# - heute - 08:02:42Regler ist sehr unwahrscheinlich , da das Kabel an den Anlasser direkt zur Batterie geht , also im Prinzip genau wie ein Kurzschluß zwischen den beiden Batteriepolen.
Wenn das ganze wirklich 15 sekunden dran war , dann prüf mal sämtliche Masseverbindungen (Massebänder) vom Motor zur Karosserie und tausch diese und das + Kabel vom Anlasser zur Batterie.
Bei der Zeit haben mit Sicherheit die Leitungen bereits rot geglüht und angefangen sich aufzulösen , womit der Kabelquerschnitt nun erheblich zu klein ist.
Daher wird
a.) der Anlasser nun einfach nicht genug Saft kriegen , weil die + Leitung auf ein Minimum verschmolzen ist,
b.) die Masseleitung auf ein Minimum weggeschmolzen ist.
c.) Die Lichtmaschine natürlich auch ihre leistung nicht mehr vernünftig abgeben kann , da die Masseverbindungen verschmolzen sind.
oder aber , es hat wirklich die Batterie zerlegt.
P.S. Im großen und ganzen hast du eh sehr viel Glück gehabt ! Schraubenschlüssel zwischen den Polen , glüht nach 10 Sekunden und schmilzt .. nach 30 Sekunden ist die Batterie explodiert.
Jaja , wir waren jung und neugierig