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er geht nicht an

firstlove
  • Themenstarter

Ich habe folgendes problem, mein Baby springt einfach nicht an!
Ich habe schon Zündspule, Zündkabel, Kappe und Kerzen erneuert, aber nichts geht. Die Benzinpumpe und Anlasser sind I.O. er will starten aber irgent wie zündet er nicht.
Ich weiß nicht mehr weiter und bin kurtz davor mein Baby zu verschrotten .
Bitte hilft mir my first love zu retten.



gelöschtes Mitglied

    Batterie?


    firstlove
    • Themenstarter

    auch neu



    guck mal nach der verteilerkappe. is der finger in ordnung oder schlägt er rinsum aus?


    Dreht der Motor? Ist ne wichtige angabe um eine Fehlerdiagnose zu machen!


    gelöschtes Mitglied

      drosselkappe?
      verteilerfinger?


      firstlove
      • Themenstarter

      Der Finger ist ebenfalls neu und sitz gut, Drosselklappe ist sauber und der Motor dreht auch.


      gelöschtes Mitglied

        Steuergerät?


        firstlove
        • Themenstarter

        Steuergerät ist durch gebrannt müsste aber eigent ohne auch gehen, blos ohne Euro 2.



        Schon mal am hallgeber gewackelt?

        Würd ich machen bevor ich da steuergeräte tauschen würde


        gelöschtes Mitglied

          Lichtmaschine?


          firstlove
          • Themenstarter

          wo sitz der noch mal?


          firstlove
          • Themenstarter

          Lichtmaschine geht auch


          ähh.. der sitzt direkt neben dem Ventildeckel....

          son stecker mit 3 kabels.... überm Verteiler quasi... einfach mal starten und verschiedene Positionen ausprobieren. am besten zu 2!

          Aber nicht als hin und her wackeln!


          Was soll denn der blödsinn mit der Lima?

          Son quark hab ich ja noch nie gehört...



          Sorry sollte nich unfreundlich klingen... aber wie kommst du da drauf? Würde mich interessieren....


          ich würde hallgeber sagen!
          was hastd u für ne einspritzung?


          firstlove
          • Themenstarter

          warte ein paar Minuten


          firstlove
          • Themenstarter

          der Hallgeber sitz fest da kann ich ich nicht viel aus probieren


          Was hast du als letztes gemacht?

          oder was ist als letztes passiert?


          Hallgeber verdrehen ? wofür damit stellst du nur den zündzeitpunkt vor OT ein... müsste am hallgeber liegen
          wenn du keinen zündfunken hast und deine einspritzung auch nicht funktioniert


          Also ich hab nicht von verdrehen gesprochen... wüsste auch nicht wo man am hallgeber was verdrehen könnte ^^


          firstlove
          • Themenstarter

          Ich weiß nicht , was gibts dar für Einspritzungen beim Polo.


          Wieviel PS Hast du? und hast du einen runden Luftfiler oder eckicken?

          Was hast du zuletzt am Motor gemacht? Also die tage oder so... weil ein motor springt eigentlich von heute auf morgen einfach NICHT mehr an...


          ne weißte net was man am hallgeber einstellt?
          dann lass es besser und gib keine falschen tipps.......

          was für nen Motor hast du drin 33Kw 45PS AAU


          firstlove
          • Themenstarter

          Kann es sein das der Kabelbau, der in den Innenraum geht irgent wo der Wurm drinne ist?


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:



            Was soll denn der blödsinn mit der Lima?

            Son quark hab ich ja noch nie gehört...

            Sorry sollte nich unfreundlich klingen... aber wie kommst du da drauf? Würde mich interessieren....


            wenn die Lichtmaschine hin ist,
            läd die Batterie ja nicht,
            die wiederum den Anlasser dreht bzw den mit Saft versorgt!
            Fazit : verdacht Lima!

            mfg Polobabe


            firstlove
            • Themenstarter

            Ja 45PS AAU


            firstlove
            • Themenstarter

            aber Batterie is neu und Anlasser geht


            firstlove
            • Themenstarter

            Ich habe die Tage vorher nur die Zündkabel getauscht


            Zitat:

            aber Batterie is neu und Anlasser geht


            Und deswegen hab ich gefragt warum Lima?


            Und ich HABE WIEDER NICHT GESAGT VERSTELL AM HALLGEBER!


            WACKELN! WAAAAAAAACCKKKKKEEEELLLLNNNNNN!

            Angekommen? @poloclean!


            firstlove
            • Themenstarter

            Zitat:

            Zitat:
            aber Batterie is neu und Anlasser geht


            Und deswegen hab ich gefragt warum Lima?


            Lima schließe ich auch aus


            So weiter nu.... eine frage hast mir immernoch nicht beantwortet..

            WAS hast du am Motor gemacht? Oder jemand andere...

            Und was hat der Motor als letztes gemacht?

            Auffäligkeiten, wie schlechtes anspringen seit längerer zeit oder so...

            Beschreib mal bisschen...


            wackeln am stecker... also der stecker vom hallgeber.......

            aha...

            also bekommst zu keinen zündfunken...ok, was ist mit der einspritzung?


