vw teilemarkt

Die ersten Taten, die ersten Bilder

Lima
  • Themenstarter

Hallo!
Wir haben die letzten schönen Tage noch genutzt um den Anfang an unserem Polo zu machen. Er ist soweit zerlegt und die ersten Arbeiten sind auch schon erledigt. Der neue GFK Flügel wurde auf die neue Heckklappe angepasst und montiert. Gestern wurde in die rechte Seitenwand ein Audi TT Tankdeckel angepasst, eingeschweißt und der darauf angefertigte Tank montiert. Nächste Woche wird die Seitenwand dann verzinnt und abgezogen, mit etwas glück ist dann auch schon der Lack da und es kann zum Lackieren gehen! Hier mal ein paar Bilder! Lg. Katha

ehuumkqfi7cwybno156f
ehuumkqfi7cwybno156f
ngolxme3ube8w13ynvqn
ngolxme3ube8w13ynvqn
polo 001.jpg
polo 001.jpg
polo 002.jpg
polo 002.jpg
polo 004.jpg
polo 004.jpg

schaut echt gut aus bis auf der biertresen

gelöschtes Mitglied

Sorry, aber wie kann man nen schönen alten Derby nur so verhunzen!

den heckspoiler mag ich auch nich leiden, ansonsten is mein derby aber auch grade voll im umbau und komplett zerlegt

der schöne autowagen.... :'(

sorry aber das geht garnet bei nem so alten wagen! :(

Lima
    • Themenstarter

Das Problem ist das er durch das entfernen der Reserveradmulde und dem Trennblech zwischen Innenraum und Kofferraum sowie dem ganzem überflüssigem kram zu leicht geworden ist auf der Hinterachse und ohne Flügel nur sehr schwer zu fahren ist! Gerade auf Landstrassen mit schönen Kurven fehlt ohne Flügel der Anpressdruck!

gelöschtes Mitglied

Aua, das schöne Auto...
      Nee, sowas geht mal garnicht. Und ich hoffe, der letzte Beitrag von dir war nicht wirklich ernst gemeint.
      Mit dem Leitwerk brauchste auf jeden Fall nicht zum Tüv. Das Luftfahrtbundesamt its da eher zuständig..

gelöschtes Mitglied

gelöschtes Mitglied

Das LBA sagt bei dem Ding auch nein ist keine PARTNUMBER drauf! Ich find auch so ein "FLÜGEL" geht gar nicht!

gelöschtes Mitglied

Lass Ihn bitte nicht den Fehler machen ,
            kann jetzt schon nicht verstehen was Leuten auf den Kopf geritten ist die so etwas schön finden an einem Kleinwagen ...

Aber so eine erklärung muss einen erstmal einfallen war so wie bei mir .
            Fragt der Tüver : warum wollen sie die Seitenblinker ausgetragen haben ?
            Ich : Weil die mir immer die Blinker klauen ....

Bitte mach nicht so ein Müll .

Naja mal schauen wie es lackiert aussieht. Er muß ja damit fahren. Kannst ja mal paar Bilder vonn der seite machen da sieht es bestimmt anders aus

also ganz gut bis auf des brotzeitbrett
            ich geb dir den tip runter damit dann top

wennst schon anpressdruck brauchst und die reserveradmulde sowieso weg is, bau dir nen dezenten diffusor drunter oder noch einfacher ne kleine dezente lippe an die kante der heckklappe. (die von bmw is selbstklebend und kann gekürzt werden). son flügel passt bei nem derby nicht wirklich. (und bei den meisten nderen autos auch nicht).
            gruss

Lima
            • Themenstarter

So schräg von vorne!

xajrjxqwbtzizludw91z
            xajrjxqwbtzizludw91z

Kann mich nur wiederholen.. Schade um das schöne Auto. Sowas geht mal überhaupt nicht...

