# - heute - 09:42:25Hi Chris, meine Rettung...
Hab grad etwas gesurft auf der Suche danach ob ich bei meinem 9N Bj 2001 die Zündspulen auch selber wechseln kann; Die erste wurde bei mir noch innerhalb der Garantiezeit hin, aber meine Werkstatt kam trotz offenbar bekanntem Problem und trotz Nachfragen meinerseits nicht auf den Gedanken gleich mehrere auszutauschen - hab mich grad grün und blau geärgert als ich gelesen hab dass andere Werkstätten das doch tun. Weil meine zweite Zündspule ist hin geworden einen Tag nach dem 5. 'Geburtstag' meines Autos...
Für Diagnosegeräte gibt es offenbar inzwischen auch relativ gute Bausätze, die für die meisten Fahrzeuge gehen und vermutlich auch hochwertiger sind als das was man bei ebay so kriegt.
Meine Frage - wo kriegt man so billige Zündspulen her? Das derzeit billigste was mir untergekommen ist war eine für 40€ bei ebay, und ehrlichgesagt ist mir in dem Fall nicht übermäßig wohl dabei. Gibts sowas wie einen gängigen onlineshop dafür? Denn dass ich bei Forstinger und was mir so bekannt ist eine Zündspule bekomme würde mich schwer wundern...
lg, Irmi