vw teilemarkt

Antwort auf Auf welchen Motoren passt der G40 Lader?

# - heute - 08:49:47Der am Ring hatte soweit ich mich noch erinnern kann 74PS. Man muss aber dazu sagen, dass der im Verbrauch gleich geblieben ist!

Hubraum ist ja gut und schön, aber jeder der mal nen richtig gemachten 1,3er G60 oder Turbo gefahren ist wird wissen, dass es auch "ohne" Hubraum geht

Meinen hab ich gestern ungewollt mit 1,6Bar Ladedruck gefahren... Ladedruckanzeige unbeleuchtet und dann bei ner Testfahrt im dunkeln auf trockener Straße im dritten Gang keine Chance ohne durchdrehende Räder zu beschleunigen. Habs leider erst gemerkt wo dann ab 6000Upm der Motor das ruckeln anfing... Zum Glück aber alles Heil geblieben. Nun tuckert er wieder mit 1,2Bar durch die Gegend.

Nach der Aktion steht aber eins für mich fest:
Ich brauch nen Block der 1,6Bar dauerhaft mit macht

Werd mir da wahrscheinlich nen 1W aufbauen. Das erscheint mir bei allen Möglichkeiten die man so mit dem Polo hat noch eine der sinnigsten zu sein.

Die 1,6er sind übrigens Langhuber und haben daher recht hohe Kolbengeschwindigkeiten. Haltbar mit Turbo ist da sone Sache... Mag gehn aber nicht mal eben mit zwei drei Handgriffen... da ist schon mehr nötig. Daher hab ich das Thema 1,6L Turbo ganz schnell wieder verworfen.