Zitat:

Aua, das schöne Auto...
            Nee, sowas geht mal garnicht. Und ich hoffe, der letzte Beitrag von dir war nicht wirklich ernst gemeint.
            Mit dem Leitwerk brauchste auf jeden Fall nicht zum Tüv. Das Luftfahrtbundesamt its da eher zuständig..

gelöschtes Mitglied

gelöschtes Mitglied

..............oh gott der wagen sieht ja mal gar nix ausvorallem mit dem flügel naja was solls das war wohl mal ein derby....................

Sieht soweit gut aus, nur die GSI-Luftschlitzer, die MP3-Spiegel und die Pommestheke gehen mal auf keinsten.

Würde so ein Auto sehr dezent machen, aber jeder hat sein Geschmack!

Mach weiter so

meiner wird zwar auch anders aufgebaut aber ich finde jeder sollte es so machen wie er will

wäre ja schlimm wenn alles gleich aussieht

was mir grad auffällt, die dachantenne passt überhaupt nich ins bild

PS: LIMA is weiblich

gelöschtes Mitglied

Also ich finde das jeder seinen eigenen geschmack hat und das ist auch gut so! Es ist halt mal was neues was sich nicht jeder Traut an einem Derby! Aber ich finde is echt nicht schlecht! Auserdem finde ich bestimmt auch einige sachen an euren Autos die ich nie machen würde! Aber ist doch egal jeder finde das was er macht halt am besten! Also hört auf son mist zu schreiben!

Gruß Alex

ok ok, geschmack is eins, aber ein knapp 20 jahre alter "klassiker" mit frittentheke...!?

nööööööö, bitte nich!

Lima
                  • Themenstarter

Danke das das mal jemand erwähnt, das ich weiblich bin! Danke Derby 88!Die Tuningwelt besteht halt nicht nur aus Männern
                  zudem soll mein Fahrzeug nicht als Show & Shine Fahrzeug fahren, sondern der Fahrspaß soll vorhanden sein! auch mal heizen ohne das die Hälfte fehlt! Zudem muss ich erwähnen, das dieses Fahrzeug als 1/4 Meilenfahrzeug gedacht war und nun auf die Staße kommen soll, wo Aluspoiler leider nicht erlaubt sind.
                  Vorallem kamen schon vorher Reaktionen, wie z. B. "geile Karre" oder "chices Fahrzeug" ,und da hat keiner über den Flügel gemeckert!
                  Zudem habe ich 2003 das Auto vor dem sicheren Schrott gerettet!
                  MFG Katha

gelöschtes Mitglied

Hi Lima ! Ehrlich gesagt gefällt mir der Heckspoiler auch überhaupt garnicht.

Ähhh.... "Anpressdruck" ? das is nich dein ernst

Kennst du manta manta? Leg dir ne alte heizung in den Kofferraum

Bin mal gespannt wies nachher aussieht

mfg wuddy

Hi, ich kann mich den anderen leider nur anschließen, DER Spoiler passt nicht.
                    Ich hab mir auch einen Heckspoiler für meinen Derby besorgt, der aber ist von Kamei, zeitgenössisch UND bringt sogar ECHTEN Anpressdruck (laut "Beipackzettel" 106% weniger Auftrieb = 6% Abtrieb von wieviel auch immer ).

Diese GFK-Dinger bringen höchstens Luftwiderstand...

MfG
                    k_jetpolo

gelöschtes Mitglied

@k_jetpolo : hast du davon irgendwas gemerkt? Ich steh ja gar nicht auf so "rasenmäher" egal obs jetzt so ein Derby ist, Nen EVO oder sonst ein auto. Auch so kleine Spoiler ala bmw e30, manta oder jetta find ich echt zum

Naja jeder hat nen anderen Geschmack.....UND DAS IST AUCH GUT SO

hi also meiner meinung nach würde der derby ohne irgend nen flügel auf dem heck ziehmlich kahl aussehen nen guter freund von mir fährt nen astra f coupe und der sieht ohne heckflügel auch irgenwie aus als wenn was fehlt und wenns nur klein und dezent ist sonst gefällt mir der rest eigentlich past halt das gesamt bild

@ wuddy: wenn der Derby schon fahren würde, könnt ich´s herausfinden

Aber selbst wenn er nichts spürbares bringt, ich find, der passt wie Arsch auf Eimer (is ja auch kein "Leitwerk", sondern ein Spoiler).

