


                                          Zitat:

                                          Ich bin den schon selber im 2er QP gefahren und es macht nur Fun.


                                          @Wolf76: bist du mal nen G gefahren?


                                          In einem G40 Turbo bin ich schon mitgefahren. Das gefiel mir nicht, da die Kraft immer so abupt einsetze und dann wieder verschwand.
                                          Ebenso bin ich in einem komplett originalen Ur-G40 mit 115 PS mitgefahren. Der gefiel mir auf jeden Fall von der Seite, weil er komplett original war und nicht verbastelt.
                                          Desweiteren bin ich auch den 1,4er 16v AFH in einem 2er QP gefahren. Der war nicht so aggressiv am Gas wie der AJV. Den AFH würd ich nehmen wenn ich mir sowas aufbauen würde.
                                          In einem 1er mit einem G40 Motor und G60 Lader, war ich auch schon Beifahrer. Das Ding ging auch gut vorwärts.

                                          @RealSerseri
                                          Wenn du mal genau hinguckst. Ich heise immernoch Wolf76.


                                          Hab schon mal gelesen das du den 1.4er AFH nehmen würdest. Was sind die Gründe dazu ?

                                          Preislich glaub ich zu behauptenist nicht viel um bei den ganzen 6N /6N2 16V Motoren in der Anschaffung.


                                          ich würd keinen afh nehmen der hat doch null drehmoment und ist ne reine drehorgel

                                          wenns um g40 oder 1,6 16v geht musst du selber entscheiden was du willst
                                          wie ich das hier oft rauslese scheint der ajv nicht der wunder in haltbarkeit zu sein also kann man auch einfach nen g einbauen da bekommt man auch schneller mehr leistung raus


                                          davon hab ich bisher noch nichts gehört das der AJV probleme in der haltbarkeit hat. welche probleme sind das genau ?


                                          wenn ich das wüßte aber hier gabs mal nen getriebethread wo jeder schreiben sollte wann getribe und kupplung aufgegeben haben
                                          getribe und kupplung hingen wohl stark vom drehmoment ab war ja auch nicht anders zu erwarten
                                          interessant war das bei sehr vielen ajv mit nichtmal 200tsd nicht nur das zigte getriebe draufstand sondern auch neuer motor bei...


                                          Einer der Gründe für einen AFH wäre für mich, dass man die G40 Abgasanlage verwenden kann.


                                          echt?
                                          aber trotzdem ist es ne drehorgel
                                          der würde eig nur in 2 sachen sinn machen einmal mit adx block (kurzhubigster 1,3er) auf starre stößel umgebaut und leistung durch ewig hohe drehzahlen
                                          oder mit 1,6er block womit wir wieder beim 1,6er 16v wären


                                          ja weil beim 1.6 16v muss man ja auspuffmäßig einiges anpassen.

                                          @ keine ahnung. das sind dann aber eher getriebeprobleme. beim einbau in den 86c verwendet man eh nicht das originale 6n/6n2 getriebe.

                                          ist jemanden ein chronischen motorenproblem an den 1.6 16V Motoren bekannt ?


                                          Zitat:

                                          habe beide und kann nur sagen der AJV is schrott....


                                          post64

                                          wüßte ja mal gerne worauf seine aussage beruht

                                          ich hab noch nie nen ajv gefahren von daher kann ich dazu nix sagen


                                          Zitat:

                                          habe beide und kann nur sagen der AJV is schrott....


                                          ich würde mal überhaupt gern fotos von deinen ganz originalen g40 und deinen AJV sehen ... so ganz koscher kommt mir das ganze da nicht mehr vor..


                                          @Wolf76

                                          du bist einer der ganz wenigen die schon beide motoren im 86c live erlebt haben. welcher macht mehr spass g40 oder der ajv ?


                                          1,3 turbo oder 1,3t oder wie der heißt ist auch schon beide im 2f gefahren bzw müsste den ajv immer noch im 2f fahren kannste auch mal fragen


                                          Guckt doch einfach hier[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

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                                        • wenn man einen g40/1.6 16v motor in einen 86c mit vergaser motor einbauen will muss man dann auch einen neuen tank von einem einspritzermodell verwenden ?


                                          Zitat:

                                          echt?
                                          aber trotzdem ist es ne drehorgel


                                          Man kann beim 1,6er 16v eine Gruppe A Anlage verbauen. Da hat man wenigstens auch was von seinen 120 PS. Wenn man dort einen G40 Anlage verbaut, verliert man Leistung.

                                          Falls du mit Drehorgel eine Drehmomentmaschine meinst, dann wäre es eh das richtige für mich. Ich steht auf Drehmoment, sonst würde ich keine ABU Nocke im NZ fahren.


