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Antwort auf Motorunterschiede vom NZ zum 3f



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# - heute - 14:11:06Moin,

natürlich kannst du die Verdichtung mit ner dünneren Dichtung erhöhen, weil der Raum der Dichtung mit zum Brennraum gehört, da ist es egal, ob der Brennraum im Kopf oder Im Kolben ist. Richtig ist, das du durch planen nix erreichst.

Aber mal @ Ferringo

Wegen 10PS mehr fährt der NZ noch lange nicht schneller, weil er eben ab 5000min-1 vollkommen abmagert und dann keine Leistung mehr kommt und man sich nur den Motor heiß fährt.

Ich fahre selbst nz und habe es auch erst ohne Abstimmung versucht, laut Prüfstand 80,9PS und 166km/h Spitze.
Und da war schon fast alles drin, G40 Auspuffanlage, G40 Benzinpumpe, große optimierte Brücke, angepasste Einlasskanäle im Kopf usw...
So, und nachdem ich den Motor dann hab einstellen lassen und noch so Sachen wie GTI LMM und einstellbaren Druckregler mit G-Düsen verbaut habe, hatte er vll grad mal 10PS mehr, für aber echte 190, ermittelt anhand der Drehzahl (Digital) und dem Reifenumfang. Und ich muss sagen das man die 10 abmagerfreien PS deutlich mehr gespührt hat, als die 35 nicht eingestellten PS vorher.

NZ Tuning macht meiner meinug nach nur sinn, wenn man ihn anschliessend auch einstellen lässt inkl. chip, und da kenn ich nur einen der das kann.

Und zum Thema Super oder Normal Benzin: Wer einen Motor bearbeitet muss sich im klaren sein, das man mit Normal Benzin und 6,5 liter i.d.r. nicht mehr klarkommt, vor allem bei sochen Motoren, wers dennoch Versucht hats nicht verstanden...

Gruß

Daniel