# - heute - 06:45:27Hi,
nehmen wir mal an, wir hören auf den "Rat" von Mister "ich kann alles und wer nicht alles kann ist lächerlich".
Jemand hat sowas noch nie gemacht, hat nicht das passende Werkzeug und kennt auch keinen, der sowas hat oder kann.
Derjenige geht erstmal in den Baumarkt, kauft das Werkzeug (das Billigste vom Billigen natürlich) und ist erstmal um mindestens 150 Euro ärmer. Wenn das Ergebnis auch nur annähernd brauchbar sein soll kauft er/sie: Bohrmaschine, Bohrer, Stichsäge, Oberfräse und Kreissäge (die Gehrungsschnitte sollen ja auch brauchbar sein). Dazu noch so Kleinkram und natülich das Holz.
Zuhause angekommen stellt er/sie fest, das es im Baumarkt das dazugehörige Können nicht zu kaufen gab. Auch das Matheverständnis "Volumenberechnung für Fortgeschrittene" war scheinbar ebenfalls aus.
Tja, also auf gut Glück losgebaut. Gesetz dem Fall, dass alle Körperteile drangeblieben sind, wird das entstandene "Ding" nach spätestens zwei Wochen in der Tonne landen, das Werkzeug dann auf nie mehr wiedersehen im Keller (oder es fliegt dem "Ding" hinterher, weil kaputt).
Aufgrund des mangelnden Könnens sind ca. 200 Euro oder mehr vernichtet und der Kofferraum immernoch leer.
Ich habe das nötige Werkzeug, würde sowas wahrscheinlich auch hinbekommen, aber ehrlich gesagt, Holz ist nicht "mein Ding" (der eine Heckausbau, den ich gemacht habe, hat genug Nerven gekostet).
Wenn ich sowas gerne haben würde, dann würde ich mir schon zweimal überlegen, ob ich mir sowas dann nicht evtl. einfach kaufe.
Und ICH finde es GUT, das es Leute wie "Mister Superman" gibt, da gibt es auf Treffen immer was zu lachen
MfG
k_jetpolo *derdummschwätzereinochnieleidenkonnte*