Halli Hallo,
diese bescheidene Umweltplakette wird also nun auch bei uns einzug halten.
Ich kann nirgends rausfinden welche ich bekommen!
Da ich ein 00000000000 Fahrzeug habe, sprich Import.
Habe gehört das die 2f Fahrzeuge ne weiße kriegen sollen sprich am besten gar nicht mehr fahren. Kann mir da jemand weiterhelfen.?
Lieben Gruß Becky
was hast du für ein motor drin?
vielleicht kann man die abgasnorm mit mini kat oder kaltlaufregler etwas verbessern.
Also ich habe auch einen Reimport, aber da sind ja "nur" die Schlüsselnummern genullt?
Die Schadstoff-Schlüsselnummer weiter unten bei Ziffer 14.1(neuer Fahrzeugschein)sollte eigentlich da sein?
Und soweit ich weiß, gibts es nur rot,gelb und grün.
mfg Era
Also ich fahr nen 1.3 mit Kaltlaufregler und hab ne grüne Plakette bekommen! Allerdings läuft der Motor durch den Kaltlaufregler jetzt ab und zu etwas unrund.
Gruß
Geh mal hier rauf[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
da siehst du die ganze liste. Habe noch einen Golf 2 der bekommt trotzdessen das es ein Benziner mit Autogas leider nur die Weiß oder besser nix an Plakette "Würg" :( . Diese Umweltplakette ist doch der letzte Müll. Und was sich die heren von da oben, davon wieder versprochen haben verstehe ich auch nicht. Aber die können machen was sie wollen, bekommen ja sowiso alles in den A.... gesteckt. Was der kleine Mann, alles machen muß um sein Leben grade noch Lebenswert zu machen ist den doch wirklich gesagt ganz egal. Hauptsache die bekommen alles. Tolle Politik. Mußte mal eben "Ufffff". Die ganzen Politiker am besten ........
Okay dann krieg ich auch die weiße/keine. Was hat das denn für Konsequenzen?
Liebe Grüße Becky
Bußgeld wenn du dann in Umweltzonen in Städten wie Köln rumfährst und erwischt wirst...
also i komm auch aud weiß obwohl ich nen kat hab ..
die sind doch nimmer ganz dicht, jahrzehntelang versenken die einen Öltanker nach dem anderen, fliegen mit ihren Privatjets in sämtliche Bordelle der Welt, lassen sich in Ihren Limousine chauffieren die soviel abgas ( in mg) ausstoßen wie 10 Polos und jetzt wo es ein Unwetter / Hochwasser nach dem anderen gibt baden wir das aus in dem wir Energiesparlampen reindrehen und am besten gleich n ganz neues auto kaufen um auch gleich die Wirtschaft mit anzukurbeln und den Managern ihr ausschweifendes Leben weiter munter zu finanzieren!
Ich könnt manchmal echt platzen vor Wut ! Sind die echt so naiv oder lachen die uns nur aus und testen wie weit sie gehen können ?!
Das ist die selbe kranke scheiße wie zum G8 Gipfel von Armut in Afrika und deren Bekämpfung zu reden, obwohl die Deutschen die Menschen dort zur Kolonialzeit und bis heute genauso mit ausgebeutet haben !
Traurig, traurig ...Deutschland ein wintermärchen ....
planet 2f:
Das finde ich allerdings auch. Dein Text ist echt gut.
Naja wir bauen keinen Kaltlaufregler ein wegen den Prob. die man hat.
Und nochwas wir sollen einen Kaltlaufregler einbauen, denken die nicht drüber nach je höher die Drehzahl desto mehr Spritverbrauch, desto mehr Emissionen.
Ich finds einfach nur peinlich, als ob Deutschland nichts wichtigeres zu tun hätte, als so ein Mist. Damit schaffen sie nur noch mehr Probleme.
Die sollten sich um Eltern die Ihre Kinder verhungern lassen, Schwule die Mal Sex mit einer Frau haben wollen und dafür kleine Mädchen morden(ich komm aus dem Königswinter), Die Arbeitslosen , Rente, mehr Jugendförderung, kriminalität , dieses 2 Klassenleben entweder reich oder arm, oder denkt hier jemand er lebt in der Mittelschicht, und um ausufernde Preiserhöhungen (GAS, Öl, Strom, Wasser) kümmern.
Und nicht um so ne Scheiße
Liebe Grüße Becky
Schreibt mir doch was dazu
also ich hab sie bekommen die Plakette wenn auch mit bissl lauferrei.
will im sommer nach berlin und hab keinen bock abends allein mit der ubahn zu fahren, mich wohlmöglich auch noch überfallen zu lassen bloß weil ich ohne umweltplakette net in die innenstadt darf
Hallo...
Das Thema Umweltplakette hatten wir schonmal... die G-Kat-Plakette. Was wurde für ein Hype draus gemacht. Letztendlich kratze ich heute noch aus Gebrauchtwagen diese Überbleibsel der "Umweltrevolution" heraus.
--
Eine Reihe an Fachleuten sind sich einig... diese Plakette wird so schnell gehen, wie sie gekommen ist.
