hi leute hat jemand die teilenummer für die gk nockenwelle?
mfg andi
052 109 101 H die is aber am 1.6.2005 entfallen.
kannst aber auch eine vom HH oder GT motor nehmen. das sind die selben wie die vom GK motor
HH hat die selbe nockenwelle wie der gk?
hmm die nockenwelle sollte eigentlich für ein hh motor sein
als doch ne scharfe aber die extrem schwer zu bekommen
passen irgendwelche anderen nockenwellen aus dem vw regal?
ja aber die bekommst du auch alle nicht mehr neu zu kaufen.
kauf dir ne schrafe nockenwelle für den schlepphebelmotor und gut is.
welche würden passen?
gibt ja noch ebay!
noch ma ne frage zu scharfen nockenwellen, bis wieviel grad kann ich bei hh motor mit gk ansaugbrücke + vergaser gehen? rest is orginal gehen?
keiner?
welche nockenwellen würden noch zum schlepphebel passen und bissl leistung bringen?
frag ma den k-jet polo oder wie der heisst. ( beiger polo 1)
ok mach ich
Gude! der HH hat den riesen Vorteil d. Brennraumkopfes--- dh du kannst unheimlich viel Ventilhub fahren. Mit dem Vergaser allerdings würde ich max ne 276° fahren. Gibts von Schrick. Frag aber bei Schrick nach, ob für die Welle die Serienventilfedern reichen und wieviel Ventilspiel du brauchst.
Fahre selbst HH mit ner 296° Schrick mit viel Hub. Bei mir Ventilfedern v. Fiat (drücken 70 statt 50 kg), Spiel 0.20 , 0.25.
hm ob schrick noch nockenwellen für schlepphbel herstellt glaub ich net
hab aber ne möglichkeit gefunden die orginal nockenwelle umschleifen zu lassen
werd ich bestimmt machen
was fährst du für vregaser? doppelweber?
Richtig. Damit läßt sich jeder 1300er füttern. Die Wellen kriegt man noch... im Zweifel gebraucht. Umschleifen auch kein Thema, Welle muß hinterher nur wieder gehärtet werden. Da is ne gebrauchte billiger.
tja ne gebrauchte finden is aber extrem schwierig
NAJA... hast ja Zeit.
naja wollte bis ende des winters fertig sein