MfG
                      k_jetpolo

gelöschtes Mitglied

Errinert mich an das hier

Hat zwar jeder seinen eigenen Geschmack aber findest das nicht auch übertrieben?

whaletail.jpg
                        whaletail.jpg

Lima
                        • Themenstarter

Das ist mal mega übertrieben! Ganz so groß ist mein Flügel ja nicht! mal schauen wie mein Flügel ausschaut wenn er per Wassertransferdruck mit Carbon überzogen ist. Und wie das gesamtbild rüber kommt wenn der Polo lackiert und zusammen gebaut ist!

gelöschtes Mitglied

Alsoich find den Flügel auch total ätzend , und ob der Anpressdruk bietet den du brauchst wage ich auch zubezweifeln !

So ne Theke geht meiner Meinung nach nur an nem Evo oder nem Impreza.
                          Da passt aber dann alles zusammen.

Also nach meinem Geschmack die Spiegel un der Flügel wieder runter und wie gesagt ne dezente Abrisskante ala BMW dran und die originalen oder en paar Talbot Lookspiegel drauf.

Aber wie gesagt , dir muss der Derby gefallen.
                          Ist jetzt nur meine Meinung dazu

gelöschtes Mitglied

engelmann spiegel und ats felgen sieht auf nem Derby bestimmt geil aus

also ich find das auto geil. hat nicht jeder so ein spoiler. Weiter so

Genau bau fertig den Guten und dann schaut es anders aus. Ich finde das gut. Vorallem das da mal Frauen mit mischen beim autoschrauben. Habe auch nen Spoiler den garantiert niemanden gefällt

DSC00311.JPG
                            DSC00311.JPG

ich finde die front ganz gut gelungen;o)

kannste mir sagen wo du den tankstutzen her hast?
                            will den auch haben;o)

schaut doch bis jetzt ganz gut aus was du so vor hast. zum heck sag ich mal nichts, weil es hat jeder seinen geschmack und das ist auch gut so. sonst würde jeder das gleiche machen und alle autos würden gleich aussehn.

@VitaminG60

ey das wollt ich machen

zum derby: sorry aber mal gar nicht. das wars auch was ich sage

aber geschmächer sind verschieden

joa der spoiler ist top von dem bild vom vitamin g60

ohne die theke und die ofenrohre würde der wagen gleich besser aussehn aber sonst top!

das arme auto

bleibt alle mal locker jeder geschmach is anders nen bekannter will sich sowas auf seinen golf 3 machen is auch nicht mein geschmack aber wenn er meint er bräuchte sonen ding dadrauf dann viel spassbei mir kommt keiner drauf dafür habe ich auch nicht den passenden motor drin

Lima
                            • Themenstarter

naja, geschmack macht bekanntlich einsam...

Hey, die 520er Yokohama Reifen auf deinen felgen sind schön
                            nein aber finde den flügel auch nich wirklich passend... aber wenn der rest genauso brutal wird, vill noch n rieger satz oder ehnlich, könnte man ihn vill einpassen!?

Grave
                            • polotreff.de Team
                            Grave's Polo 6N

hm also die biertheke is net so meins aber ansonsten garnet so verkehr un dies auspüff da hinten wird sicher interessant, dachte auch erst wie kann man sofas baun aber kumpel hat sowas am jetta un is garnet so verkehrt

ne sorry geht einfach gar nicht. sowas kann man beim passat oder A4 machen. aber nicht bei so einem kleinen auto. das sieht sogar am golf meist noch lächerlich aus. ausser am 4er oder 5er halt so wie beim R32. dezent. aber sowas. neee. sieht nicht aus..... und wenns dann noch nach oben gebogen is, sieht es meiner meinung nach noch billiger aus....

aber wers mag ne

4 rohr auf dem jette ist auch nichts

gelöschtes Mitglied

was hast du denn sonst noch so vor mit deinem audowagn?

gelöschtes Mitglied

Hi LIMA,

naja finde das ganze ein wenig übertrieben. Vor allem das Bügelbrett hintendrauf. Mach den lieber dezent

geschmäcker sind verscheiben und meiner ist es nicht! aber mal schauen wie es fertig ausschaut so als gesamt bild!

