# - heute - 17:33:36Ja also erst mal danke für die vielen ratschläge, also ich bin schon auf der suche nach nem anständigen g40 motor bzw wenns sich ergibt bloß de block unte mit kolbe.. Will meinen halt bis dahin zum laufe bekomme bis ich was gescheides gefunden hab und des soll halt net so teuer werden hab jetzt noch en kolbe bekomme den machen wir vllt am samstag rein und dann werden wir mal sehen was sich ergibt oder ich such einen der net alzu teuer de block auf 1,4 oder 1,5 aufbohrt mit übermass kolbe würde mich halt auch reizen und des geht mit dem motor ja dann auch...
Dann werd ich mein g vllt jetzt schon komplett zerlege und mir de winter polo schon früher zulegen, naja mal gucken was sich da noch ergibt heute war en kfz meister da wo selbstständig ist seid ca 25 jahren und der hat gesagt ich soll es mit dem anderen kolben probieren mehr wie paar stunde arbeit gehen ja net verloren, und da mir schrauben eh spaß macht find ich des net so tragisch...
Und des mit em verdichtungsverhältnis liegt ja an de kolbe das die en 8,0 haben die meisten anderen polos liegen ja bei 10,5 bis 12 oder so glaub ich..
Einzigste was immer stress beim schraube ist das macht die freundin was die meisten wohl auch kenne...
Wenn ich en motor gut bei ebay bekomme verkauf ich meine 3 köpfe wo ich dann habe und paar anbauteile dann ist de ebay motor eh fast drin..
Muss mal bei einem anrufen der hatte en motor mit 50 tkm daheim liegen für 450 euro ohne anbauteile aber brauch ich ja net aber wäre ja dann fast wie en jahres wagen.. Obwohl mein motor auch nur ca 98 tkm hatte !