Hallo Leute,
ich habe vor, mir demnächst neue Scheinwerfer zu holen, bin aber absolut unentschlossen, welche es sein sollen.
In Frage kommen: Powerlook schwarz, Powerlook Chrom und Xenon-Look Chrom.
Was mir wichtig ist: gute Lichtausbeute. Welche sind da besser, Xenonlook oder Powerlook?
Falls Powerlook besser leuchten, soll ich schwarz oder Chrom nehmen?
Ich hänge unten mal entsprechende Bilder vom Polo und den Scheinwerfern an.
Danke schonmal,
Thomas
Hi du muß bei den power look aufpassen!
Ich hab 4 paar scheinwerfer hintereinander gehabt du undicht waren hab mir dann die AE von FK geholt und siehe da super dicht und gut zufrieden!
meine powerlooks sind zu 100% dicht...
ich würd dir die empfehlen...
lichtausbeute is bei mir gut, kommt aber eigtl mehr auf das leuchtmittel an
wenn dein auto böser wirken soll --> schwarz
soll dein auto edel wirken--> chrom
hol dir powerlooks...angel eyes da siehste nachts nix...
mit undicht kann man ja was gegen machen...etwas dichtungsmassem, 20-min aufwand und die dinger werden nie im leben wieder undicht^^
also ich steh mehr so auf die AE...aber das ist ja immer geschmackssache...paar gute birnen rein und die lichtausbeute ist gut....
Angeleyes sind nicht so mein Ding, es sollen schon Xenonlook oder Powerlook sein.
Die Frage ist halt nur, welche eine bessere Ausleuchtung haben und welche besser aussehen (Ansichtssache, aber ich bin mir absolut nicht sicher)
Haben wir hier nicht zufällig jemand unter uns, der da mal Xenonlooks und schwarze Powerlooks 'reinfaken könnte?
Die Frage ust ja auch noch, ob es nachher zum Auto passt. Die Felgen werden innen den Winter über schwarz lackiert und nur der äußere Rand soll silber bleiben.
Seid gegrüßt,
Thomas
also ich hab die powerlooks und bin 100% zufrieden
Ich würde bei deinem eher die chrom nehmen, schwarz würde vllt nicht so wirken. Und wenn chrom dann die depos (also xenon look laut ebay!) zumal die günstiger sind (109€+versand!)
wie gesagt, ausleuchtung hat eigtl mehr mit leuchtmittel zu tun und mir gefallen powerlooks besser
Wobei ja teilweise die Linsen doch schon Licht klauen, egal was für Glühzeug da vor sich hin Wärme produziert!
ja dann melde ich mich auch hier mal wieder zu wort ! Also ich würde dir die Depos empfehlen, die ausleichtung ist gut, Super Dicht, optik edel und der preis top ! ja die gibts für 109 euro + versand ! und kaufen solltest du die die Depos in chrom, da haste eine edle optik !
Hab dir mal zwei bilder reingesetzt , eins von meinem, und eins von einem polo mit einem aähnlichem grau
gruß markus
PS: Ich bin kein DEPO Vertreter aber sooo langsam werde ich zum Fachmann dafür
was meinst du mit xenonlock?
ich denke die mts (die ich auch hab)
die sind nur zu empfehlen!
passgenau,dicht,super ausleuchtung
die powerlooks sind auch i.o. musst halt wissen ob du linse oder refklekor willst
angel eyes: lass die finger davon
Er hat doch schon geschrieben das er keine AE will!
Und MTS sind auch nur von DEPO und werden bei ebay gerne als 6N2 Xenon Optik style was weiß ich angeboten!
Fahre die Xenonlook von Depot mit den Mtec Birnen in Fern- und Abblendlicht. Bin eigentlich zufrieden damit. Müßte mal im Dunklen ein Bild davon machen. Beim TÜV hatten sie mich gefragt ob ich auf Xenon umgebaut hätte wegen dem weisen Licht.
Das was mich an den Scheinwerfern bischen stört, ist die Optik im Eingebauten Zustand. Finde das Spaltmaß zur Motorhaube hin etwas zu groß.
Bei Bedarf kann ich Dir mal ein Bild schicken. Habe die in schwarz auf einem grünen 6n
Also ich hab die schwarzen Powerlook und bin mit der Lichtausbeute und der Optik und der Dichtheit super zufrieden.
