vw teilemarkt

Antwort auf Sonores drönen beseitigen...

# - heute - 02:51:22 Zitat:
Könntet ihr bitte beim Thema bleiben.. wir haben schon genug Spammerei hier..
(dein Text gehört auch net zum Thema und ist somit ebenfalls als Spam zu betrachten...trotzdem danke für deinen Hinweis)

@Böhmi...
An das drönen in bestimmten Drehzahlregionen hab ich mich ja schon gewöhnt...Das wirglich störende daran ist nur der Ton...ich versuchs mal so zu erklähren...(dazu gesagt hört man das mittlerweile auch außerhalb den Autos)...Ich gehe jetzt mal nur vom standgas aus weil das die drehzahl und die frequenz halt am langsamsten ist...Die Tonlage bleibt gleich nur wird das drönen ca:im halb-Sekundentakt lauter-leiser-lauter-leiser...usw.je höher die drehzahl um so schneller die frequenz...wenn ich dann sagen wir mal bei 2000turen aufhöre gas zu geben und die drehzahl halte wird die frequenz schlagartig langsamer(so im 2sekunden takt lauter-leiser)...wenn ich dann vollgas gebe kommt so ein Unterton(wie beim VR6)und es wird rapide schneller bis ca:3000-3200umdrehungen(ab da ist das geräusch weg und die Auspuffanlage hört sich normal hochdrehend an)...kein plan...hört sich an als wenn durch die schwingung der auspuffanlage,bzw.des abgasdruckes irgend etwas anderes mit in schwingung gesetzt wird...am komischten finde ich das wenn man hinterm auto steht,man die schwingung hört(und auch das sie aus dem auspuff kommt)wenn man aber mit dem kopf auf endrohrhöhe kommt hört man nurnoch ein durchgehendes drönen...