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              Ich habe die Tage vorher nur die Zündkabel getauscht


              auch in der richtigen reihenfolge getausch?


              ein motor springt doch von jetz auf gleich nemmer an.
              so wars bei mir

              es war der HALLGEBER


              genau @polobabe


              Haste die auch richtig wieder drauf gemacht?


              sag ich ja hallgeber...wird der auch sein zu 99%


              firstlove
              • Themenstarter

              Zitat:

              So weiter nu.... eine frage hast mir immernoch nicht beantwortet..

              WAS hast du am Motor gemacht? Oder jemand andere...

              Und was hat der Motor als letztes gemacht?

              Auffäligkeiten, wie schlechtes anspringen seit längerer zeit oder so...

              Beschreib mal bisschen...


              Er sprang schlecht an und ging wenn er kalt ist im leerlauf aus, deswegen habe ich neue Batterie, Zündkabel usw. ausgetauscht hat sich aber nicht viel verändert mit anspringen. Dann hat mein Dad nach geschaut und es ging nicht mehr, mir ist auf gefallen, dass die 10A Sicherung vom Steuergerät immer auslöst und mal geschaut was passiert. Ergebniss: ein zerwichstes Steuergerät. danach habe ich eine neue Zündspule ein gebaut und mein Polo auf Euro1 um gesteckt. Das wars.


              firstlove
              • Themenstarter

              Zitat:

              Zitat:
              Ich habe die Tage vorher nur die Zündkabel getauscht


              auch in der richtigen reihenfolge getausch?



              ja


              NTC Wasser und Zusatzluftschieber überprüfen....


              Wenns der NTC Wasser ist, einfach 3 oder 4 mal leiern dann müsste er anspringen... mit bisschen Gas geben...


              gelöschtes Mitglied

                Zitat:

                Zitat:
                Zitat:
                Ich habe die Tage vorher nur die Zündkabel getauscht


                auch in der richtigen reihenfolge getausch?



                ja


                wie sehen die Kerzen aus?
                als erstes hätte ich die mal kontrolliert.
                aber ok

                und wie steck ich auf Euro 1 um?
                wunder gibt es immer wieder


                es ist der hallgeber


                euro1 wie funktioniert das
                hammer hart was man manchen leuten für ein misst erzählen kann

                hast du mal die kolben rückhohlfeder kontrolliert?


                hab auch noch nie gehört das nen motor ohne "Motorsteuergerät" läuft...


                firstlove
                • Themenstarter

                Zitat:

                Zitat:
                Zitat:
                Zitat:
                Ich habe die Tage vorher nur die Zündkabel getauscht


                auch in der richtigen reihenfolge getausch?



                ja


                wie sehen die Kerzen aus?
                als erstes hätte ich die mal kontrolliert.
                aber ok

                und wie steck ich auf Euro 1 um?
                wunder gibt es immer wieder



                Zündkerzen sind neu und Euro2 ist nach gerüstet dasheißt ich habe den Kabelbaum vom Steuergerät entfernt und den Zustand vor der Umrüstung wieder hergestellt.


                meine güte wenn ich so en unsinn höre...Sgt,defekt motor soll trotzdem laufen , NTC Wasser Batterie,lima usw

                sag mal spritzt die einspritzung ein?

                mach den deckel vom lufi auf und lass en kumpel starten wenn er dann einspritzt liegt es an der zündspule

                wenn er nicht einspritzt dann liegt es am HAllgeber


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:




                  Zündkerzen sind neu und Euro2 ist nach gerüstet dasheißt ich habe den Kabelbaum vom Steuergerät entfernt und den Zustand vor der Umrüstung wieder hergestellt.


                  warum sagste das nicht gleich?
                  typisch mann


                  firstlove
                  • Themenstarter

                  Zitat:

                  hab auch noch nie gehört das nen motor ohne "Motorsteuergerät" läuft...


                  nicht Motorsteuergerät sondern Steuergerät für Abgasregelsystem


                  das sind such zwei ganz unterschiedliche dinge


                  firstlove
                  • Themenstarter

                  Zitat:

                  Zitat:



                  Zündkerzen sind neu und Euro2 ist nach gerüstet dasheißt ich habe den Kabelbaum vom Steuergerät entfernt und den Zustand vor der Umrüstung wieder hergestellt.


                  warum sagste das nicht gleich?
                  typisch mann


                  hab ich am Anfang geschrieben typisch Frau


                  firstlove
                  • Themenstarter

                  Zitat:

                  meine güte wenn ich so en unsinn höre...Sgt,defekt motor soll trotzdem laufen , NTC Wasser Batterie,lima usw

                  sag mal spritzt die einspritzung ein?

                  mach den deckel vom lufi auf und lass en kumpel starten wenn er dann einspritzt liegt es an der zündspule

                  wenn er nicht einspritzt dann liegt es am HAllgeber


                  dann schau ich mir mal den hallgeber morgen noch mal genauer an


                  firstlove
                  • Themenstarter

                  Zitat:

                  euro1 wie funktioniert das
                  hammer hart was man manchen leuten für ein misst erzählen kann

                  hast du mal die kolben rückhohlfeder kontrolliert?


