# - heute - 04:46:01Die Technik und das Prinzip sind identisch mit der vom 2F. Da hat sich nix getan. Da ist ein Pedal, da ist ein Bremskraftverstärker (der auch nix mit der Bremsleistung zu tun hat, mindert nur den Kraftaufwand), der HBZ, nen Gummischlauch und der Bremssattel mit Belägen und die Scheibe.
Die Leute wollen halt das Gefühl haben, das es gut bremst. Und das bekommste mit nem frühen Druckpunkt.
Gut bremsen tut ein 6N (oder 2F) auch mit der Standard Bremse. Wenn du voll drauf trittst, blockiert bzw kommste genauso in den Regelbereich des ABS wie bei nem Golf V.
Mach dat ein paar mal hintereinander aus 100 komplett runter. Da fängt die Problematik dann an
. Aber da kommts einfach nur auf die Größe der Scheiben an, verwendete Bremsbeläge, und die Qualität und der Zustand der Bremsanlage insgesamt.
Lg
René