# - heute - 01:47:34Soooo dann geb ich euch mal nen Update. Hab einiges mitm Kollegen gemacht und ihn dann aber auch nochmal zu VW geschickt, die Tempgeber kostenlos getestet haben und nen Fehler bei der Zahnriemenrolle gefunden haben (Zahnriemen lief nicht rund) und mit der Zündsteuerung (?!) stimmte was nicht. Also er sagte, dass die Zündungszeiten 2 Takte daneben liefen, was zu problemen führte
Jetzt erneuert wurde:
Zündkabel (teilweise oxidiert)
Zündkerzen (Abstand auch nicht mehr 100% ok)
Benzinfilter (ja, der sah alt aus
)
Zahnriemenspule (was VW für Stundenlohn nimmt um den Zahnriemen aus- und einzubauen .... )
Kat (auf Garantie)
sowie die Spur war gut verstellt
Kosten will ich besser nicht erwähnen grübeln
In den nächsten 2-3 Wochen gehts über die Autobahn, da bin ich mal gespannt.
Leerlauf ist jetzt auf jeden Fall wieder top ! Kein wackeln, nix.
Und mir wurd gesagt, dadurch dass die Zündung nicht in Ordnung war, könnte es auch einen erhöhten Benzinverbrauch gegeben haben (aha. 8 Liter bei 60 PS find ich auch happig bei sparender Fahrweise, 6,5 bis maximal 7 bei nicht zuviel Stadt sollte man wohl eigentlich hinkriegen müssen)
Hoffe ich das beste
Auf jeden Fall vielen Dank für Tips und Anregungen
PS: Hallgeber sieht ok aus, sowie Zündverteiler und -finger