So jetzt ist genug auf dem Flügel rumgehackt worden - mag ihn zwar au net , sorry, aber dennoch mutig, dass du deine eigene Vorstellungen verwirklichst - im Endeffekt muss es Dir gefallen und jedes mal wenn Du an dein Auto hinläuft muss es dich freudig stimmen... Mach was Du für richtig hälst
                                Aber Du hast ja gefragt wie die anderen ihn finden, und da muss man/frau damit rechnen - aber denk mal bist ja au net beleidigt, jeder hat ja ein anderes Geschmacksbild...

so denn...

Also von vorne ist der richtig geil! heck wurd ja angesprochen ! das passt nicht zur front! aber nunja gibt schlimmeres! finde dein wagen schick!
                                bin mal gespannt was noch so kommt!

ok ich gib auch noch schnell mein senf dazu -ich bevorzuge auch schlichterte spoiler

ich fahr auch derby und muss sagen zu denn 2f,6n etc atzen das es nicht leicht is

teile zu kriegen für derbys oder 2 er 86c

denn gibs auch für derby

Der Polo / Derby ist zwar nicht das klassische Auto an das man nen Spoiler baut, aber es hat eben nicht jeder und so schlimm wie hier welche tun siehts nun auch net aus !
                                Für meinen Geschmack isser echt bissl bullig und mit eintragung ...hmm da hab ich auch so meine zweifel aber den Wagen an sich find ich ganz schön auch mit dem tankdeckel..gute arbeit! Bin mal aufs Endergebnis gespannt =)

na ja das muss halt jeder selbst entscheiden... Manche mögens halt sehr auffällig. Viel Spass! Hätt auch gern nen Derby

gelöschtes Mitglied

Zitat:

ne sorry geht einfach gar nicht. sowas kann man beim passat oder A4 machen. aber nicht bei so einem kleinen auto. das sieht sogar am golf meist noch lächerlich aus. ausser am 4er oder 5er halt so wie beim R32. dezent. aber sowas. neee. sieht nicht aus..... und wenns dann noch nach oben gebogen is, sieht es meiner meinung nach noch billiger aus....

aber wers mag ne

DANKE!

DAS thema hatten wir schon

jeder wie er mag

mich würde interessieren obs schon weiter gegangen ist

Lima
                                  • Themenstarter

Leider noch nicht! aber ich werde in den Winterferien was machen, momentan stehen viele Klausuren an und das muss ich erst mal hinter mich bringen. vorallem muss ich erst am Sonntag nach Essen ein paar neue Teile holen
                                  Zudem ist der Lack sehr teuer, will ja die gleiche Farbe wieder haben!
                                  Liebe grüße Katha

gelöschtes Mitglied

Mein Güte! Nun wartet doch erstmal das Endergebnis ab. Alter Schwede...

Lima
                                    • Themenstarter

war das jetzt positiv oder negativ gemeint?

gelöschtes Mitglied

Eher neutral. Ich sehe mir lieber das Endergebnis an und urteile dann

Lima
                                      • Themenstarter

Es ist endlich mal weitergegangen!
                                      Der Tank ist verbaut, die Bezinschläuche sind alle erneuert, Motor läuft also wieder und der Unterbodenschutz ist komplett neu gemacht!

