Hallo leute, mir wurde soebend mein polo sichergestellt! begründung, es sind dir reifen nicht eingetragen! ich habe aber nicht die möglichkeit bekommen, das abzuändern, obwohl die eingetragenen reifen noch auf der rücksitzbank lagen! ich habe gestern abend die winterreifen raufgezogen, und war auf dem weg zumTÜV ! Das war dem Bullen egal, als ich angeboten habe die reifen jedoch vorort zu wechseln, da ja die eingetragenen Reifen im fahrzeug lagen, hat er abgelehnt! Darf er das?
oh was sind das für idioten!
ich denke nicht dass dass rechtmäßig ist, da du auf dem weg zum tüv warst!
wenn sie dir was anderes unterjubeln wollen, dann müssen sie das erstmal beweisen, und das können sie nicht!
geh gegen die vor und lass dir das nicht gefallen! ich hasse sowas, die glauben die dürften alles
die frechheit ist einfach das mein anwalt auch sagt das ich die möglichkeit hatte das fahrzeug wieder in verkehrstauglichen zustand zurückzuversetzen!
Das war dem idioten egal!
Es sei ihm egal, da ich mit dem fahrzeug schon im verkehr unterwegs war, es war aber ersichtlich das ich die felgen gerade erst gewechselt habe! alles andere ist ja eingetragen, das war ihm auch egal, jetzt will er sich noch daran aufgeilen, das der motor etwas ölt!
hi,
also wenn du wirklich auf dem weg zum tüv warst hätten sie dich ja eigentlich dahin begleiten können, waren es junge sheriffs die noch sterne brauchten?
MAN DIE MÜSSEN ECHT LANGE WEILE GEHABT HABEN1
ich glaub nicht das die das einfach so dürfen!
mfg timo
keiner von den beiden hatte einen stern auf der schulter, und eigentlich auch keine ahnung, ich musste darauf bestehen das auch aufgenommen wird was an hifi und soweiter im fahrzeug verbaut wurde!
das sind sone schweine. die haben echt schläge verdient!
es ist aufjeden fall nicht rechtens was sie gemacht haben! aber ärgerlich weil du damit stress hast!
solst du mit dem auto zum tüv fliegen oder was?!
mach das mit deinem anwalt klar, und lege gegen die hunde beschwerde ein! die dürfen damit nicht durchkommen!
haben die bei mir (meiner freundin) auch schon probiert. angehalten 10bullen um mein auto u behaupten das meine freundin nicht angeschnallt ist (obwohl sie es war) ey ich hätte den allen sone eine raunhauenkönnen. ich hab die so angeschrien...
musste mich echt zusamenreisen; denn sonst zieh ich den kürzeren
zurück du dir: du warst auf dem weg zum tüv. damit ist die sache klar! und du hast sogar noch die eingetragenen alten dabei! wie gesagt, du musst unbedingt dagege vorgehen!
die gesetzlage gibt vor; wenn jemand einem anderen was vorwürft, muss es ihm erstmal nachgewiesen werden!
des kann ja jeder sagen das er zum TÜV wollte, denken die sich! wenn de aber nen TÜV-Termin vorzeigen hättest können, wäre des was andres gwesen! Pech
ist nicht unbedingt pech, weil ich den termin kurz vorher per telefon klargemacht habe, und b weil der tüver schon zugesagt hat das er bis vors gericht mitzieht und auch sagt das es so war das ich einen termin hatte!
das ist gut!
selbst wenn du keinen termin hättest! und du hattest noch die reifen dabei!
hattest du viell noch einen zeugen dabeI?
diese kerle gehöen suspendiert!
ich habe meine freundin und einen kumpel als zeugen, denn dieser hat die reifen rausgeholt und zu mir nachhause gefahren! nach recherche eines bekannten polizisten von mir, hat sich rausgestellt das der durchführende polizist mittlerweile 2mal zwangsversetzt worden ist, obwohl er nichtmal ein jahr von der polizeischule abgegangen ist!
