vw teilemarkt

Antwort auf Entscheidung steht

Onlinestatus PN schreiben
# - heute - 07:51:15hi ich plane gerade den gleichen umbau in meinem ibiza 6k. der unterscheidet sich nur sehr gering vom polo ausser durch deutlich mehr platz im motorraum.
also was ich bissher erfahren habe.
g60 getriebe passt. dazu die antriebswellen ebenfalls g60 wie auch bremsanlage dann kannst du vierloch behalten oder auch vr6 ist eigentlich egal nur eben fünf oder vierloch. g60 stabi. also am besten komplett g60 achse. hinten ebenfalls g60 bremsanlage.
nimm auf jedenfall einen 1,8t aus golf bora oder a3 der ist nämlich quer eingebaut und dann passen auch die motorhalter so sagte man mir. das grösste problem ist die elektrik umzustricken auf deinen wagen. ca. 60 kabel! du benötigst ebenfalls die pedalerie vom golf wegen e-gas! und einen neuen tacho mit canbus golf bora egal. besorg die nen motor mit motorkabelbaum STEUERGERÄT und zündschloss dann musst nicht illegalerweise die WFS deaktivieren lassen das sieht VW nämlich garnicht gerne! was man mit einem steuergerät ohne WFS machen kann brauch ich dir nicht weiter zu erläutern oder? also mechanisch nicht so sehr aufwendig nur die elektrik ist nicht ohne..
mein schrauber hat ca 2 wochen angesetzt als nachmittagsarbeit wobei er das schon ein paar mal gemacht hat. such dir auf jedenfall prof. hilfe
ansonsten viel spaß
geht wirklich biestig der motor mit chip im polo.