Jetzt hab ich immer noch das Problem mit der Farbe: Ein Bekannter wollte die Farbe in Holland bestellen, doch leider tut sich da seit 2 Monaten nichts und über einen anderen Weg komm ich an die Farbe nicht mehr dran... jetzt stellt sich die Frage, welche andere Farbe würde an meinem Auto was aussehen? Find ja die Farbe "Nimbusgrau" vom Audi TT ganz toll! was meint ihr?
                                      vlg Katha

gelöschtes Mitglied

schwarz

Lima
                                        • Themenstarter

hmm... schwarz sieht glaub ich nix aus, weil ich möchte einige sache (z.B. Lufteinlässe, Spiegel, Flügel...) in Echtcarbon machen lassen. Suche eine Farbe, die bisschen Kontrast zu den hast...
                                        lg katha

also ich finde das nimbusgrau super

Hallo.

Lass die Lambofarbe drauf. Die hat dem Auto schon immer gesanden. Grüß´den Sven mal

Lima
                                        • Themenstarter

das dumme ist nur, wir kommen an die farbe nicht mehr dran und er muss lackiert werden! werde ihm schöne grüße bestellen!

gibs was neues hier?

Lima
                                        • Themenstarter

Hallo!
                                        nein, es ging noch nicht weiter :(
                                        Momentan muss erst bei meinem Lackierer ein Platz in der Halle frei werden, da ich hilfe beim schleifen usw brauche (hab das beim ersten mal lackieren nicht mitgemacht). Jetzt ist aber das Problem, dass er sein Auto erst lacken muss, danach ist meiner dran.
                                        Zudem fehlt mir momentan die Zeit, die Schule frisst so viel und wo ich das Auto stehen hab, wollen als von meinem Freund die Autos repariert haben, damit der Polo da umsonst steht. Er ist jedes wochenende an anderen Autos am schrauben und ich sitz daheim und lerne für die nächste klausur...
                                        Aber wen es was neues gibt, schreib ich ja sofort...
                                        vlg katha

Lima
                                        • Themenstarter

So es gibt neues zu Berichten! Er steht kurz vor dem Lackieren, es muss noch bissl was verzinnt werden, dann wird er geschliffen und Lackiert!
                                        Mein Freund hat mir BBS Felgen besorgt, diese etwas bearbeitet und in Schwarz Lackiert. Vorgestern haben sie den vorderen Teil meiner Auspuffanlage neu geschweißt, die Nähte nachgeschweißt und sauber verschliffen. Den Endschalldämpfer haben wir in einer Firma für Edelstahlbearbeitung um in Tüv gerecht Schweißen zu lassen!
                                        Letzte Woche habe ich mir noch ein Alu Ansaugrohr für meinen Luftfilter Organisiert und da heute das Wetter schön war haben wir bissl was getan! Schaut euch die Bilder an! Lg. Katha

26042008147.jpg
                                        26042008147.jpg
                                        26042008146.jpg
                                        26042008146.jpg
                                        24042008142.jpg
                                        24042008142.jpg
                                        25042008145.jpg
                                        25042008145.jpg

Auspuffanlage sieht sauber aus. Felgen hätte ich schön polieren lassen. Aber ich muss sagen, die Felgen wurden super lackiert. Auch wenn ich lackierte Felgen nicht mag.
                                        Und die Rally Front sieht auch echt genial aus an einem Derby. Nun muss nur noch die Tragfläche weg Sowas passt nur zu Fahrzeugen aus Fern Ost. Das ist meine Meinung ! ! !

du stachelst mich schon wieder an
                                        die felgen sehen sehr schick aus
                                        wieviel zoll & et sind die?
                                        ich hab mir jetzt schon felgen geholt
                                        mussen aber noch bearbeitet werden

is das ne orginale anlage?

Lima
                                        • Themenstarter

Die felgen sind Original vom Golf 3 Dimension 6x15 Et 45 und die Anlage ist von G Power, war vorher schon drunter aber sah nicht mehr so gut aus, deswegen wurde sie neu gemacht!