Ich werde hart durchgreifen, und dem das leben zur hölle machen, wenn alles gut geht und meine beschwerde an die richtige stelle geht, besteht sogar die möglichkeit das er suspendiert wird wegen fehlverhalten!
seit wann brauch mann nen termin, wenn man was eintragen will oder so?
ich bin immer so hin gefahren, un gut war
würd mir da auch keine sorgen machen...
würd mich an deiner stelle auch nur fragen wie bzw was man nun mit dem grün weissen partymännchen machen kann.
Dienstaufsichtsbeschwerde nennt sich das glaube ich.
Ich hab das hinter mir mit beschlagnahmen u stilllegen...hatte leider keine
rechtsschutzversicherung.... *grrr*
Die müssen endlich lernen das sie auch nicht alles machen dürfen...
ja erstma immer nen termin machen siehste ja kannst das als entlastung nehmen...also 2 aussagen gegen 2 aussagen...in dubio pro reo sag ich nur...zieh das durch das der schnittlauch auch endlich mal mitbekommt, dass sie nit gott spielen dürfen...und ausserdem steht in der StVO, dass du die Veränderung am Fahrzeug zum nächstmöglichen Termin bei einer Prüfstelle abnehmen lassen musst...und die sollen sich nit mal so anstellen diese...(ich reg mich schon wieder zu viel auf)...deswegen dürfen die die karre nit beschlagnahmen...ausser sie haben dich vorher schonma damit angehalten...aber selbst dann geben se dir in der Regel ne Woche Zeit, die Karre beim TÜV vorzuführen...so ist es bei uns auf jedenfall jedes mal...haste schon mit deren Vorgesetzten telefoniert? würd ich mal machen...auf jedenfall! weil den sternchenjägern ist das eigentlich egal was die machen, weil bei uns sind jetzt auch neue hinzugekommen...ich wurde auch von jedem mindestens 4 mal angehalten und die haben mir die karre fast auseinander genommen...lustig wars schon, weil die mussten se wieder zusammenbauen das ist normal die werden erst mit dem alter ruhiger...
Mein Tipp: Setz dich mal mit dem Vorgesetzten Schnittlauch in Verbindung...da bekommste sicher mehr Lösung durch und schneller...
Also gut ist das nicht was die da gemacht haben. Aber sie sind auch auf einer seite im Recht.
Du hast das Fahrzeug mit nicht eingetragenen Teilen auf der Straße bewegt was nicht erlaubt ist. Dadurch hätten die dich auch nicht wie schon geschrieben zum TÜV begleiten dürfen.
Haben die dich mitten auf der Straße angehalten oder haben die dich in eine Parkbucht oder Parkplatz begleitet.
Wenn es auf Öffentlicher Straße ist werden die das damit rechtfertigen das du die Räder nicht umbauen durftest wegen der Verkehrssicherheit von dir und anderen.
Aber eigentlich sollte da jeder ein Auge zu drücken und einem die möglichkeit geben das umzubauen oder doch noch schnell zum TÜV fahren zu können.
Immerhin hätte man auch nachweisen können das man da einen Termin hat.
also als erstes standen die bullen im absoluten park und halteverbot, und ich sollte und durfte mich dann dazu gesellen, ich wollte dann meine sommerreifen noch rausholen, da haben die mir tatsache erlaubt noch zu fahren, ist doch ein widerspruch in sich, oder? ausserdem hätre ich gleich daneben einen parkplatz gehabt wo ich hätte die reifen wechseln können! mein anwalt sagt auch das es so nicht rechtens ist! nur was soll ich jetzt machen, ich bekomme mein auto bestimmt nicht vor mittwoch wieder, oder?
n´tag.
also so lange man versicherungsschutz hat in form einer kfz-haftpflicht darf man auch ggf auch ohne kennzeichen im straßenverkehr unterwegs sein...allerdings nur ausschließlich um die betriebserlaubnis zu erwerben (tüv, au, sondereintragungen) und um das kfz bei der örtlichen zulassungstelle anzumelden bzw registrieren lassen.
hier ein link zum thema sicherstellung von kfz:
http://www.polotreff.de/data/forum...php?IID=12852
eXSclusive, ich danke dir, der wisch hilft mir auf alle fälle! aber noch eine frage, während der ganzen prozedur hat mir der beamte sogar verboten zu telefonieren, darf er das?
denk immer daran das wir in einen rechtstaat leben, du hast freiheitsrechte!
