Ich habe folgendes problem, mein Baby springt einfach nicht an!
Ich habe schon Zündspule, Zündkabel, Kappe und Kerzen erneuert, aber nichts geht. Die Benzinpumpe und Anlasser sind I.O. er will starten aber irgent wie zündet er nicht.
Ich weiß nicht mehr weiter und bin kurtz davor mein Baby zu verschrotten .
Bitte hilft mir my first love zu retten.
Batterie?
auch neu
guck mal nach der verteilerkappe. is der finger in ordnung oder schlägt er rinsum aus?
Dreht der Motor? Ist ne wichtige angabe um eine Fehlerdiagnose zu machen!
drosselkappe?
verteilerfinger?
Der Finger ist ebenfalls neu und sitz gut, Drosselklappe ist sauber und der Motor dreht auch.
Steuergerät?
Steuergerät ist durch gebrannt müsste aber eigent ohne auch gehen, blos ohne Euro 2.
Schon mal am hallgeber gewackelt?
Würd ich machen bevor ich da steuergeräte tauschen würde
Lichtmaschine?
wo sitz der noch mal?
Lichtmaschine geht auch
ähh.. der sitzt direkt neben dem Ventildeckel....
son stecker mit 3 kabels.... überm Verteiler quasi... einfach mal starten und verschiedene Positionen ausprobieren. am besten zu 2!
Aber nicht als hin und her wackeln!
Was soll denn der blödsinn mit der Lima?
Son quark hab ich ja noch nie gehört...
Sorry sollte nich unfreundlich klingen... aber wie kommst du da drauf? Würde mich interessieren....
ich würde hallgeber sagen!
was hastd u für ne einspritzung?
warte ein paar Minuten
der Hallgeber sitz fest da kann ich ich nicht viel aus probieren
Was hast du als letztes gemacht?
oder was ist als letztes passiert?
Hallgeber verdrehen ? wofür damit stellst du nur den zündzeitpunkt vor OT ein... müsste am hallgeber liegen
wenn du keinen zündfunken hast und deine einspritzung auch nicht funktioniert
Also ich hab nicht von verdrehen gesprochen... wüsste auch nicht wo man am hallgeber was verdrehen könnte ^^
Ich weiß nicht , was gibts dar für Einspritzungen beim Polo.
Wieviel PS Hast du? und hast du einen runden Luftfiler oder eckicken?
Was hast du zuletzt am Motor gemacht? Also die tage oder so... weil ein motor springt eigentlich von heute auf morgen einfach NICHT mehr an...
ne weißte net was man am hallgeber einstellt?
dann lass es besser und gib keine falschen tipps.......
was für nen Motor hast du drin 33Kw 45PS AAU
Kann es sein das der Kabelbau, der in den Innenraum geht irgent wo der Wurm drinne ist?
Zitat:
Was soll denn der blödsinn mit der Lima?
Son quark hab ich ja noch nie gehört...
Sorry sollte nich unfreundlich klingen... aber wie kommst du da drauf? Würde mich interessieren....
Ja 45PS AAU
aber Batterie is neu und Anlasser geht
Ich habe die Tage vorher nur die Zündkabel getauscht
Zitat:
aber Batterie is neu und Anlasser geht
Und ich HABE WIEDER NICHT GESAGT VERSTELL AM HALLGEBER!
WACKELN! WAAAAAAAACCKKKKKEEEELLLLNNNNNN!
Angekommen? @poloclean!
Zitat:
Zitat:aber Batterie is neu und Anlasser geht
Und deswegen hab ich gefragt warum Lima?
So weiter nu.... eine frage hast mir immernoch nicht beantwortet..
WAS hast du am Motor gemacht? Oder jemand andere...
Und was hat der Motor als letztes gemacht?
Auffäligkeiten, wie schlechtes anspringen seit längerer zeit oder so...
Beschreib mal bisschen...
wackeln am stecker... also der stecker vom hallgeber.......
aha...
also bekommst zu keinen zündfunken...ok, was ist mit der einspritzung?
Zitat:
Ich habe die Tage vorher nur die Zündkabel getauscht
ein motor springt doch von jetz auf gleich nemmer an.
so wars bei mir
es war der HALLGEBER
genau @polobabe
Haste die auch richtig wieder drauf gemacht?
sag ich ja hallgeber...wird der auch sein zu 99%
Zitat:
So weiter nu.... eine frage hast mir immernoch nicht beantwortet..
WAS hast du am Motor gemacht? Oder jemand andere...
Und was hat der Motor als letztes gemacht?
Auffäligkeiten, wie schlechtes anspringen seit längerer zeit oder so...
Beschreib mal bisschen...
Zitat:
Zitat:Ich habe die Tage vorher nur die Zündkabel getauscht
auch in der richtigen reihenfolge getausch?
NTC Wasser und Zusatzluftschieber überprüfen....
Wenns der NTC Wasser ist, einfach 3 oder 4 mal leiern dann müsste er anspringen... mit bisschen Gas geben...
Zitat:
Zitat:Zitat:Ich habe die Tage vorher nur die Zündkabel getauscht
auch in der richtigen reihenfolge getausch?
ja
es ist der hallgeber
euro1 wie funktioniert das
hammer hart was man manchen leuten für ein misst erzählen kann
hast du mal die kolben rückhohlfeder kontrolliert?
hab auch noch nie gehört das nen motor ohne "Motorsteuergerät" läuft...