Zitat:

die Anlage ist von G Power, war vorher schon drunter aber sah nicht mehr so gut aus, deswegen wurde sie neu gemacht!

is die spezi. für derbys oder für coupes abgeändert?

ich überlege wie ich das mache

Lima
                                        • Themenstarter

Nein das ist einfach der Mittelschalldämpfer für Coupe und Derby wie es drauf steht und hinten ist dann das Eingangsrohr zum Endschalldämpfer angeschweißt. Und wenn der ESD vom Schweißen kommt kann ich ihn dann da aufstecken und mit ner Schelle verschrauben! Ist jetzt mal richtig Arbeit gewesen aber der Staatliche bei uns trägt mir den Honda 4Rohr ein!

Lima
                                        • Themenstarter

So Leute!
                                        es geht weiter, nach langer, langer Zeit!
                                        Ich hatte eine OP, konnte daher nichts machen, zudem hatte mir ja der Lackierer gefehlt! Habe jetzt aber einen gefunden!
                                        Aber schaut selbst:

!Er ist fertig zum Füllern! Dann 2 Wochen warten, dann in die Lackierei und Farbe drauf!

vlg Katha

1i4m6mv4ahkizve4wfn1
                                        1i4m6mv4ahkizve4wfn1
                                        hw9boufqvcbagiwmyx5x
                                        hw9boufqvcbagiwmyx5x
                                        2egw3uhu8p0hnl64own1
                                        2egw3uhu8p0hnl64own1

Lima
                                        • Themenstarter

Achso, hab ich vergessen: meine Seitenschweller sind nicht mehr die schönsten, kann mir jemand einen Link senden, wo schöne sind?!

Freu mich schon auf das endergebnis wird sicher ein geiler Derby mit den Felgen und der richtigen Lakierung!

Lima
                                        • Themenstarter

hat den keiner einen link für seitenschweller?

hast du halbentnehmbaren schloßträger?
                                        sieht komisch aus

schloßträger wird bestimmt umgebaut sein wegen der front damit alles passt...

seiten teil aber großzügig gespachtelt so wie es ausschaut

Lima
                                        • Themenstarter

ja, der schlossträger ist abnehmbar, damit der g lader rein und rausgenommen werden kann.

Lima
                                        • Themenstarter

ja, zu der Seitenwand muss ich sagen, das die Frau (also ich) einen Schweißerlehrgang besucht hat und sich an die Seitenwand danach getraut hat!

das Resultat seht ihr hier:

Seitenwand ist eingefallen, haben versucht es zu retten, doch da ging kaum noch was...

Ja, ich weiß, jetzt heißst das wieder "DIE FRAUEN USW", aber ich hab es wenigstens versucht und ich hab daraus gelernt! Lass es besser die Männer machen, dann bist du nicht dran Schuld!

Zitat:

Seitenwand ist eingefallen, haben versucht es zu retten, doch da ging kaum noch was...

welche stärke hast denn geschweißt auf dem lehrgang

finde es aber gut das du den heckspoiler in carbon machen willst, so lässt sich das blut der geteilten vögel bestimmt besser abwischen

nein scherz bei seite, über geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
                                        ich finde es gut das sich ne frau an sowas rantraut und vor allem auch vieles selber macht. und so wie dein motorsetup aussieht (zumindest das was im profil steht) hat der wagen auch nicht wenig leistung. meinen segen hast du

Lima
                                        • Themenstarter

Ich schäme mich auch fürs schweißen! :(

Ja, da haben wir ja seiten vorrher schon drüber diskutiert:

ich habe keine Reserveradmulde mehr (war so vergammelt), daher ist er hinten zu leicht. das habe ich behoben, indem er dem Flügel bekommen hat. hab es mit kleineren versucht, doch das geht nicht! Und ich finde einfach, das das nach Leistung aussieht und es ist zweckmäßig! ist ja kein 45 PS Wagen!

Aber trotzdem schön, das er dir gefällt!

Hoffe, er wird morgen gefüllert, sonst zieht die spachtel zu viel H2O aus der Luft!

bilder kommen dann sofort!

Lima
                                        • Themenstarter

Die Karosse ist Gefüllert, die anderen Sachen kommen dann am Samstag dran....

Sry aber wen willst du hier bitte was von zweckserfüllung erzählen wenn du mit so ner Pommestheke bei 50/70/100 durch die Gegend eierst?

