vw teilemarkt

Antwort auf Problem Scirocco 16V Bremsanlage

# - heute - 03:41:59so, jetzt hab ich mal wieder Zeit gefunden, nach meinem Patienten zu schauen...

Die hinteren Nippel zeigen definitiv nach oben. Hab jetzt auch nochmal einen neuen HBZ eingebaut (der Freundliche hat den alten neuen umgetauscht auf die Vermutung hin, dass er defekt ist), danach komplett entlüftet.

Ich bekomme aber immer noch nicht ausreichend Druck. Zur Beschreibung: Bis ca. zur Hälfte des Pedals geht gar nix, danach fängt's langsam an. Wenn das Pedal bis unten durchgedrückt ist, schafft man es noch gerade eben, den Polo wegzuziehen (hab das mit'm Kollegen probiert). D.h. es ist wohl Druck da, aber nicht genügend. Haben auch den Motor mal laufen lassen, um zu überprüfen, ob der BKV funktioniert, der geht einwandfrei. Wir haben bei laufendem Motor sicher 3 duzend mal das Pedal immer wieder durchgedrückt, aber es kommt nicht mehr Druck zu Stande. Danach haben wir den Polo weggeschoben, um sicherzugehen, dass nicht noch irgendwo ein Leck ist, aber es war nix zu sehen.

Habt ihr noch irgendeine Idee? So viel verkehrt kann man da doch wirklich nicht machen...

Danke, Heppi