hi leute
hab seit gut nem jahr bei mir ne novus-anlage ab kat gr-a unter und ich muss schon sagen das es laut und im klang sehr dumpf im klang war
nun hab ich mir am wochenende ein fächerkrümmer angebaut und es kommt fast nix mehr an klang.
hab jedoch jetz den kat vom 1.6 8v drunter.
mein motor ist ein 1.4 8v aex
leistung ist auch weniger.
wär schön wenn ihr mir lösungsvorschläge bzw eure meinungen äußen könntet!
mfg Tommy
wozu der 1.6er kat?
der war schon drangeschweißt.
hab alles gebraucht gekauft
der kat ist aber nach meinung der vw-werkstatt bei allen 8v polos der selbe
musste ma n fettes loch reinbohren..lol
ne spaß
kein plan woran es liegen könnte, frag doch mal beim hersteller nach?
Hi, es könnte sein, dass der Kat kaputt ist (geschmolzen).
MfG
k_jetpolo
ist son kat nich normalerweise aus keramik (innen) wie kann da wat schmelzen?
aber prinzipiell ist es so da ein fächerkrümmer immer lauter sein solte als orginal?! oder hab ich das aflsch verstanden?
ist der Kat vielleicht dicht?
durch ne Fächer klingt er schon einiges lauter - mehr so nen Rennsound, aber nicht dumpfer
jo, das könnte ich mir auch vorstellen. vlt isser zu.
mfg basti
Geschmolzen sicher nicht. Eher Zusammengefallen bzw zu, also verstopft. Oder durch äußere Einwirkung(gewollt oder ungewollt) zerstört. Einma iwo ordentlich aufgesessen bzw runterfallen gelassen schon is des Teil übern Jordan. Und dassn Fächer zwingend lauter is...halt ich fürn Gerücht. Man wird n kleinen Unterschied merken, aber das Nonplusultra an Soundveränderung is der nich für Verantwortlich. Is ja schließlich nur n paar Rohre zusammengeschweißt. Strömungsgünstig in gleicher Länge, das der Einzige Unterschied zu Serie außer dasser aus V²A is.
Hast deinen Kat noch? Denn probier den ma aus
LG Sascha
ja das der klang sich verändert wusst ich ja aber das er so leise wird.
zumal hatte der kat keine einzige delle und geklappert hat er auch nicht. weshalb ich den kat ausgeschlossen habe.
hat denn einer von euch schon nen fächer an nen 1.4 aex gesetzt und andere erfahrungen bzw die selben gemacht. leistung gestiegen, gesunken?...
oder kanns auch einfach an meinem motor liegen? das zu wenig luft oben rein geht...?
ganz wenig rost...
@2f g40: hast wohl noch nie einen geschmolzenen Kat gesehen, hat was von Tropfsteinhöhle
Auf jeden Fall ist irgendwas Richtung Kat.
MfG
k_jetpolo
Schreib ma "com.chris" an, der hat auch nen Fächer dran