Letztendlich ist es ein Mischmasch aus Politikum und Subvention. In den 70igern hat man Geld dafür "gesammelt", dass es zu kalt war. Heute sammelt man Geld dafür, dass es zu warm ist. Problem: Man stuft pauschal alle Autos mit Baujahren vor 2000 als "Stinker" und "Verpester" sowie "Eklatantes Sicherheitsrisiko" ein. Mein Polo verbraucht im Normalfall 6,2-6,5 Liter Treibstoff pro 100 km. Das konnte er bereits 1993. Man muss auch Bedenken, dass die Energiebilanz eines Autos nicht erst mit dem ersten gefahrenen km beginnt - sondern bereits bei der Herstellung. 1 kg Aluminium benötigt ca. 5 x mehr Energie zum Schmelzen als 1 kg Stahl.
--
Ich hefte mir keine Plakette ins Auto... Und wo ich nicht rein darf, bleibt ich eben weg.
Ich bezweifle allerdings, dass diese Plaketten was bringen werden - den größten Feinstaub bringt die Industrie. Es würde bereits ausreichen, wenn an trockenen und heißen Tagen regelmäßig Sprengwagen die Straßen befeuchten würden. Da würden die Werte ganz anders ausschauen.
Es geht nicht um die Umwelt - es geht um das Sammeln von Geld. Der Mensch ist mit Angst sehr schnell zur Überzeugung bereit. Also zahlt er brav.
--
@ Polo süsse
Du kannst dir einen Kaltlaufregler einbauen - man hat im Normalfall keine Probleme. Bei pneumatischen ist eseine Abstimmungsfrage und bei elektronischen klappt es in der Regel auf Anhieb. Der Kaltlaufregler soll ja nicht die Emissionen begrenzen - es soll die Zusammensetzung beeinflussen. PKW nach '94/'95 haben dies bereits im ihrem Motorsteuergerät integriert. Der Kaltlaufregler wirkt ja auch nur, je nach Temperatur, für wenige Sekunden/Minuten, indem er die Drehzahl leicht erhöht. So wird der Kat schneller warm, denn er und die Lambdasonde benötigen ca. 300 °C zum korrekten Arbeiten.
Allein wegen der Steuerersparnis ist es mir wert.
Gruß
ist ein so genannter minikat nicht vielleicht besser?
also ich bekomme mit meinem Polo die grüne plakette laut dekra und dem link hier!
Also ich habe nen 2f mit gkat und schlüssel nummer 01 würde problem los ne grüne bekommen aber ich will sie garnicht da ich mir so ein scheiß nicht auf die scheibe kleben will/werde!
Also ein Kumpel von mir mit einem 2f 45 PS hat auch ne grüne bekommen....!
ich hab nen 55 ps polo coupe und meine mom nen 45 polo steilheck wir bekommen beide keine plakette
Hallo Leute!
Ich hab nen 91ger 2f mit aau maschine.hab einen kaltlaufregler von HJS montiert.der motorlauf hat sich überhaupt nicht verändert.dadurch hat der polo euro 2 und bekommt die grüne plakette.
HeY Leuts!
Eure Umweltplakettenliste ist wohl ein bisschen unaktuell.
Zum jetzigen Stand bekommen letztlich ALLE Benzinerfahrzeuge mit geregeltem Kat(kein U-Kat),sprich G-Kat eine GRÜNE Umweltplakette,auch die Fahrzeuge mit der Schlüsselnummer 77 für den Nachgerüsteten!
Auch H-Kennzeichen bekommen erst einmal einlass gewährt(z.B. Köln).
Dies wurde aktuell über einen Eilantrag als Ausnahmegenehmigung entschieden.
ALLERDINGS!...am Ende diesen Jahres soll über diese Ausnahmegenehmigung und weiterem Wirrwar zu den Umweltzonen entschieden werden.
SPRICH!...wer jetzt noch schnell nen G-Kat der Euronorm 1 nachrüstet,bekommt früher oder später wieder mal den Stinkefinger von unserer Regierung gezeigt!
In diesem Sinne seien auch all diejenigen gegrüsst die bald mit der schwarzen Umweltplakette der "Automobilen Randgruppe" mit der Schadstoffklasse 1 auf unseren schönen und sauberen Strassen die Umweltzonen(oder auch schadstoffreichen Umwegen) unterwegs sein werden!
Gruss Derby86! ...dann werd ich halt ab und wann zum Straftäter!
p.s. ... es sollte richtig heissen"am Ende diesen Jahres wird es neue Änderungen zur Umweltzone geben", diese jetzige Änderung behält ihre Gültigkeit mindestens bis zur Nächsten Änderung!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Schaut mal dort nach dort gibt es die Aktuelle Liste!
Gruss an alle!
Zitat:
Letztendlich ist es ein Mischmasch aus Politikum und Subvention. In den 70igern hat man Geld dafür "gesammelt", dass es zu kalt war. Heute sammelt man Geld dafür, dass es zu warm ist. Problem: Man stuft pauschal alle Autos mit Baujahren vor 2000 als "Stinker" und "Verpester" sowie "Eklatantes Sicherheitsrisiko" ein. Mein Polo verbraucht im Normalfall 6,2-6,5 Liter Treibstoff pro 100 km. Das konnte er bereits 1993. Man muss auch Bedenken, dass die Energiebilanz eines Autos nicht erst mit dem ersten gefahrenen km beginnt - sondern bereits bei der Herstellung. 1 kg Aluminium benötigt ca. 5 x mehr Energie zum Schmelzen als 1 kg Stahl.
habe gerade auch noch mal geschaut ich bekomme auch die grüne