                  Wie macht man das?


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:



                    hab ich am Anfang geschrieben typisch Frau



                    meinte zwar den umbau zwecks euro1 aber passt schon


                    firstlove
                    • Themenstarter

                    [QUOTE


                  • [/QUOTE


                  • hab ich am Anfang geschrieben typisch Frau [/QUOTE



                  • meinte zwar den umbau zwecks euro1 aber passt schon
                    [/QUOTE


                  • Sorry trozdem danke


                  • Zitat:

                    Zitat:
                    euro1 wie funktioniert das
                    hammer hart was man manchen leuten für ein misst erzählen kann

                    hast du mal die kolben rückhohlfeder kontrolliert?


                    Wie macht man das?


                    rofl


                    gelöschtes Mitglied

                      Zitat:

                      Zitat:
                      euro1 wie funktioniert das
                      hammer hart was man manchen leuten für ein misst erzählen kann

                      hast du mal die kolben rückhohlfeder kontrolliert?


                      Wie macht man das?


                      aua


                      Hier was willst du denn eigentlich?


                      Noch nie en kaputten NTC Gehabt?

                      Wenn der im eimer ist dann springt das auto SCHLECHT AN! Und zusatzluftschieber, weil er wenn er kalt ist öfter mal AUSGEHT!


                      Oder lieg ich da FALSCH?

                      Bitte um eine Antwort!

                      Will mich gerne eines besseren belehren lassen!


                      firstlove
                      • Themenstarter

                      Zitat:

                      Zitat:
                      Zitat:
                      euro1 wie funktioniert das
                      hammer hart was man manchen leuten für ein misst erzählen kann

                      hast du mal die kolben rückhohlfeder kontrolliert?


                      Wie macht man das?


                      aua


                      warum aua?


                      gelöschtes Mitglied

                        Zitat:



                        warum aua?


                        such mal im polo ne kolben rückhohlfeder! viel spaß dabei

                        genauso kannste ne vergaserinnenbeleuchtung suchen


                        Zitat:

                        Zitat:
                        Zitat:
                        Zitat:
                        euro1 wie funktioniert das
                        hammer hart was man manchen leuten für ein misst erzählen kann

                        hast du mal die kolben rückhohlfeder kontrolliert?


                        Wie macht man das?


                        aua


                        warum aua?


                        schonmal was von der Kurbelwelle gehört



                        gelöschtes Mitglied

                          suchst du immer noch die kolben rückhohlfeder ?


                          ja polobabe25, sucht er...

                          also manchmal denk ich echt hier schreiben fast nur ideoten...

                          ghostfacekillah ja bei nem kaputten NTC läuft er schlecht spritz mehr benzin ein wie erforderlich weil das Stg ein falsches signal bekommt.
                          aber er springt dann schlecht an und läuft zu fett oder zu mager...
                          aber der jung hier hat das problem das der motor garnicht anspringt und das liegt am hallgeber!


                          firstlove
                          • Themenstarter

                          Leute wenn ich ahnung hätte, hätte ich nicht gefragt.


                          gelöschtes Mitglied

                            ist ja auch ok, dazu ist ein Forum ja da,
                            lustig fand ich nur dass du weißt das der Polo läuft ohne Sgt und auch umsteckst auf Euro1 aber
                            ne kolben rückhohlfeder suchst.


                            dreh mal den motor auf ot, erste zylinder nciht 4te. dann machst die verteiler kappe ab und guckst mal do der schleiffinger steht. wenn du vom rad fahrerseite guckst muss auf 3 uhr eine kerbe sein. und da sollte der finger hinzeigen. und dann guckst mal ob die zündkabel in der richtigen reihenfolge sind 1-4-3-2 gegen den urzeiger sin. sollte er anders stehen. fängst einfach von da an wo der schleiffinger steht. also da machst den ersten hin und dann so weiter wie oben beschrieben.

                            mfg


                            jetzt mal ganz im ernst, ist hier wirklich auf die Kolbenrückholfeder reingefallen?Ha wie geil...ein klassiker!
                            obwohl es natürlic auch an de siemens lufthaken liegen könnte direkt ´neben den getriebe gardinen... LOL
                            SRY net bös gemeint..


                            firstlove
                            • Themenstarter

                            Zitat:

                            jetzt mal ganz im ernst, ist hier wirklich auf die Kolbenrückholfeder reingefallen?Ha wie geil...ein klassiker!
                            obwohl es natürlic auch an de siemens lufthaken liegen könnte direkt ´neben den getriebe gardinen... LOL
                            SRY net bös gemeint..


                            Den Siemenslufthaken kennne ich aber, was hälst du eigentlich von eine Dose Kompression. Die suchen die Azubi im VW Werk immer noch vergebens


                            firstlove
                            • Themenstarter

                            Danke für eure Antworten aber ich habe ihn zum Händler geben und ihn gebeten nochmal aansehen soll.
                            Danke noch mal an alle.


                            sag mal bescheid was es war


                            firstlove
                            • Themenstarter

                            die Zündung war nicht richtig eingestellt und ich brauche noch ein neues Kaltstartventil/Leerlaufventil.



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