darauf fällt deine frage mit der antwort mit JA aus, egal wen du anrufen wolltest, z.b. hast du das recht einen anwalt zu rate zuziehen, weil du dir ja sehr offensichtlich im unrecht vorkamst.
der polizist wollte sich nur nen stern dazu verdienen...er wird nicht mal zu seinen ertsen kommen...solche leute sollen lieber da revier oder das kommisariat kehren.
hab einen ähnlich fall persönlich mit erlebt...in kronach vor vier jahren, da wurde das auto von´n kumpel beschlagnahmt weil er statt mittelschalldämpfer eine attrappe drunter hatte. <----und das ist kein erheblicher mangel auch wenn es nicht zulässig der stvo ist.
deswegen immer schön rechtschutz versichern
danke nochmal,und ich bin gottseidank hut rechtschutz versichert, ich bekomme montag den wisch das ich mir sogar den anwalt aussuchen darf, welcher von der rechtschutz bezahlt wird, aber das interessiert mich jetzt nicht wirklich, mich interessiert, ob das alles so rechtens ist? darf er das fahrzeug einfach so mitnehmen, darf er mir das telefonieren verbieten, darf er mir mit festnahme drohen, weil ich mich gegen die sicherstellung wehren will? also verbal wehren?
hoi,
also normal wird erstmal ne mängelkarte verteilt... auch bei nicht eingetragenen sachen.. und da haste dann halt 2 wochen zeit um alles fertig zu machen um die kiste dann vorzuführen... so ist es hier jedenfals... aber direkt sicherstellen und dürfen sie dir das auto normal net... schon garnet, wenn du andere felgen dabei hast um zu wechseln!
das is mal wieder typisch deutsche polizeibeamte, gut es gibt auch welche die wissen was sie tun. aber mit festnahme...würde gerne mal wissen wie der hans-wurst die polizeiprüfung bestanden hast, ein polizeibeamter hat die pflicht in jeder verhaltenslage sachlich zu bleiben, ich denke mal eher den gingen die argumente aus (hier fragt sich nur welche).
kopier dir mal den link und leg in dir ins handschuhfach, falls du wieder in so´ne situation kommst.
übrigens...du hast ebenfalls das recht dir die diensnummer, polizeimarke/ausweis vorlegen zu lassen und bei unangemessener behandlung niederzuschreiben um eine beschwerde bei der dienstaufsicht darzulegen.
hab auch schon bei kontrollen die beamten zurechtweisen müssen, weil sie glaubten sie wären im recht...
bestes bsp: "kann ich mal die abe für diese domstrebe sehen?"
hey,
es kommt immer auf den einzelfall an.
jeder normal denkende mensch hätte so enschieden. bring die sache übern
tüv, lass alles eintragen und damit ist die sache aus der welt.
aber da wiehert der deutsche amtsschimmel.
kann hierzu nur sagen "armes deutschland".
mfg.
g40-heizer
(horst)
also der zettel den eXSclusive gepostet hat....
...der ist toal unwirksam.
Ist zwar ne tolle idee bringt aber nix und ist auch nix offizielles.
Nicht telefonieren? tzzzz hamse mir auch gesagt ich habs trotzdem gemacht...
hab mir auch damals namen und nummer geben lassen.
als ich versucht hab nen vorgesetzten zu kriegen gings dann aber von einer dienststelle zur naechsten aber gesprochen hab ich dann nie mit einem....
also ich hab den zettel au im auto.. mir hat er scho paar mal geholfen wegen nicht eingetragenen sachen ^^ wie z.B felgen... weil es halt keine sachen sind, die als gefärdung anderer verkehrsteilnehmer dient... vo ndaher können sie dir die kiste im normalfall net wegen felgen / reifen stilllegen..
Mir wollte der Polizist damals nicht seine Dienstnummer oder ähnliches sagen.. da hab ich kennzeichen aufgeschrieben und bei der Dienstelle angerufen gefragt welcher Kollege das war und mich gleich beschwert, die anzeige die kommen sollte wurde daraufhin gleich wieder falengelassen und er mußt sich noch entschuldigen... !
Und mal so am Rande von 100 Polizisten kennt sich nur einer im Straßenverkersrecht aus. also wissen die meißt auch garnicht wovon sie reden...