Vollkommen unangebracht für das Auto... Da hat wohl jemand mit der The Fast and The Furious Trillogie unterm Kopfkissen geschlafen.

Da gibts genug andere Methoden um WIRKLICH abtrieb zu bekommen

@SilverSurfer

bleib mal ganz ruhig
                                        jeden das seine und wenn sie denn halt jut findet
                                        außerdem würde das hier in diesen thread schon besprochen
                                        zick zack ende mit diesen ausfälligkeiten

dein mobil is auch nicht mein fall
                                        sieht auch aus wie ein punto nur in deutsch-format

Hey Katha ich finde dein Derby klasse so wie er jetzt schon aussieht und fahre voll auf den flügel ab nen kumpel und ich wollen im Winter unser DTM Derby Projekt starten. Wie der name schon verrät soll der Derby halt kompeltt im DTM look umgebaut werden, kannst du mal evtl. ne seite posten wo ich sonen flügel für nen Derby herbekomme? Also für mien QP habe ich schon einen gefunden in der bucht, nur fürn derby leider nicht! :(

Naja der hier kommt auf jeden fall bei mir erstmal ran http://cgi.ebay.de/Heckfluegel-Dachspoiler-Heckspoiler-Spoiler-VW-Polo-86-C_W0QQitemZ160284214454QQcmdZViewItem?hash=item160284214454&_trkparms=72%3A829|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)

also lass mal was von dir hören wenn du weiter gekommen bist mit deinem Schmuckstück

MfG Uwe

Lima
                                        • Themenstarter

meinst du den alu, oder den gfk flügel?

HEy Boy geht mal garnicht klar, kann den anderen hier nur Recht geben,ab mit Stullenbrett und dann jehst vielleicht noch klar,aber sonst noch viel Spaß beim basteln! Its your taste!

mucks.jpg
                                        mucks.jpg

Lima
                                        • Themenstarter

hey boy?

Naja bei den Aluflügeln spielen die netten menschen vom TÜV nicht wirklich mit "leider", also mussen es die GFK Flügel sein... :(

Lima
                                        • Themenstarter

so leute!

nach langer langer zeit geht es jetzt weiter. hab endlich einen zuverlässigen lackierer gefunden( der erste lackierer hat das auto so versaut, daher noch mal vorarbeiten) und gesundheitlich bin ich auch wieder auf dem damm!

Achso: der Flügel bleibt erst mal unten. Schaut euch die restlichen bilder an vom Wochenende.
                                        Auf den fotos seht ihr die neuen metalschwellen.
                                        vlg Katha

0jscolu1qimxrd8m83pv
                                        0jscolu1qimxrd8m83pv
                                        5h9jlfodtn0avj1bqp24
                                        5h9jlfodtn0avj1bqp24
                                        nx8ymue97vin7c4z9437
                                        nx8ymue97vin7c4z9437
                                        wz3e7wqvekjsnxu34qwf
                                        wz3e7wqvekjsnxu34qwf
                                        velmok7y0guf5odusxu5
                                        velmok7y0guf5odusxu5
                                        wd2yebpj9bhdfyctmkzj
                                        wd2yebpj9bhdfyctmkzj

Zitat:

Naja bei den Aluflügeln spielen die netten menschen vom TÜV nicht wirklich mit "leider", also mussen es die GFK Flügel sein...

aber carbonflügel bekommt man eingetragen

Lima
                                        • Themenstarter

ich muss jetzt erst mal das geld aufbringen um den sowei fertig zu machen, um den flügel mach ich mir dann später gedanken. aber ohne ist er auch net hässlich, muss nur nach den fahrverhalten schauen. mein freund kann ihn hinten mit bloser muskelkraft 30 cm anhelben so leicht ist der polo... und der aluflügel hat ihn immer gut auf den boden gedrückt!

mal im Ernst: wieviel PS hast du? Und du meinst dass bei 120PS so ein Heckflügel wirklich was bringt? Das is ja lächerlich³

Wenn ich rechne, dass der Flügel viel Anpressdruck bringt, sind das maximal 10kg auf der Hinterachse. Da merkste eher ob du vollgetankt hast oder ned...

