Hallo, ich hab da ein Problem. Also mein Polo 86c Bj 91 springt schlecht an wenn ich ihn mal einen Tag lang hab stehen lassen. Es ist als wenn er dann keinen Sprit bekommt. Ich muss ihn ziemlich lange Starten damit er anspringt und die ersten paar Meter fährt er sich auch so als wenn er keinen Sprit kriegen würde (wie bei einem alten Wagen mit Schock) und plötzlich gehts wieder! So meine Überlegung war jetzt ob es am Spritfilter liegt, aber ich habe keinen gefunden. Da kann man doch nachträglich einen Einbauen oder?! Und wenn ja wären Tipss ganz toll ;O) Habt ihr vllt noch nen Tipp was ich da machen kann.
Lieben Gruß
Icebox
moin,
würd mal vorschlagen, du schaust mal hinten recht unter dem auto nach. da dürfte nämlich deine benzinpumpe und gleich nebendran auch den Spritfilter sitzen (das ist das runde große ding).
würd aber eventuell auch mal deine verteilerkappe, verteilerfinger und zündkerzen überprüfen, wie die aussehen.
gruß
Also wenn du die Zündung anmachst, aber wirklich nur anmachst, muss die Spritpumpe 1 Sekunde laufen, dass hört man auch deutlich wenn man im Auto sitzt, danach wird die Sicherheitshalber abgeschaltet damit nicht noch mehr Druck sich aufbauen kann. Aber wenn es schon soweit gekommen ist würde ich sagen läuft der garnicht mehr besonders später wie du sagst dann gut. Ich tippe auch auf Zündanlage, hatte ich selber heute morgen bei meinen auch. Wollte kein Gas annehmen und lief total bescheiden. Da habe ich die Verteilerkappe mal abgebaut und geguckt------>GRÜNSPARN Na da habe ich doch mein Problemchen Eben bissel Kontakte geschliffen und neu geholt und super fährta wieder
Also, nach den Zündkerzen hatte ich geguckt, die sahen gut aus! Nach der Verteilerkappe werd ich jetzt gleich mal schauen!
Kann das auch der Grund sein, warum der nur auf 3 Pötten läuft?
kann sehr gut sein, wenn er nur auf 3 pötten läuft iss es bestimmt nix mitm sprit sondern wie schon gesagt zündkerzen.
würd aber auch dann mal nach den zündkabeln schauen, die sind bei so einem wetter auch sehr anfällig wenn sie porös sind oder mader einbiße haben.
Hey Leute der Polo Gemeinde
Ein Kollege von mir hat auch in der art ein problem...
Ist bei ihm nur so wen er Langsam Gass gibt macht der Motor keine Mucken aber wen er eben mal so auf die schnelle voll Gass gibt Fangt er an wie en Traktor zu machen als worde der nur auf 3Pötten oder so laufen...
Haben jetzt schon Zündspulle getauscht Zündkerzenkabel getauscht es ist aber immer noch da...
Jetzt habe ich gedacht das es vieleicht auch der Benzinfilter sein kann ich bin mir aber da net so sicher...
Könnte das es selbe problem sein wie Icebox84 hat oder irgend was anderes?
LG Fitschi