Zitat:
danke nochmal,und ich bin gottseidank hut rechtschutz versichert, ich bekomme montag den wisch das ich mir sogar den anwalt aussuchen darf, welcher von der rechtschutz bezahlt wird, aber das interessiert mich jetzt nicht wirklich, mich interessiert, ob das alles so rechtens ist? darf er das fahrzeug einfach so mitnehmen, darf er mir das telefonieren verbieten, darf er mir mit festnahme drohen, weil ich mich gegen die sicherstellung wehren will? also verbal wehren?
wichtig ist immer die die bolisei-beamten darauf hinzuweisen das keine gefahr im verzug ist und max. eine mängelkarte drin ist. ansonsten wie die anderen schreiben dienstaufsichtsbeschwerde und wer hat nen anwalt.
da wir unter uns sind ,würde mich über eine kopie des handbuches der internen dienstanweisungen der verkehrspolizei freuen. wer das wichtigste daraus hat ist eigentlich aus dem schneider. ich bin ein alter sack,
da drehen die im auto den hals wie ein uhu, aber angehalten hat mich noch keine streife .ansonsten : wer die gesetzte besser kennt wie die exekutive ist immer im vorteil. weiss das von meinem restauriertem nsu-motorrad.
Hast dir Namen und Dienstnummern der beiden Kasperköppe und Namen und Dienstnummern derer Vorgesetzten geben lassen?
So manch einer wurde wirklich zu heiß gebadet.
Guter Freund vom Mann meiner Cousine hat einen Tuning-Laden in Schenefeld wo die beiden im Frühjahr die 2tlg. 19" BBS vom A8 auf den TT des Mannes meiner Cousine gezogen haben. Er vom Hof runter standen schon die Spezialisten von der Verkehrskasperei an der Ampel. An der nächsten Kreuzung umgedreht, Pozilei hinterher und wieder beim Bekannten auf den Hof. Da wollten sie ihm an den Karren pissen wegen den Felgen und dann hat sein Bekannter die aber zusammengefaltet die waren hinterher aber ganz klein mit Hut.
Ich nehme bei den Kollegen von der Rennleitung auch kein Blatt mehr vor den Mund. Wer seine Rechte kennt ist wirklich im Vorteil.
Wollen einem immer die dollsten Sachen erzählen und wenn die merken dass man sich auskennt werden die ganz schnell ganz ungemühtlich.
name und dienstnummer habe ich, aber nur von dem einen, da der andere ja die ganze zeit in seinem polizeiauto sass, wo ich der meinung bin das dürfte so auch nicht sein, oder?
Ich werde in einer stunde erfahren ob und wie ich mein polo wieder abholen kann! der tüver ist gerade dabei ihn zu zerlegen, Zitat von der dame am telefon!
meine rechtsschutz lässt sich feiern, aber einen anwalt werde ich trotzdem dazuziehen, ausserdem werde ich sobald ich das fahrzeug habe gleich ein gegengutachten erstellen lassen!
Zitat:
Also gut ist das nicht was die da gemacht haben. Aber sie sind auch auf einer seite im Recht.
Du hast das Fahrzeug mit nicht eingetragenen Teilen auf der Straße bewegt was nicht erlaubt ist. Dadurch hätten die dich auch nicht wie schon geschrieben zum TÜV begleiten dürfen.
Haben die dich mitten auf der Straße angehalten oder haben die dich in eine Parkbucht oder Parkplatz begleitet.
Wenn es auf Öffentlicher Straße ist werden die das damit rechtfertigen das du die Räder nicht umbauen durftest wegen der Verkehrssicherheit von dir und anderen.
hat.
daswasdu gerade schreibst, von wegen vor ort aufschrauben und anbauen, das hat der typ von der polizei auch gesagt das es besser wäre!
Zitat:
daswasdu gerade schreibst, von wegen vor ort aufschrauben und anbauen, das hat der typ von der polizei auch gesagt das es besser wäre!
Hmm, ich würde dann gerne mal sehen wie einer direkt vor`m Tüv n Fahrwerk einbaut...
Zitat:
name und dienstnummer habe ich, aber nur von dem einen, da der andere ja die ganze zeit in seinem polizeiauto sass, wo ich der meinung bin das dürfte so auch nicht sein, oder?