Hey mal von den praktischen sinn mal abgesehn werde ich mir auch son flügel aufn arsch von mienem polo papen weil das meiner meinung nach einfach nur legger aus sieht und wenn sie es mag dann soll es doch wieder machen also den flügel den sie vorher drauf hatte fand ich auch nicht schlecht
                                        also Katha von mir bekommst dafür auf jeden fall nen

Lima
                                        • Themenstarter

hmmm, 10 kg machen aber nicht 3 mm dellen in die heckklappe. hab sie leider schon weggeworfen (mit einem Schrottauto verschrottet), da ich mir auf dem schrott eine neue geholt habe, weil ich die dellen (wo der flügel stand) nicht mehr zuspachteln wollte.

zudem hat das auto ein paar mehr ps wie nur 120. das tanken merk ich auch. und bei einem leichten auto, was du vo hand anhelben kannst, wären 10 kg auch schon was...
                                        habe leider das fahrverhalten mit und ohne flügel noch nicht verglichen, denke aber des wird beschissener ohne wie mit sein.

Lima
                                        • Themenstarter

danke uwe! wenigstens einer, der mich hier unterstützt

Nix zu danken,
                                        denn dein style gefällt mir wenn ich mehr kohle und den platz hätte dann würde ich mir auch nen derby so ähnlich wie du den hast aufbauen zwar denke ich mal das es kein facelift werden würde weil ich steh eher auf den "normalen" (also nicht facelift) 2er aber wenn ich einen 2F günstig bekommen würde wäre ich ja schon doof wenn ihc den nicnht nehmen würde wenn er in einem guten allg. zustand ist

und nun zu den flügeln wo bekommt man sowas her es waren vor weihnachten welche bei ebay drinne mit 3. bremsleuchte aber jetzt wo ich die kohle für sowas habe sind die nicht mehr da
                                        hat da jemand einen tipp für mich?

Grave
                                        • polotreff.de Team
                                        Grave's Polo 6N

wie wärs mit nem bürtzel oder nem flügel der in die heckklappe integriert is?

wenn du mir nun nochmal sagst was ein bürtzel ist?

Lass den flügel weg und arbeite dir links und rechts in den kofferraum ecken gewichte ein!

Lima
                                        • Themenstarter

hätte ich das vorher gewusst!
                                        hab den aluflügel für 100 euro in ebay verkauft, da ich ihn ja eh nicht auf der staße fahren darf! hab ihn im herbst versteigert!

naja aber wenn der auf der staße nicht gefahren werden darf bringt mir das ja auch nicht wirklich was

Lima
                                        • Themenstarter

ja, ich billig von einem kumpel einen gfk flügel gekauft, doch der tüv schreibt vor, das der flügel mit einer stabilen metallschnur an oder im kofferraumdeckel verdunden sein soll. damit das ding bei einem abriss nicht durch die gegend fliegt. zudem soll der flügel nur mit plastikschrauebn am kofferraumdeckel fest sein. damit der flügel beispielsweise wenn mir ein mororradfahrer hinten drauf fährt, der flügel nachgibt und der morradfahrer nicht verletzt wird.

so, beide sachen hat mein gfk flügel net, darum bleibt er auch erst mal unten. und wenn das fahrverhalten so scheiße sein sollte, muss ich das eben irgendwie noch machen, oder einen kaufen, der sowas hat.

naja wen dir nen motorrad fahrer an die heckscheibe klopft dann wird eh ein sachen mehr drauf haben denn die fahren ja immer schneller als die schutzängel fliegen und da isses warscheinlich eh egal ob der flügel nachgiebt -.-

Lima
                                        • Themenstarter

da hast du wirklich recht! aber was soll man machen, ist halt gesetz...

Lima
                                        • Themenstarter

juppi... es ist endlich farbe auf dem auto! bilder kommen die tage!
                                        eure Katha

Antworten erstellen