Also die kann ich von mir aus nur weiterempfehlen
Nochmal zum Thema ausleuchtung...bin Powerlooks gefahren Ausleuchtung super dann hab ich mir Angel eyes gekauft und du siehst nachts durch die linse rein garnichts hab dann noch extra birnen gekauft dafür und 0 unterschied also hab ich nun wieder powerlooks gekauft und bis jetzt waren alle beiden sätze dicht die blinker könenn undicht werden is aber kein ding einfach silikon hintenran...
achja es gibt noch die originalen im klarglas look
und was ist der unterschied zwischen xenonlook und angel eyes?
mit Xenonlook meinen die glaube ich die MTS alias angeblich Depo
Also ich hab die MTS verbaut u muss sagen, die haben ne gute Ausleuchtung, hab aber auch keine Serienleuchtmittel
ich hab in meinen depo´s auch keine normalen Leuchtmittel ! das sind xenoonlookl birnen !
http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=49488
http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=49489
Mit Xenonlook meine ich Depo/ MTS .
Die sehen halt so aus, wie die Xenonscheinwerfer vom 6N2 GTI, daher --> Xenonlook .
Gut, also es werden auf alle Fälle keine schwarzen, dafür ist mein Auto einfach zu hell.
Bei den Powerlook-Scheinwerfern brennen ja beim Fernlicht auch die Abblendleuchten weiterhin mit. Ist das bei den Depos auch so?
Wie ist das eigentlich generell gelöst? Wird die Leitung vom Fernlicht für's Abblendlicht mit angezapft, wenn man das Fernlicht einschaltet, damit Fern- und Abblendlicht zusammen leuchten?
Halten die Kabel und das Relais das überhaupt auf Dauer aus?
Aber von der Ausleuchtung her kann man sagen, dass Powerlook und Depo beim Abblendlicht beide besser sind, als die Originalscheinwerfer, ja?
Danke,
Thomas
P.S.:Bilder? Immer her damit
powerlooks sind einfach die schönsten
so ne linse wie bei den depo schaut doch doof aus
Jap, das brennt auch, da du aber sozusagen 2 verschiedene teile hast fällt das nicht sooo auf !
Also angeschlossen werden die scheinwerfer ja über ein extra Kabelbaum, der ist im set dabei und klar halten die das ohne probleme aus !
Zur ausleuchtung sind die Depos auf jedenfall besser als die orginalen Scheinwerfer, wie das bei den Powerlooks aussieht kann ich dir nicht sagen!
gruß markus
PS: www.dezentdeluxe.de.tl .... da sind noch nen paar bilder zu finden , auf unserer HP !
ám besten und am schönsten sind immer noch die Depo´s
was soll ich mit 2 standlichtringen ^^
Also i würd auf jedenfall die dunkeln nehmen!
Egal ob du depos oder power look nimmst!
Rein optisch würd i dann depos sagen
*Hahaha* löst eure Meinungsverschiedenheit gefälligst wie Männer *hahaha*
Habe ebend noch das hier gefunden, wenn mein Auto doch nur dunkler wäre...
Hy
naja ich find AE's ganz okay aber die ausleuchtung is echt nich die beste
@The Red was hast du für Birnen drin die sehen echt richtig geil aus
MFG Benny
@ big-ben : bekommst gleich ne pn von mir
kauf dir doch einfach die Inpros
Die schaun am fettesten aus , sind schön "clean" da haste keine linsen und so zeugs.
Auch wenn du net danach gefragt hast, könnte ja eine neue anregung für dich sein
gruß Julien
Na toll, genau diese Seite hat die TU Chemnitz scheinbar vom Netz genommen, zumindest funktioniert der Link nicht mehr.
Habe mal MacGuffin angeschrieben, ob der mir weiterhelfen kann, schließlich hatte er ja auch damals schon den Link parat
Ansonsten halte ich mal fest, das Depo und Powerlook beide gut Licht machen und die Leuchtmittel entscheidend sind.