Hmm, ich würde dann gerne mal sehen wie einer direkt vor`m Tüv n Fahrwerk einbaut...
..also soweit ich das weiss, haben die Polizisten schon das Recht dazu gehabt, das zu tun, was sie getan haben. Allerdings gilt immer der Grundsatz der "Verhältnismäßigkeit der Mittel"!
Wenn die beiden Sachen festgestellt hätten, die für die Verkehrssicherheit akute Gefährdung bedeutet hätten, wäre es verhältnismäßig gewesen, das Fz. aus dem Verkehr zu ziehen und sicherzustellen. (z.B. Reifen = Slicks oder Bremsen defekt)
In Deinem Fall hätte eine Mängelkarte mit 7 Tagen Frist sicherlich ausgereicht, zumal Du ja nach eigenen Angaben auf dem Weg zum TÜV warst.
Rein rechtlich ist es sogar erlaubt, mit einem Fahrzeug ohne Betriebserlaubnis AUF KÜRZESTEM WEGE zum TÜV und/oder zur Zulassungsstelle zu fahren, denn auch in diesen Fällen ist das Fahrzeug versichert.
Also aus der Werkstatt auf die Straße direkt zum TÜV.
Leute ich habe meinen polo wieder bekommen! und jetzt ratet mal was ich bekommen habe? eine Mängelkarte was innerhalb von 10tagen abzustellen ist. aber im grossen und ganzen bin ich wieder recht glücklich, ausser das der tüver meine kürzlich abgenommenen sachen nicht akzeptiert hat, obwohl nach der abnahme nur noch die eintragung in die papiere gefehlt hat, welche morgen früh erfolgt, die haben keine ahnung was die aussage bedeutet "zum nächstmöglichen termin, eintragen lassen" ich weiss es jetzt!
Der Anwalt hat es mir erklärt wenn ich das nächstemal bei der zulassungsstelle bin, das heisst wenn ich dort was zu tun habe, und nicht extra hin fahren!
Kollege, das hätt ich dir auch sagen können!
gruß
trotzdem wurde die abnahme von dem typen nicht anerkannt! toll ne?
haben sie dich zur dekra oder tüv rheinland geschleppt? weil dekra ist meiner meinung nach der letzte ro... die mögen keine getunten autos
haben mich auf der verwahrungshof geschleppt zur polizei, und es war ein tüv prüfer vor ort! aber naja es geht brauche nur einen neuen endtopf, hat einer einen billigen, der rest ist schon verdammt teuer jetzt!
mein serientopf ist letztens auf den schrott gegangen!
hättest mal früher was gesagt hättest dir sogar abholen können!
Versteh ich das richtig? Der Hampelmann vom TÜV hat bereits vorhandene eintragungen nicht akzeptiert? Falls ich das richtig verstanden habe,frag ich mich ernsthaft wofür es den TÜV gibt. Wenn meine eintragung bei der nächsten kontrolle und vilellecht daraus resultierenden Prüfung nicht anerkannt wird,wofür macht man dann überhaupt ne abnahme? Die spinnen doch alle.
P.S. Mein Auto hätten die nur über meine leiche mitgenommen,da hätten die mich echt mitnehmen müssen....
ja das hast du richtig verstanden, meine abnahme von vor 2 wochen hat er nicht berücksichtigt, aber mit meinem anwalt hat er sich bereit erklärt in dem gutachten das dann doch zu berücksichtigen! das zeigt mir aber schonmal das an dem fall einiges faul ist, meint ihr nicht auch?
da scheint denn so einiges dran faul zu sein! bei sowas nur über anwalt noch kommen, was anderes zieht bei den schlaftabletten in berlin anscheind nicht anders!
was für affen!
Hi
Ja genau.
Auf mich sind auch schon mal 2 Bullen zugestürmt ohne Mütze mit offenem Kragen und hochgekrempelten Ärmeln...kein Ausweis vorgezeigt und gleich am brüllen...
Ich dachte mir so nicht...Also Ausweis bitte,mit Namen vorstellen und RUHIG sagen was sie wollen.
