# - heute - 20:48:34Doch nen verstärker brauchst du auch ....
bei dem set da ist ein eine 4 kanal endstufe dabei ... du brauchst 2 kanäle für das frontsys also links und rechts ... und 2 für den sub , was bedeutet das der sub gebrückt an beide kanäle angeschlossen wird , da der sub ja mehr power braucht ....
man kann aber auch 2 einzelne 2 kanal endstufen nehmen , oder eine 2 kanal und ein monoblock für den sub ... das kann man je nach vorliebe varieren lassen und der geldbeutel spielt auch wieder eine rolle ...
aber mit ner 4 kanal fährt man schon ganz gut denn man hat alles in einem ...
der kondensator ist bei ab einer endstufen leistung von 500W vorteilhaft da er für eine bessere stromversorgung der endstufe sorgt und das bei größeren bassatacken deine scheinferfer nicht flackern ....
die werte der kondensatoren fangen bei 1Farad an mit denen man auch was anfangen kann ...
ich seh grad das du ganz aus dem süden kommst ... wir haben bei uns im club jemand der ist aus der freiburger gegend der Raver6N , er hat auch jetzt dann irgendwann vor seine anlage aufzurüsten und ich mein auch mit audio system .. kannst dich ja mal mit dem kurzschließen , vielleicht kann er dir auch noch was dazu sagen da er sich damit im moment auch viel beschäftigt ....
wenn du vielleicht lust hast dann kannst du ja auch mal bei unserem treffen am 30. auf den 1ten vorbei schauen .... Raver6N kommt auch , dann könntet ihr ab freiburg zusammen hier hoch fahren ... das treffen ist bei mir hier in der nähe in Rastatt ...
da könntest du auch mal viele verschiedene anlagen probehörn ...
Roo