Moin!
Kollege von mir verkauft seinen 1,4 16V 6n und er wollt mir den Motor, der erst 90tkm gelaufen hat anschnacken.
Ich hab momentan nen 1,6 8V
Er würde mir beim Umbau helfen aber meine Frage, hat das jemand schon von euch gemacht, und würde der jenige es nochmal machen?
Auf nen Umbau der Bremsanlage hätte ich z.b. gar keinen Nerv (wenn das von Nöten ist).
Schönen Abend noch
ohne Bremsenumbau wirst du es nicht eingetragen bekommen!
wenn du alle Teile bekommst ist der umbau nicht schlimm!
was für 75PS Motor hast du denn AEE? und wieviel km?
Jupp ist`n AEE drinn ..
Hat allerdings 185tkm auf der Uhr..
Von daher.. aber wenn ich die Bremsanlage auch raus muss, hat sich das schon erledigt.
warum?
Weil es für die Bremsanlage leider schon nen Käufer gibt.
Ich hab den Motor immer gut gepflegt und für seine 75 PS läuft er echt gut aber könnt trotzdem bischen mehr Leistung haben.
Naja..
turbo!
was will er den für den 1,4 16V?
evtl müsste man aber auch die ze ändern, weil du ne neue ze hast und es gab auch 1,4 16V's mit alter ze
mfg rob
1000 € weil`s mein bester Freund ist und ich bei ihm nich einen gut habe aber das ja auch egal.
Wie meinst das mit Turbo?
1000€?! Ich finds krass!
gibt bei deversen firmen einen umbau kit für den 16er 8v aee auf turbo hast du so um die 145-150ps!
wenn du den hubraum gewohnt bist, würd ich das ding prinzipiell nicht anrühren.
ich hab auch einen 1.4l 16V von nem kumpel angeboten bekommen, komplett mit getriebe, achsen, elektrik .. für mich recht günstig. würd ich auch sofort annehmen, wenn der nicht so ne hubraummikrobe wär
Also das lohnt grad mal gar nicht!
I hab nen 75ps ler also auch den 1x6 8v!
Hab nen fächer mit kompletter auspuffanlage!
Kopfbearbeitet und abt luftfilter und klebt dem 16v so derb am arsch!
Ampel verliert er sogar!
Also wenn dann umbau auf GTI also 1.6 16v
1000€ nur der Motor is echt teuer..
Dann behalt deinen würd ich sagen!
hi!ich hab sonntag einen 6n in varel aufen treffen gesehen der hatte auch den 1,4l 16v drin hatte vorher den 60ps motor drin und der hatte die alte brems anlange drin und ist durchen tüv gekommen hatte ich auch noch nie gesehen sowas der hatte echt hinten trommel bremsen!ich hab extra nach gefragt ob der tüv das gesehen hat ja ist mit tüv durch gekommen!
*mfg* Casper
Zitat:
hi!ich hab sonntag einen 6n in varel aufen treffen gesehen der hatte auch den 1,4l 16v drin hatte vorher den 60ps motor drin und der hatte die alte brems anlange drin und ist durchen tüv gekommen hatte ich auch noch nie gesehen sowas der hatte echt hinten trommel bremsen!ich hab extra nach gefragt ob der tüv das gesehen hat ja ist mit tüv durch gekommen!
*mfg* Casper
fahre auch den 1.6er AEE...im unteren bis mittleren drehzahlbereich haste auf jedenfall gegen nen 16v die nase vorn..erst wenn du so richtung roten bereich kommst zieht der 101Pser nochmal mehr durch..entwickelt seine leistung erst im höheren Drehzahlbereich...wenig hubraum mit viel ps eben ^^
joa da bin ich mit dem Hubraum vom 1,6er AEE auch schin ganz zu frieden ;D
Ich echt bock auf`n bischen spritzigere Leistung.
Ich denk auch nicht, dass der TÜV bei dem Stage2 Kit was Merkt
klaro merkt der das...spätestens bei der ASU ^^
Joa gut, dann bau ich den Kat und den Krümmer für den tag eben raus..
Aber ich mein mal ganz abgesehen, von dem anderen scheiss.. nockenwelle, chip, kopfbearbeitung, lufi nehm ich dann auch wieder raus =) ect.
Ich hoffe nur, dass sich das mit dem StageKit 2 lohnt.. das 3er Kitz kost ja gleich viel mehr.
lohnen wirds sich auf jeden fall für die tankstellen pächter..so wie cih gehört hab genehmigt der sich dann gut was mehr ^^ aber spürbar solls auf jeden fall sein...aber durch die nocke und den fächer wird sich die leistungsspitze nach oben im drehzahlbereich verschieben und vom hubraum unten rum soll dann acuh nich mehr viel übrig sein...