hallo
wollt wissen wie viel ein 1.8 turbo umbau insgesamt kostet
mfg
m0n3
SUCHFUNKTION
ab 10000 euro aufwärts
Totaler Quatsch! Ich habe letzten bei ner Firma nachgefragt (überholter 180Ps Motor)...mit Motor und Tüv wollten die 6000€ und nicht 10.000€!
Gruss Patrick
Zitat:
Totaler Quatsch! Ich habe letzten bei ner Firma nachgefragt (überholter 180Ps Motor)...mit Motor und Tüv wollten die 6000€ und nicht 10.000€!
also bei mir ab 7000€ aber mit motor unter 10k km
wenn man es selbst mach kann man locker auf 10k kommen
mfg
NEIN! ich habe gesagt 6000€.... das heist Auto hinbringen, 2 Wochen warten=>dann 6000€ hinlegen und mit Eintragung nach hause fahren!.....aber wenn Du magst kannst Du ja gerne 4000€ trinkgeld geben....wenn Du unbedingt 10.000€ zahlen willst
Ich suche die Firma morgen mal aus meinen unterlagen damit der verfasser hier nicht noch bei so´nem überteuerten Betrieb landet
Gruß Patrick
Zitat:
Ich suche die Firma morgen mal aus meinen unterlagen damit der verfasser hier nicht noch bei so´nem überteuerten Betrieb landet
bestimmt so tolle firmen wie vr6-umbauten
oder sls
www.vr6umbauten.de
umbau polo 6n auf 1.8T kostet mit allem drum und dran(tüv,motor,elektrik,achsen und,und,und) 7500 euro!habe nämlich da auch schon nachgefragt weil ich daran interssiert bin.
hehe nuja
mfg
@steini_mc
dann solltest du dich mal im netz ein wenig schlaulesen über diese firma. is schon bissl her das ich davon was gehört hab aber ich glaub nicht das sich was geändert hat...
Hab ma einen gesehen der sich bei denen was umbauen hat lassen. Nen 1.8T innen 6N...naja, schon als Leihe erkennt ma wie die arbeiten. Sauber is was anderes...
dat mein ich...
Und demnach könnte man jetz Mutmaßen ob de sganze hällt was die zusammenfriemeln. Aber des anderes Thema...
dazu kann ich nix sagen, kann nur das wiedergeben von leuten die sich damit beschäftigt haben, da waren, oder was gesehn haben.
solltest dich aufjeden fall vorher schlau machen und dann bei den firmen genau fragen was sie machen wie und womit und halt immer schön auf die finger schaun
ja ja das wissen wir
aber was schonmal sehr komisch ist das bei denen der R36 280ps hat. und bei vw hat der motor 300ps. warum nur? freiwillig 20ps weniger?
WTF R36 Motor?
Erklärung bitte?!
3,6l 6 zylinder 300ps
nur mal als beispiel...von sls hört man auch nur gutes, wenn man mal näher mit zu tun hat über bekannte sieht man mal was das wirklich für ein verein ist!
nur gutes? ich weiß ja nicht was du so hörst absoluter ramschladen geworden. wie alle großen tuner.... die sitzen alle auf nem sehr hohen roß und denken sie können alles da verkaufen egeal wie scheiße es ist....
darauf wollte ich hinaus^^ wenn man sich das mal anguckt was die labern und teilweise machen das is echt der hammer... ja ich meine deshalb nur gutes weil im fernsehen hört man ja immer ja super super etc...
ich weiss doch...hab auch schon gehört das die net so der brüller sein sollen...wollte ja unserm kollegen hier nur mal ein beispiel nennen wer so was macht und was es ungefähr in etwa kosten wird...wollte damit nicht sagen das er da unbedingt hin gehen muss
dagegen sagt ja auch keiner was. hab da auch mal angefragt. und carcreativ wollen ja so um die 10t haben... die sollen aber auch nich sooo der brüller sein
kennt ihr keine tuner bei euch in der umgebung? die preise find ich alle recht unverschämt.
motor mit getriebe und anbauteilen kriegste doch für 2000euro.
ich kenn einen einzigen dem ich meinen polo in der hinsicht anvertrauen würde !