                                          Ich glaub mit Drehorgel ist eher ein Motor gemeint, der in höheren Drehzahlen Leistung bekommt.

                                          Also ich bin öfters in nem G40 mitgefahren der "angeblich" 150PS hatte und da ist ein Golf 3 Vr6 nicht mitgekommen. Klar spielt auch das Gewicht und die Übersetzung von dem Polo ne Rolle.

                                          Dem G40 kann man auch nen G60 Lader verpassen. Das haben schon viele gemacht und wenn man sich mal bei Youtube Videos davon anschaut sieht man schon das die massig Leistung haben.

                                          Eine Schwachstelle die mit bei den 1,6er 16v Motoren bekannt ist, sind die Spannrollen vom Zahnriementrieb.

                                          Bei dem G40 muss man ab ner bestimmten Leistung/Übersetzung ein Ölkühler verpassen und/oder Kolbenkühlung sonst bekommen die Hitzeschäden.


                                          Passt beim 1.6er 16v das getriebe vom g40 ?

                                          Welcher Motor ist preislich besser in der Anschaffung ?


                                          Zitat:

                                          Passt beim 1.6er 16v das getriebe vom g40 ?


                                          Ja, nimm da aber lieber ein kürzeres von den 55PS Polos. Ich glaub für die 86C getriebe brauchst man eine "Adapterpaltte". Bin mir aber nicht sicher.
                                          Wenn du das mit dem Umbau wirklich vor hast, belies dich erst richtig und besorg alles für den Umbau schon vorher, sonst bist du da ewig dran. Das war zumindest bei neinem 1,6er Umbau so.

                                          Am Besten du schreibst mal mit jemandem, der den 1,6er 16V selbst in nem 86c untergebracht hat. Ich hab ja nur den 8V. Weil da gibst bestimmt ne Menke zu beachten, mit Auspuffanpassung, Kalbelbaum&/Wegfahrsperre usw...

                                          Passen tut der Motor angeblich problemlos in nen 86C.


                                          86c getriebe passen ohne probleme.kannst den motor mit 86c getriebe und antriebswellen ohne probleme einhängen.du brauchst nue für den einen motorhalter eine adapterplatte sonnst kannst du eine schraube nichr anziehen.und diese Adapterplatte bekommst du so zu kaufen.

                                          letzt is ein 1,6 16v mit ahd getriebe steuergerät kabelbaum und tacho bei ebay drin gewesen für 1.100
                                          Mfg marco


                                          ja eine anbauanleitung für den 1.6 16v in den 86c hab ich schon die das allesbeschreibt und was man alles beachten muss, wie auch das man die schlüssel auch braucht wegen der wegfahrsperre.

                                          aber am besten wär ja das g40 getriebe wegen der belastung.

                                          aber ich hab mich noch nicht entschlossen welchen ich nehmen will. g40 oder 1.6 16v.

                                          aber definitiv einen der beiden. momentan tendier ich wieder zu g40.

                                          + am wenigsten umbauarbeit
                                          + besser eintragbar
                                          + günstiger beim tuning

                                          - hat einen G-lader


                                          Naja ich hab schon öfters gelesen, dass das ATV Getriebe für den 16V zu lang sein soll... wird ja auch seine Gründe haben dass der G40 damit klar kommt.


                                          Zitat:

                                          @ xtb

                                          meinst den eg mit 110 ps?

                                          ist nen 827 iger block, heißt salzmann umbau, da würde ich eher nen anderen motor nehmen


                                          jop den mein ich... salzmann naja du hast doch auch keinen rahmen drin

                                          ausserdem kann man sowas viel besser machen als der , die meinungen gehen ja krass aus einander hier im forum über dem rahmen, hab mir selbst sowas gefertigt


                                          Salzmann rahmen wurde ixh bei tieflader bestellen. Is günstiger und besser.


                                          Zitat:

                                          Ich glaub mit Drehorgel ist eher ein Motor gemeint, der in höheren Drehzahlen Leistung bekommt.


                                          so ist es untenrum kommt da nix
                                          ist ja auch nur ein 1,4er


                                          Der AFH ist keinesfalls eine Drehzahlmaschine. Da bin ich nicht eurer Meinung.

                                          Als wir den damals gefahren sind, hat mein Kumpel bemerkt, dass er bei 6.500 U/Min sich so anfühlt, als ob er Sprit zurücknehmen würde. Da läuft er nicht sauber rund.


                                          wir haben einen in der kundschaft
                                          alte frau fährt den
                                          und es ist eindeutig ne drehorgel dafür sprechen auch die daten:

                                          Zitat:

                                          AEE 135 Nm bei 2800 U/min

                                          AFH 128 Nm bei 4400 U/min
                                          in dem thread wurde ausreichend drüber diskutiert:
                                          http://www.polotreff.de/forum/t/171266?