Zitat:
Zitat:Zitat:Zitat:Ich habe die Tage vorher nur die Zündkabel getauscht
auch in der richtigen reihenfolge getausch?
ja
wie sehen die Kerzen aus?
als erstes hätte ich die mal kontrolliert.
aber ok
und wie steck ich auf Euro 1 um?
wunder gibt es immer wieder
meine güte wenn ich so en unsinn höre...Sgt,defekt motor soll trotzdem laufen , NTC Wasser Batterie,lima usw
sag mal spritzt die einspritzung ein?
mach den deckel vom lufi auf und lass en kumpel starten wenn er dann einspritzt liegt es an der zündspule
wenn er nicht einspritzt dann liegt es am HAllgeber
Zitat:
Zündkerzen sind neu und Euro2 ist nach gerüstet dasheißt ich habe den Kabelbaum vom Steuergerät entfernt und den Zustand vor der Umrüstung wieder hergestellt.
Zitat:
hab auch noch nie gehört das nen motor ohne "Motorsteuergerät" läuft...
das sind such zwei ganz unterschiedliche dinge
Zitat:
Zitat:
Zündkerzen sind neu und Euro2 ist nach gerüstet dasheißt ich habe den Kabelbaum vom Steuergerät entfernt und den Zustand vor der Umrüstung wieder hergestellt.
warum sagste das nicht gleich?
typisch mann
Zitat:
meine güte wenn ich so en unsinn höre...Sgt,defekt motor soll trotzdem laufen , NTC Wasser Batterie,lima usw
sag mal spritzt die einspritzung ein?
mach den deckel vom lufi auf und lass en kumpel starten wenn er dann einspritzt liegt es an der zündspule
wenn er nicht einspritzt dann liegt es am HAllgeber
Zitat:
euro1 wie funktioniert das
hammer hart was man manchen leuten für ein misst erzählen kann
hast du mal die kolben rückhohlfeder kontrolliert?
Zitat:
hab ich am Anfang geschrieben typisch Frau
[QUOTE
Zitat:
Zitat:euro1 wie funktioniert das
hammer hart was man manchen leuten für ein misst erzählen kann
hast du mal die kolben rückhohlfeder kontrolliert?
Wie macht man das?
Zitat:
Zitat:euro1 wie funktioniert das
hammer hart was man manchen leuten für ein misst erzählen kann
hast du mal die kolben rückhohlfeder kontrolliert?
Wie macht man das?
Hier was willst du denn eigentlich?
Noch nie en kaputten NTC Gehabt?
Wenn der im eimer ist dann springt das auto SCHLECHT AN! Und zusatzluftschieber, weil er wenn er kalt ist öfter mal AUSGEHT!
Oder lieg ich da FALSCH?
Bitte um eine Antwort!
Will mich gerne eines besseren belehren lassen!
Zitat:
Zitat:Zitat:euro1 wie funktioniert das
hammer hart was man manchen leuten für ein misst erzählen kann
hast du mal die kolben rückhohlfeder kontrolliert?
Wie macht man das?
aua
Zitat:
warum aua?
Zitat:
Zitat:Zitat:Zitat:euro1 wie funktioniert das
hammer hart was man manchen leuten für ein misst erzählen kann
hast du mal die kolben rückhohlfeder kontrolliert?
Wie macht man das?
aua
warum aua?
suchst du immer noch die kolben rückhohlfeder ?
ja polobabe25, sucht er...
also manchmal denk ich echt hier schreiben fast nur ideoten...
ghostfacekillah ja bei nem kaputten NTC läuft er schlecht spritz mehr benzin ein wie erforderlich weil das Stg ein falsches signal bekommt.
aber er springt dann schlecht an und läuft zu fett oder zu mager...
aber der jung hier hat das problem das der motor garnicht anspringt und das liegt am hallgeber!
Leute wenn ich ahnung hätte, hätte ich nicht gefragt.
ist ja auch ok, dazu ist ein Forum ja da,
lustig fand ich nur dass du weißt das der Polo läuft ohne Sgt und auch umsteckst auf Euro1 aber
ne kolben rückhohlfeder suchst.
dreh mal den motor auf ot, erste zylinder nciht 4te. dann machst die verteiler kappe ab und guckst mal do der schleiffinger steht. wenn du vom rad fahrerseite guckst muss auf 3 uhr eine kerbe sein. und da sollte der finger hinzeigen. und dann guckst mal ob die zündkabel in der richtigen reihenfolge sind 1-4-3-2 gegen den urzeiger sin. sollte er anders stehen. fängst einfach von da an wo der schleiffinger steht. also da machst den ersten hin und dann so weiter wie oben beschrieben.
mfg
jetzt mal ganz im ernst, ist hier wirklich auf die Kolbenrückholfeder reingefallen?Ha wie geil...ein klassiker!
obwohl es natürlic auch an de siemens lufthaken liegen könnte direkt ´neben den getriebe gardinen... LOL
SRY net bös gemeint..
Zitat:
jetzt mal ganz im ernst, ist hier wirklich auf die Kolbenrückholfeder reingefallen?Ha wie geil...ein klassiker!
obwohl es natürlic auch an de siemens lufthaken liegen könnte direkt ´neben den getriebe gardinen... LOL
SRY net bös gemeint..
Danke für eure Antworten aber ich habe ihn zum Händler geben und ihn gebeten nochmal aansehen soll.
Danke noch mal an alle.
sag mal bescheid was es war
die Zündung war nicht richtig eingestellt und ich brauche noch ein neues Kaltstartventil/Leerlaufventil.