# - heute - 15:53:27Hallo,
ich hatte fats das selbe Problem, aber bei mir war das meist auch dann der Fall wenn mein Motor viel zu arbeiten hatte. D.h. wenn viele Verbraucher angeschaltet waren. Ich habe die Drosselklappe Grundgesäubert, von VW wieder anlernen lassen. Problem fast behoben. Desweiteren würd ich mal empfehlen, den Kühlmitteltemperatursensor zu erneuern, war bei mir auch der Fall. Man sagte mir es kann auch (ist auch Leerlaufabhängig) der Lichtmaschinenregler sein. Einfach mal die Kohlen tauschen. Hat bei mir auch geholfen. Nen guter und ernst zu nehmender Tipp am Ende, der ADAC sagte mir, ich solle mal das V Power mit 100 Oktan von Shell tanken, und siehe da nach mehrern Kilometern auf der Autobahn mit V Power im Tank und hoher Drehzahl (ab und zu Vollgas Tempo 200) mein Motor läuft wieder wie ne 1
Ich war auch fast am verzweifeln mir hat es aber geholfen