                                          will hier keinen anmachen oder so aber ich hab mich lange mit dem thema beschäftigt gehabt
                                          ich wollte zuerst auf afh umbauen
                                          hab mich aber als ich vergleichen konnte (afh in der kundschaft) aee im freundeskreis ganz klar für den aee entschieden


                                          Der Aufwand ist der Gleiche nur die Ausbeute an PS ist beim 1,4 16v höher.

                                          Dafür sind die Kosten für den Zahnriemen beim AEE ein Witz, beim AFH legt man gut was hin.

                                          Die Getriebe vom 86c kann man übernehmen, es kommt drauf an was man damit fahren will.


                                          Naja Kosten für Wartung hin oder her. Beim G40 ists der Lader, bei den 16V Motoren die Spannrollen. Aber wer Leistung haben will muss eben auch dafür zahlen. Sonst kann man ja auch sein AAU drin lassen und setzt ne 3f Nocke rein.

                                          Ist zwar günstig aber bringt eben auch nix.

                                          Ich hab einfach nach dem Motor mit der besten Preis/Leistung gesucht. Das war eben zu Ende meiner Ausbildungszeit. Sonst hätt ich mir gleich n schönen G40 Steilheck gekauft


                                          Zitat:

                                          schönen G40 Steilheck


                                          Sowas hätte ich auch gern in meiner Sammlung. Aber nur in Form eines 2ers.


                                          Hier wird ja einiges an Halbwissen verbreitet

                                          Ich geb dann auch mal meinen Senf dazu.

                                          Erstmal macht es keinen Sinn einen 6n GTI mit nem 2f G40 zu vergleichen. Ich hab den AJV im 2er meine Freundin hat nen 6n GTI (also gleiche Motor).
                                          Da liegen Welten dazwischen. Das Gewicht macht sehr viel aus. Mein 2er wiegt 760kg, der GTI etwa 300kg mehr.

                                          AJV gegen VR6:

                                          Vergleiche mit nem Vr6 sind irgendwie auch blöd. Der Vr6 geht zumindest als 2,8er ziemlich schlecht und ist schwer. Eine Chance gegen einen 6N Gti hat er. Den macht er nass. Aber gegen einen 2er Polo mit Ajv hat der keinen Stich, außer bei der Endgeschwindigkeit.

                                          AJV gegen G40

                                          Mein Kumpel hat einen Polo 2 G40 (115PS). Der und meiner laufen gleich gut. Bin ich hinter ihm, kann ich aufschließen, ist er hinter mir läufts anders rum. Das haben wir mal auf der Autobahn probiert. Damals hatte ich noch den kleinen (im Durchmesser) Dieselluftfilterkasten drin und die 45mm Abgasanlage (AJV hat Serie 50mm) Grundsätzlich streuen beide Motoren nach oben.

                                          AJV/AFH:

                                          Vorher hatte ich den AFH drin, der ging auch gut, aber es war schon ein merklicher Unterschied zum AJV. Vorallem in Drehzahlen über 6000. Laut einem Freund soll der AFH mit der AJV Ansaugbrücke aber obenrum deutlich besser gehen. Wenn mein 1er irgendwann mal fertig werden sollte probier ich das mal aus.
                                          Mit scharfen Nocken und passendem Chip würd ich sagen dass der AFH den AJV nass macht. Beim AFH lässt sich noch gut was rausholen. Beim AJV geht aber auch noch was.


                                          Getriebeprobleme:

                                          Die 6N Gti haben oft defekte Getriebe, das liegt aber nicht an schlechten Getrieben oder zerstörerischen Motoren sondern ganz einfach am Mehrgewicht und der Abkapslung beim 6N. Die 86C und 6N Getriebe sind fast identisch bis auf wenige Details die aber unerheblich sind. Beide Getriebe halten etwa 150Nm aus.
                                          Im 86c hat das Getriebe nicht viel zu bewegen. Im 6N schon.Dann hat der 6N 0,5L weniger Getriebeöl und eine Motorwanne, so dass weniger Fahrtluft das Getriebe kühlt.
                                          Getriebeprobleme gibts auch häufiger beim G40. Liegt also nicht am Gti Motor oder am 6N Getriebe dass es da häufiger Probleme gibt.

                                          Haltbarkeit Motor:

                                          Das ist ziemlich identisch. Wir hatten vor kurzem nen 6n Gti mit 316tkm. Der Motor war 1a in Ordnung. Auch G40 gibts ab und an mit >300tkm. Alles eine Sache der Pflege und dem Umgang mit dem Material.