Nur weiß ich immernoch nicht, welche ich nun nehme
Wer die Wahl hat...
edit: die Inpros habe ich heute in Stralsund gesehen. Sind mir etwas zu nahe an der Serie, aber Danke für den Vorschlag.
hi, ich fahre auch einen stormgrey polo und stelle mir genau die selbe frage! ich wollte mir jetzt aber powerlook scheinwerfer holen und demnächst dann mit nem geschweißten bösen blick rumfahren
hab mir lange überlegt ob ich chrom oder schwarz nehmen soll....... und weiß es jetzt eigentlich immernoch nicht...
wenn ich schwarze kaufe dann weiß ich nicht ob ich meine klarglasseitenblinker dranlassen soll... hmm.. oder doch lieber chrom? keine ahnung
naja...
noch ne andere frage...
was ist das denn für ein ABT grill? ich habe den zuvor noch nie gesehen und heute gleich ! 4 ! mal auf der straße und jetzt hier im forum auch nochmal bei dir! komische sachen gibts
gruß
Zitat:
Bei den Powerlook-Scheinwerfern brennen ja beim Fernlicht auch die Abblendleuchten weiterhin mit. Ist das bei den Depos auch so?
Wie ist das eigentlich generell gelöst? Wird die Leitung vom Fernlicht für's Abblendlicht mit angezapft, wenn man das Fernlicht einschaltet, damit Fern- und Abblendlicht zusammen leuchten?
Halten die Kabel und das Relais das überhaupt auf Dauer aus?
Aber von der Ausleuchtung her kann man sagen, dass Powerlook und Depo beim Abblendlicht beide besser sind, als die Originalscheinwerfer, ja?
ja leute, das müsst ihr wissen, in welche farbe ihr euch die scheinwerfer kauft ! Ich bein aufjedenfall für Chrom!
wie geil ist das denn schon der 4te diese woche der fragt was ich da für birnen drinn habe
@ kayou : bekommst gleich ne pn von mir
und noch einer wills wissen
ja aber wer auf seine eigene sicherheit wert legt, fährt damit nicht rum!
aber muss jeder selber wissen bzw testen!
Zitat:
ja aber wer auf seine eigene sicherheit wert legt, fährt damit nicht rum!
aber muss jeder selber wissen bzw testen!
bezogen auf solche billig birnen ala baumarkt oder mtec.
leuchten viell. schön weiß aber total dunkel, dh bei dunkelheit oder schlechtem wetter ist es echt glückssache!
@ kayou : ich weiß nicht was du hast? dieses xenon birnen die ich habe sind von der ausleuchtung gut !
Wie ich vorhin schon sagte, hatte ich diese in meinen orginalscheinwerfern drinne, bin damit bei regen schnee, nebel und sonst was gefahren ! die ausleuchtung war super ! bei den klarglas scheinwerfern kommt nur der blau weiße effekt stärker rüber !
zu mtec sag ich garnichts, die sind teuer und bringen bei regen fast nix !
gruß markus
mmh meinste das die so schlecht sind?!?
@ The Red könntest du vielleicht mal im Dunkeln bilder machen also vom auto raus Wär cool
MFG Benny
ja kann ich nachher machen.... werde nachher sowieso zu disse fahren und dort fotos machen, da kann ich auch bei gelegenheit fotos vom licht machen!
gruß markus
Zitat:
mmh meinste das die so schlecht sind?!?
@ The Red könntest du vielleicht mal im Dunkeln bilder machen also vom auto raus Wär cool
MFG Benny
Zitat:
@ kayou : ich weiß nicht was du hast? dieses xenon birnen die ich habe sind von der ausleuchtung gut !
Wie ich vorhin schon sagte, hatte ich diese in meinen orginalscheinwerfern drinne, bin damit bei regen schnee, nebel und sonst was gefahren ! die ausleuchtung war super ! bei den klarglas scheinwerfern kommt nur der blau weiße effekt stärker rüber !
zu mtec sag ich garnichts, die sind teuer und bringen bei regen fast nix !
gruß markus
also wie gesagt ich hab meine erfahrungen auch mit schnee gemacht und diese waren sehr gut !
Naja ich will ja jetzt nix sagen aber traue keinem beweis das du nich selber gefakt hast
Die bilder kann man auch heller machen um sachen zu verkaufen und die extrem Power sind mir echt etwas zu teuer :(
MFG Benny
ich bin vor kurzem noch aes gefahren mit mtec birnen muss sagen hab nachts nur den mittelstreifen vorbei zischen sehen, aber jetzt mit powerlooks und mtecs ists optimal, sogar besser als mit den normalen halogen birnen muss ich sagen.
