vw teilemarkt

Antwort auf TDI - Motor geht aus wie bei Kraftstoffmangel

# - heute - 03:18:14Zitat:
Es geht um einen 90PS TDI Polo, 6N aus 1999 mit ALE Motor.

Ich hatte den genau gleichen Quark. Zuerst, hast Du noch den Tankbeleg für den Gammel-Biodiesel? Es wurde nämlich der billigere Kram aus Indonesien an den Tankstellen verkauft. Bei mir war es die Fa. Lother Hamburg. Da ich nur wenig Sprit im Tank hatte, musste nur der Geber ausgetauscht werden für die Tankanzeige, sonst wäre der ganze Tank fällig gewesen (800&euro. Doch danach kam das was Du geschildert hast, bei 135 km/h auf der Autobahn war Schluss. Wieder in die Werkstatt und und die Spritleitung ausgetauscht, denn die war auch verpekt. 500 €. Lother wollte nicht löhnen. Danach war Ruhe und das Teil läuft wieder seine 190. Der billige Biodiesel war nicht DIN-fest. Es fehlten Emulgatoren um die Verklumpung durch Feuchtigkeit zu verhindern. Zehn Jahre mit Biodiesel gefahren ohne Probleme. Allerdings habe ich einen DEFA-Vorwärmer um die Kaltstartphase zu verhindern. Ansonste ist das Verschwinden des guten Biodiesel eine Katastrophe. Mehr Feinstaub, harter Lauf mit Mineraldiesel u n d 7% Gammelbiodiesel zur Schmierung der Einspritzpumpe. Die Leute werden sich über den Langzeitschaden freuen. Lieber den Bauern im Tank als Putin.