Dann wollten Sie mir auch das Auto stilllegen,weil ich abgenommene Sachen noch nicht eingetragen hatte.Aber das waren nur Abnahmen §19 Abs.1 also bei nächster Gelegenheit eintragen lassen.Ich sagte Ihnen das DER Nachbesitzer das ja eintragen lassen kann.
Uhi...
waren die dann sauer also sollte ich alle ABE's zeigen (hab schon nen schönen Ordner)aber für Front/Rückleuchten mit E-Prüfzeichen gibt es ja keine.Also hab ich ihnen erklärt,das die Buchstaben für Blinklicht,Standlicht u.s.w. stehen.
Dann wollten Sie mir wegen Beamtenbeleidigung, aber Beifahrer ist Azubi bei der Bundespolizei.Allerdings wollten sie ihm nich Ihre Dienstnummer geben.Erst als ich neben ihm stand und ich nochmals gefragt hatte.
Ich denke ich hatte Glück das er dabei war.
Ich bin jetzt kein Jurist, aber in jedem Falle gilt auch die Verhältnismäßigkeit der Maßnahmen einzuhalten. Wieviele Km warste denn von der Tüv-Abnahmestelle noch entfernt ?
-gut natürlich hattest Du Schlappen drauf die nicht eingetragen waren damit im Zweifel keine ABE
-Du kannst aber nen Tüv-Termin nachweisen
-Du hattest die eingetragenen andern Reifen dabei
-Die potentielle Gefahr durch den (noch) nicht eingetragenen Umbau ist
sehr gering bis 0
Zumindest den möglichen sofortigen Umbau auf Sommerreifen hätten die Beamten akzeptieren müssen eine Sicherstellung des Wagen stellte sicher nicht mehr die Verhältnismäßsigkeit der Mittel dar
Eine sogenannte Dienstaufsichtsbeschwerde gegen beide Polizisten wäre hier sicher angebracht und auch vertretbar das mu0 man ganz klar mal Festhalten. An Deiner Stelle würde ich den Weg der Dienstaufsichtsbeschwerde auch gehen. Aber danach brauchste deffinitiv ein anderes Kennzeichen.
Ein Bekannter hat das mal gemacht wenn der danach von nem Steeifenwagen gesehen wurde wurde er jedes mal gefilzt und zwar volles Programm
oh man armes berlin ... kenn das nur zu gut in Berlin sind die doch alle nicht mehr ganz dicht .. komm ja ursprünglich aus berlin ..aber jetzt wo ich das so lese bin ich teils froh das ich "geflüchtet" bin
schon allein bei meinem Umzug gab es mit der Schnittlauchtruppe probleme mit dem Polo der im Profil zu sehen is..
Nen Kumpel is gefahren vor uns ,wir im Transporter hinter ihm ,er wurde raus gewunken ,wir mit angehalten .. Fahrzeugschein usw vorgezeigt... die dann schon bemängelt das der Polo so voll geladen war .. .. wir denn noch der Rest steht da vorn im Transporter ..
da se nix mehr weiter gefunden haben was se hätten bemängeln können sind se nochmal ums auto rum und haben dann gesehen das das Kennzeichen zu tief is ... gleich nachgemessen ... gut war uns schon klar das des eh zu tief is aber hier unten in BaWü hat sich daran noch keiner gestört
aber zu guter letzt haben wir nicht mal ne Mängelkarte bekommen und konnten so weiter fahren sag ja in berlin sind die zu nichts im stande ... ne lieber gucken se wo nen inoffizielles Treffen statt findet u fahren dort hin u kontrollieren dann jedes auto was da hin fährt ...wer an dem treffen was ich mein teil genommen hat ,weis was ich meine
für alle die es nicht wissen hier mal der link zu den Bildern
http://www.polotreff.de/html/galer...fen/16,7.html
mfg polotunerin
so nach einem missglückten anlauf gesternhat es dann heute geklappt, der tüver gestern hat die tüvabnahme nicht annerkannt (Motorhaube/Felgen/etc.) also bin ich mit der abnahme einfach zur zulassungsstelle und habe sie in den brief eintragen lassen, und jetzt hat es dann geklappt!
Hiermit möchte ich mich nochmal in aller öffentlichkeit bei Kuri bedanken der mir das alles ermöglicht hat es zu schaffen!