@apriliarac
top aussage.... keine ahnung oder? schonmal was davon gehört das man den kabelbaum anpassen muss? vll ne wegdfahrsperre wegprogrammieren? oder motorhalter bauen? bremsen muss man auch kaufen etc. das sind alles sachen die leute wie DU nicht wissen. sorry das ich das jetzt so sage aber sone aussagen kotzem mich immer an....
ne wegfahrsperre anpassen hab ich vor 2 wochen bei vw 50euro bezahlt. das ist ja nicht die welt.
hab mittlerweile 4 motorumbauten hinter mir.
ne vordere bremsanlage kriegste bei ebay für 150-200euro.
kabelbaum anpassen und motorhalter basteln lässte halt vom tuner machen sofern man sich damit nicht auskennt.
sind für mich aber trotzdem keine argumente nen preis von 5000euro für so ein umbau zu verlangen.
Zitat:
ne vordere bremsanlage kriegste bei ebay für 150-200euro.
5 Motorumbauten und quasselt hier so einen Stuss..
Was haste den umgebaut ? Die Motoren an deinem Aprilia Roller ?
Bremse für 200 euro.. tztz... allein die Radlagergehäuse kosten schon mehr. Und ne runtergeschruppte G60 Bremse schraubt man auch nicht einfach um.. Hosenrohr kostet auch nur nen fuffi ? Kupplung lässt man natürlich auch die alte gebrauchte drin ? Samco Schläuche zur LL Führung kosten ja auch nix, geschweige denn der LLk...
Allein die Verschleissteile, die man bei einem derartigen Umbau neu macht, verschlingen richtig Kohle...
Über die Kosten der Eintragungen reden wir jetzt mal garnicht..
Klingt mal wieder nach gefährlich aufgeschnapptem Halbwissen...
also alein für ne ÜBERHOLTE G60 bremse mit scheiben und klötzen bist schon bei gut 300-400 euro. hinten müssen auch scheiben rein. preis ca das gleiche weil der überholungssatz teurer ist und das überholen aufwendiger. den rest hat stelze ja schon erwähnt...
ich frag mich warum hier viele immer gleich so abwertend reden müssen. nur weil einige hier denken sie haben mehr ahnung als andere.
es waren 4 umbauten und nicht 5
vor kurzen waren zwei auktionen drin einer kompletten bremsanlage vom gti. beide gingen für zusammen knapp 300euro weg.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=110193513366&ssPageName=STRK:MESO:IT&ih=001&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=110193512819&ssPageName=STRK:MESO:IT&ih=001&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
ach un man fährt ne 6n gti anlage bei nem 1.8T motor? den tüv will ich sehn der das einträgt. da muss MIN ne G60 bremse dran. und dann mit gelochten scheiben und die kosten allein schon knapp 200 euro mit belägen (ich rede hier nicht von ate dreck oder sowas).
es geht einfach nur darum da leute die das lesen und sowas noch nicht gemacht haben denken es ist einfach und billig. und so ist es nicht.
also ich würde zum beispiel bei den umbauten die ich durchführe nie nen alten 1,8t reinklatschen, der mich nur 2000€ kostet. lieber gebe ich mehr aus (kostet natürlich auch mehr) und schraub da nen anständigen motor mit sehr wenig km rein. wenn jetzt einer kommt und sagt, kannst mir auch einen mit 100tkm reinbauen, kein thema, aber dann übernehme ich keine haftung für irgendwelche sachen. wer noch nie so nen umbau in der größenordnung durchgeführt hat, sollte nicht so leicht daherreden. es muss viel mehr gemacht werden wie manche denken!
mfg
gut mit den preisen der g6ß bremsanlage kenn ich mich nicht so aus. hätte da an ne vr6 bremsanlage gedacht und gleich auf 5 loch umgebaut
VR6 ist nichts anderes... auch die sollte man vorher überholen und nicht einfach einbauen...
Generell ist es einfach nicht so günstig wie du meinst, zu realissieren.. Das haben dir jetzt drei Leute erzählt..
SuFu ---> http://www.polotreff.de/html/search.html