# - heute - 10:13:52Wieder mal hab ich ein Problem zu diesem Thema mit demselben Auto....
Haben damals alle beiden Radlager neueinpressen lassen und das war bis jetzt auch alles gut.
Jetzt haben wir auf den Polo neue Felgen (14") drauf gemacht und seitdem hat es immer laute Geräusche von sich gegeben. Wir haben zunächst die genbrauchten 185er Reifen im Verdacht gehabt aber nacht mehrmaligem wechslen hin u her und andere Reifen war klar an dem liegts nicht.
Jetzt hatten wir ihn heut wieder auf unsrer Bühne und in der Luft mal im vierten Gang laufen lassen. Von der linken Seite am Reifen kommen Geräusche und von der rechten Seite nicht.
Hätte eig wieder das Radlager vermutet aber bin etwas verunsichert ob es nicht auch vom Getriebe kommen könnte. Ich hoffe nicht.....
Wenn ich ein Rad leicht drehe hört man ein wenig Spiel im Getriebe aber ich glaube das ist soweit normal. Wenn es das Getriebe wäre käme das Geräusch doch nicht nur von einer Seite oder? Wie kann ich das feststellen....mache mir echt sorgen.
Hat einer einen Tipp für mich?