vw teilemarkt

Qual der Wahl *Dringend*

dean_1311
  • Themenstarter

Hey Leute ich nochmal

Will mir die Tage nun endlich neue Lautsprecher kaufen:

Audio System Radion 165 oder
Helix Esprit E 136 ?!

Ist es eigentlich schlimm wenn ich Die oben genannten Lautsprecher nur an mein Radio klemme? Weil die ja eine Nennbelastung haben die mein Radio ohne Verstärker nicht erreicht !

Bei der Produktbeschreibung des AS setht hochtöner und MITTELTÖNER, das ist aber ein Tief-Mitteltöner oder?

Will erstmal sehen ob ich vlt auch ohne Verstärker zufrieden bin!

Na ja,also in jedem Fall ist es,gerade bei den Systemen,dei du da in deine engere Auswahl gezogen hast,fast schon ne Süne,die nur am Radio betreiben zu wollen.
Weiß jetzt nicht,wieviel Watt RMS z.B. das Audio System hat,aer wohl mit Sicherheit so im Bereich um die 100 W und wennde die dann nur am Radio betreiben willst,is das für die guten Stücke ja schon ne Qual! :(

Und wenn Du dann noch das Dämmen vergisst kannst mir die Kohle für die LS auch schenken

Und ob Tieftöner oder Tiefmitteltöner ist egal.... Bei genauerer Betrachtung können die Hersteller weder richtiges Deutsch noch ebensolches Englisch da kann man sowas nicht mehr unterscheiden. Zudem gibt es dafür keine Definition.

gelöschtes Mitglied

Ich würd die Audio System nehmen.
    Nen kollege von mir hat nur Audio System Komponenten verbaut und der klang ist echt geil.
    Aber würde es auf jeden fall über eine endstufe laufen lassen.
    Gruß Julien

dean_1311
    • Themenstarter

Mit dem Helix System hat leider keiner Erfahrung? Man hört davon irgendwie nix und einen Test geibt es auch net.

Mal sehen, ich kaufe mir sehr wahrscheinlich dazu das Alpine CDA-9883R, ob es da noch für eine Endstufe reicht... Bin ja auch kein Musikjunkie

Aber passieren kann da nix, wenn die Leistungen nicht übereinstimmen oder? Andersrum is ja klar

THX

Es muß ja DIR gefallen also mußt DU probehören um sicher zu gehen!

Und Lesitung ist zweitrangig...

Da das Radion ne UVP von 150€ hat, würd ich mir ggf noch das SPL Dynamics SD-6.2 anschauen. Das kann ich empfehlen.
    -> vernünftiger Einbau und Dämmung garantiert?

Grave
    • polotreff.de Team
    Grave's Polo 6N

also dämmung sollte schonmal in planung sein, sowie ne amp für das fs, am radio wirst du nich viel spaß aufkommen lassen

das helix is ne feine geschichte
    das audio system würde ich nich nehmen, kein schöner klang - da würde ich wie blek schon sagt eher das spl dynamics nehmen

polotreff.de
    #9 - 31.10.2007helix e136 "nur am radio betreiben"
    Antworten erstellen