# - heute - 22:56:48Tach....hab mir vor 2 Tagen die Sony Explod eingebaut....bin echt sau zufrieden...haben nen ganz schönen bums für 17cm...
Naja zu deiner Frage. Musst die komplette Türverkleidung abnehmen, da VW mal wieder so schlau war das Gitter mit der restlichen Türverkleidung zu verbinden...sind zwar Einzelteile...aber die haben das Plastikm heiß gemacht und miteinander verschmolzen...außerdem kannste die boxen durch das kleine Gitter sowieso nicht gut anschließen...
So einfachster Weg für den Einbau:
Unten ander Tür haste 4 Torx-Schrauben. Die nimmste raus. Dann die Verkleidung vom innneren Türgriff einfach rausziehen... da haste noch mal 2 große Schrauben. Raus damit. Auf der Fahrerseite noch die Konsole für elektrische Fensterheber usw. reuashiehen (dahinter ebenso 2 Schrauben). Jetzt musste dich trauen und einfach die Verkleidung an den einzelnen Haltepunkten herausziehen...machst im Normalfall nix kaputt. Schon haste deine Lautsprecher vor dir.
Nachdem meine Standard-Boxen eh kaputt waren hab ich das Membran mit nem Skalpell rausgeschnitten und den Magnet (der an 5 Plastikstreben an dem Zylinder festgemacht ist) herausgeschlagen (ACHTUNG: hier sollte dein Fenster hochgefahren sein ;p). So konnte ich dann die Sony Explod einfach mit 3-4 Metallwinkeln an den übriggebliebenen Zylinder montieren...Sicherlich nicht die Musterlösung aber eine einfache...Musst selber wissen ob du die komplette Standars-Box mit Zylinder von den 4 Nietpunkten löst oder ob dus dir leicht machst und die Dinger zerstörst :'(