# - heute - 16:44:12@Warrior
was die tiefe angeht. der polo auf dem foto in deinem beitrag, kommt auch vom "land". nämlich sauerland.
ich übrigens auch. und hier sind die strassen echt hammer schlecht.
meine wenigkeit hat auch ein 85/70 drin und habe noch nirgends aufgesetzt. fahre in kombination mit 14 zöller (mittlerweile noch breiter).
@cassius
was deine tachonangleichung angeht, die sein "muss", kann ich nur sagen, les dir die gutachten der felgen/reifen kombi mal durch. da steht drin tachoüberprüfung muss, tachoangleichung gegebenenfalls nötig (also nicht muss).
und zu deinen 175/50/13 auf 7 und 8x13 verboten, weil die sich vonner felge pellen in schnellen kurven, hab ich dir schon in nem anderen beitrag was zu geschrieben.
was die 50cm angeht, muss auch dabei gesagt werden, das diese regelung nur für fahrzeuge ab Bj. 01/88 gilt und für welche, die nach inkraft treten der regelung eintragen lassen.
aber auch da gibt es sonderregelungen. ich habe z.b. ne scheinwerferunterkante von 47cm, aber legal. mein scheinwerferunterkanten-mass ist mit in den papieren vermerkt worden. denn warum sollen nur hersteller sonderregelungen bekommen und normale leute nicht. schliesslich sind die gutachten für die fahrwerke auch genemigt worden, und da fällt meines sogar mit serienbereifung schon unter die 50cm und ist trotzdem freigegeben.