Zitat:
Naja ich will ja jetzt nix sagen aber traue keinem beweis das du nich selber gefakt hast
Die bilder kann man auch heller machen um sachen zu verkaufen und die extrem Power sind mir echt etwas zu teuer :(
MFG Benny
Zitat:
also wie gesagt ich hab meine erfahrungen auch mit schnee gemacht und diese waren sehr gut !
richtig, wir sollten bei dem thema bleiben! die fotos von der ausleuchtung stelle ich später auch meine homepage!
gruß markus
soo, ich hab mal ein paar bilder vom licht online gestellt
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
nur leider kommt das licht auf den fotos nicht ganz so rüber wie man es selbst mit dem eigenem auge sieht !
gruß markus
Zitat:
soo, ich hab mal ein paar bilder vom licht online gestellt
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
nur leider kommt das licht auf den fotos nicht ganz so rüber wie man es selbst mit dem eigenem auge sieht !
gruß markus
kaum unterschied zu deinen bildern
hier mal ein bild von meinen...
powerlooks mit MTEC Cosmos Blue...allerdings sind die mit Original Birnen wesentlich heller
Habe mich entschieden: es werden Powerlook Chrom.
Gruß,
Thomas
alles klar ! dann sind wie ja hier fertig ^^
Sag ich doch
Dummerweise ist genau das eBay-Angebot, wo es die Scheinwerfer besonders günstig gab, beendet und ich muss erstmal wieder warten...
So dann,
Thomas
Wieso, es gibt doch einen wo SW mit LWR und Lampen im Set für 129€ plus Versand gibt! Musst mal schauen, bei denen mit Angebot der Woche (119&euro sind glaub ich die Stellmotoren nicht dabei :(
wenn du sie drin hast lass mal bilder sehen
Richtig, das Angebot für 129€.
Ich hatte letzte Woche aber welche für 117€ - auch mit elektr. LWR - ARGHHH, immer muss mir sowas passieren.
Da waren zwar keine Leuchtmittel mit dabei, aber ich möchte mir dann ja eh gute H7 kaufen.
Bilder folgen dann natürlich.
Thomas
gut so weiße entscheidung mit den powerlooks
Mir ist da gerade aufgefallen, dass ich mit DEPO ja schon schlechte Erfahrungen gemacht habe
Hatte damals die orangen Frontblinker gegen weiße Exemplare getauscht. Bei einem dieser weißen war der Bajonettverschluss für den Lampenträger falsch herum, so dass ich erst nacharbeiten musste und es trotzdem nie vernünftig hielt .
Ebend sehe ich auf die alte Schachtel und was steht in großen Lettern 'drauf?
*D*E*P*O*
Ein Grund mehr, mir die Powerlooks zuzulegen
bei mir war alles in ordning und ich musste nichts bearbeiten
Habe wieder ein gutes Angebot gefunden.
In dem Angebot (260176467042) ist auch eine große Abbildung von dem Scheinwerfer, und was sehe ich da vorne auf der Frontscheibe vom Scheinwerfer? Wer ist der Hersteller?
Nicht FK, NEIIIIN, DEPO steht 'drauf
Soll ich, oder soll ich nicht?
Möchte mir ja nun keinen Müll kaufen, nur um 20€ zu sparen!
Thomas
FK wird bei keinem derer Produkte als Hersteller auftauchen, die kaufen NUR zu!
Aber die Powerlook sollen nicht schlecht sein, maximal nochmal zusätzlich abdichten und gut.
ich habe von FK Xenon look Chrom und bin sehr zufrieden . Dicht ist es auch
Er will aber keine Angel Eyes!
Danke euch. Mich macht halt nur stutzig, dass da DEPO draufsteht.
Ic habe schon genug Bilder gesehen, wo vorne FK draufsteht, hier ist ein ähnliches Thema: http://www.polotreff.de/html/forum.../103192.html
Seht euch mal das Bild dort im 6. Beitrag an, da steht z.B. FK drauf?!
Thomas
edit: ob Angeleyes oder Powerlook ist in dem Fall ja eigentlich egal, geht ja nur darum, warum, da DEPO draufsteht
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Es soll keine Powerlooks geben, auf denen FK als Hersteller steht?