                                          Die Wahl G40 / AJV ist eher Geschmackssache als alles andere. Der Umbauaufwand vom AJV ist natürlich höher, aufgrund von Kabelbaum, WFS und anderen Sachen die nicht direkt passen wie Drosselklappe, Zahnriemenabdeckung, Motorhalter Beifahrerseite...


                                          Ein Vorteil vom AJV ist der Verbrauch. Ich habe meistens einen Schnitt zw 6 und 7l. Bei der letzten Fahrt zum Polotreffen am Ring sind wir 160km angereit, haben 2 Runden gefahren, sind dort noch abfahren gegangen und ich hab mir noch ein paar Sprints gegen nen Kumpel geliefert. Also nicht grad sparsam gefahren. Nach der Rückfahrt (wieder 160km) hab ich vollgetankt und den Verbrauch errechnet. Das waren ziemlich genau 6,5L. Mein Kumpel gegen den ich gefahren bin hat vor der Abfahrt mit mir vollgetankt und musste oben am Ring schon volltanken als mein Tank noch halb voll war.Er hat nen Polo 1 G40/G60.


                                          Beim AJV ist der Zahnriemensatz teuer, beim G die Laderüberholung-> nimmt sich nix

                                          Leistung nimmt sich auch nix (2f G40 evtl schon wg dem kleinen LLK)

                                          AJV ist mit D3 eintragbar, G40 weiß ich nicht

                                          G40 und AJV sind beide leicht auf 140-150PS zu bringen


                                          Mir macht der AJV mehr Spaß, weil er einfach obenrum nochmal gut aufmacht und ich den Saugerklang mag.

                                          Vor dem Polo hatte ich nen 2F mit G40 und G60Lader, scharfer Nocke, Chip....Der hat auch Spaß gemacht und ging auch sehr gut (besser als der AJV natürlich ), aber die Leistungsentfaltung ist mir zu monoton. In niedrigen Drehzahlen hat der natürlich schon Spaß gemacht.


                                          Wer mit Kabeln nicht kann und sich beim Schrauben nicht viel zutraut ist mit dem G besser beraten was den Umbau betrifft.


                                          gelöschtes Mitglied

                                            Ich glaub den G40 kriegste maximal auf Euro 2.

                                            Wie siehts denn aus mit nem G40 im 6n?
                                            Macht sowas Spaß oder ist das eher nichts, möchte mal eure Meinung wissen.
                                            Bin auch eher so der Fan vom Saugmotor, aber habe schon öfters gelesen, das sich mancher seinen 6n auf G40 umbaut.


                                            gelöschtes Mitglied

                                              Zitat:

                                              ausserdem, um nen gti auf 150ps zu bekommen muss man erstmal 10000 euro hinlegen.


                                              so nich ganz korrekt .. der betrag isn bissle sehr hoch gegriffen meinst nich? also ich habn gti mit fächer, nocke, steuergerät, pleul,kat usw .. undn golf 3 VR6 lass ich locker stehen brauch mich nichtmal anstrengen .. und muss sagen war weit unter 10000 ..


                                              Welche Nocken fährst du? Warst du mal auf der Rolle? Und wer hat die Abstimmung gemacht?


                                              Also nen g40 bekommst nur in 6n wenn er einer aus dem ersten Baujahr ist weil der nich ne schlechtere abgasnorm hat als die folgenden baujahren, aber wenn er schon auf e2 umgeschrieben is kannst du es auch vergessen
                                              Und zum Thema, mein gti geht besser als nen vr6, kein Wunder nen vr6 ohne Aufladung geht halt nich so gut, hat dafür besseren Sound, aber vr6 gegen g40 oder sogar g60 Sound da is das dann er Geschmackssache, und es gibt immer schnellere, spätestens wenn tieflader sein Polo fertig hat aber ist auch ne andere Liga


                                              gelöschtes Mitglied

                                                abstimmung war bei VW & Audi Center
                                                rolle ja aber bleibt bei mir das ergebniss ...

                                                Schrick 276°


                                                Ist das ne Sonderanfertigung die Welle? Regulär hörts doch bei 268 auf oder hat sich da was getan? Du hast noch Stößel mit hydraulischem Ausgleich oder?


                                                gelöschtes Mitglied

                                                  die nocke is von ebay ob sonderanfertigung kann ich nicht sagen ..

                                                  ja warum? aber so ins detail geh ich erst dieses jahr um leistung aus allem rauszuhohlen was geht


                                                  Die Nocke ist so nirgendwo gelistet, deswegen frag ich.


                                                  gelöschtes Mitglied

                                                    ja kann sein hab mich damit auch nich wirklich beschäftigt stand bei ebay drin für polo 6n dacht ich kauf ich und fertig


                                                    10000 wüsste ich gut was mit anzufangen =)


                                                    polotreff.de
                                                    #108 - 09.02.2012scirocco 16v vs
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