Falls ich das jetzt so richtig verstanden habe, muss ich sagen:
Gibt es ja wohl ! Sogar dicht und alles, was ich erst nicht gedacht habe, aber bin positiv überrascht^^
mfg Era
Naja aber sonst sind die ja gleich oder? Würd mir da keine Gedanken machen, Hauptsache LWR ist dran und gut.
Ich werd mir jetzt wahrscheinlich doch die DEPO in schwarz holen, hab jetzt den Bericht von Turbobenke in der aktuellen VW Scene gesehen und da haben die mir echt gut gefallen. Bis jetzt fand ich die nicht so doll aber bei dem hat es ganz gut gewirkt. Naja mal schauen wie die dann aussehen am Polo, zurückschicken geht ja immer!
edit: kann sein das da auch mal FK draufsteht, ist aber nicht die Regel bei dem Verein!
Joa, gibbet wohl.
Hier das Bild aus dem obigen Link:
Ja, sag ich ja aber par Beiträge weiter oben stand ja das FK net auf den Schweinwerfern steht? Wie gesagt wenn ich da was falsch verstanden habe, einfach den Beitrag als nie geschrieben betrachten (;
mfg Era
Ja, hast recht. Wollte nur nochmal nachhaken, ob das denn alles so seine Richtigkeit hat, dass DEPO auch die Powerlooks für FK herstellt.
Habe übrigens ebend gerade zugeschlagen
Bilder folgen dann, wenn alles eingebaut ist.
Danke nochmal,
Thomas
Die Heiligenscheinwerfer sind vorhin eingetroffen.
Habe sie schon mit Philips Blue Vision H7 (Abblendlicht) und Blue Vision Standlicht bestückt und baue sie dann wohl morgen Abend ein
Thomas
edit:
So, eingebaut sind sie, aber was das wieder für'ne Aktion war *Kopfschüttel*
Beim Einstellen vom linken Scheinwerfer ist der Kugelkopf der Einstelleinrichtung aus der Halterung gerutscht. Aber war ja nur halb so schlimm, war ja erst 17.55 Uhr und die Werkstatt machen wir ja erst 18.00 Uhr dicht... .
Tja, der Meister musste zu meinem Glück noch Abrechnungen machen, und somit hatte ich noch etwas Zeit und war 19.00 Uhr fertig.
Bilder hab ich noch keine, aber kommen noch
Von der Ausleuchtung her sind sie übrigens wirklich besser, vor allem das Fernlicht is wesentlich (!) besser.
Hier isses:
edit:
Mir fällt gerade wiedermal auf, dass ich es seit letztem Dezember nicht geschafft habe, die Lippe neu zu lackieren
Hab ja damals ein Reh überfahren, was kurz vor mir jemand zur Strecke gebracht hatte - man, hat das geknallt
So eine verdammte Sch...e.
Die Powerlook-Mistdinger machen ja ordentlich Licht, aber der linke Scheinwerfer beschlägt von innen, wenn es stark regnet bzw. das Auto durch eine Waschanlage gegangen ist
Am Anfang hatte ich das Problem mit beiden Scheinwerfern. Daraufhin hatte ich die Abdeckkappen hinten umgedreht, so dass die Entlüftungsöffnungen nach oben zeigen, und nicht nach unten.
Es hat tatsächlich was gebracht.
Bis letzten Freitag
Das heißt, am Wochenende nehme ich einfach mal fix beide raus und dichte sie mit Dirko HT ab. Bei der Gelegenheit könnte ich ja gleich die Streben vom Schlossträger absägen, die da so schön im Weg sind
Thomas
Ich werde mir die Tage die DEPO's bestellen in schwarz.
Und als Birnen werden die NIGHTBREAKER von OSRAM zum Einsatz kommen. Hab die schon bei einem Kollegen gesehen und die sind sooooo krass hell, das glaubt man fast gar nicht.
Also sobald alles drin ist, gibbet Fotos!
Gruß
aus Wuppertal
Also ich hab keine Probleme mit beschlagen bei den Powerlooks.
Und wieso den Schloßtraeger bearbeiten? Bei den Powerlooks passts doch, nur bei den AE's ist doch was im Weg!
mfg
Wenn man mal ans Standlicht oder Fernlicht muss ist es schon besser wenn hinten was weggefräst wird. Fürs Abblendlicht muss eh der SW raus. Aber meine Depos sind bis jetzt dicht.